Zum Inhalt springen
excellent...

Die Alternative zu Enterprise


Mr. Romulaner

Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine Spitzen-Idee von unserem "Meister des Teebeutel-Recyclings" (Insidergag)!

HÄÄÄ! Muß das ein Chemiker und AStrophysiker verstehen? OK, wenn Tee dann Earl Grey, hot???  :D

Man könnte ja die Föderation im Wiederaufbau zeigen und genauer schildern, wie die verbliebenen großen Rassen aus den Fehlern des Dominion Krieges lernen. Außerdem bietet sich nach dem Krieg mit dem Gamma-Quadranten nun ein neuer Raum, der endlich genauer erforscht werden kann (nach der Rückkehr der Voyager dürfte die Entwicklung der Deep-Space-Forschungsschiffe enorme Entwicklungssprünge gemacht haben).

Ja, genau. Gerade die Cardassianer hatten ja einen großen Verlust erlitten. Wie geht es mit den FOunders weiter? Aber auch der Gamma-Quadrant ist ja zum großen Teil unerforscht, genauso wie der Deltaquadrant. Man sollte Slipstream oder Transwarp auf den Schiffen installieren und los gehts, na ja so leicht auch wieder nicht. Außerdem kann man gerne einen zeitlichen Abstand einbringen so 20 oder 30 Jahre. Interessant in meinen Augen wäre jedoch eine nahtlose Anknüpfung an DS9 und VOY. Es sind einfach zu viele offene Fragen übriggeblieben und die Romane zählen leider nicht um Canon....leider denn da sind große Entwicklungen geschildert.

Ob ich jedoch NEw Frontier als Serie sehen möchte, da bin ich noch skeptisch, denn das was man in den Romanen liest ist schwer auf dem Bildschirm zu toppen....

Vielleicht kapiert man dann auch bei Paramount, dass man mit den Autoren der Buchreihe über ein zusätzliches Heer an Ideenlieferanten verfügt
Ja, das ist ja genau das was ich in meinem Brief an Brannon Braga miteinbringe. Habe ja Kontakt mit Christie Golden und auch Peter David hat mir geantwortet. Aber ich denke, die hätten nichts gegen Einbringung von Ideen. Es gibt viele gute Möglichkeiten und gehe mal so weit, dass ich die Behauptung aufstelle, ein Teil der Personen hier (mich eingeschlossenen, so eingebildet bin ich  :D ) hätten gewiß Ideen für einige STar Trek Serien.

Die Idee birgt ein großes Potenzial. Hoffentlich wird  sie nicht wie ENT durch falsche Entscheidungen fast zum Scheitern gebracht Die Diskussion, was verbessert werden müßte und wie man die Verantwortlichen dazu bringen kann, wird ja zur Genüge geführt.

Nach wie vor glaube ich nicht, das ENT so schlecht ist wie es gemacht wird. Die Kritik an den Produzenten ist in manchen Punkten "gerechtfertigt" doch ich habe auch erwähnt, dass es eine große Belastung ist, wenn man alles alleine durchsetzen möchte. Ich halte B&B nachwievor geeignet gute Ideen zu entwickeln, aber die Ausarbeitung sollte doch von mehreren Autoren vollzogen werden. Gerade Brannon Braga hat ja einige klasse Episoden für ST fabriziert. Doch ist auch mein Eindruck, als ob man beide nicht so arbeiten läßt, wie es richtig ist.

Das Franchise ist jedoch inzwischen so facettenreich geworden, dass nach ENT erst mal eine längere Ruhephase nötig ist, um alle Aspekte unter einen Hut zu bringen und eine bessere Serie zu entwickeln.
Ja, sicher ist eine längere Pause von NÖten, wenn man die Gewißheit hat, das ST weiter leben wird. Dagegen hätte ich (zähneknirschend) nichts einzuwenden. Ein Teil möchte ja in mir ST sehen, aber es ist mir auch bewußt, dass eine SErie eine lange Entwicklungsphase benötigt. Ähnliches sehe ich mit den Kinofilmen.

Aber ST birgt noch genügend Potential um für Überraschungen gut zu sein...

Nach Enterprise

Die U.S.S. Berlin ein mächtiges Kriegsschiff

Ende des 24 Jh.

Cpt. Schmidt (deutscher) mit eigenwilligen Oberlippenbart(bisschen schmall oder)   (naja kleiner Scherz)

Naja hatten wir noch nicht gehabt oder doch.

gegen den Ausdruck "Kriegsschiff" habe ich eine leichte Abneigung, denn Krieg möchte ich nicht ständig bei ST sehen, mich störte dies auch bei BAbylon 5. Aber die Idee mit dem Wurmloch und einen entfernten SEktor/Gebiet des Gamma-Quad. hat zumindestens einige gute Ansätze, wenn sich Parallelen mit VOY wieder nicht vermeiden lassen... :D

aber weiter so

ich plane weiterhin meine Serie "ST Mysteries"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Excelsior-Klasse ist eher ein Forschungsschiff, das man so weit mit Waffen aufgerüstet hatte, dass es sich ohne fremde Hilfe gegen die damaligen Feinde verteidigen konnte.

Zitat  

Wieder mal eine Spitzen-Idee von unserem "Meister des Teebeutel-Recyclings" (Insidergag)!

HÄÄÄ! Muß das ein Chemiker und Astrophysiker verstehen? OK, wenn Tee dann Earl Grey, hot???  

Also hast du die alte Marotte (Teebeutel wiederverwenden bis er fast auseinanderfällt) nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du die alte Marotte (Teebeutel wiederverwenden bis er fast auseinanderfällt) nicht mehr?
Huch ich bin ertappt, da hat jemand mich noch immer im Blickfeld  :ugly:

Doch, und die ist noch schlimmer geworden.... :D

Für ihr Alter hat sich die Excelsior-Klasse im Dominion-Krieg zwar gut gehalten aber irgendwann ist eben jedes Design mal überholt.

Leute mich würde mal interessieren wie ihr euch ein Raumschiff in einer neuen ST SErie, die im Anschluß an VOY und DS9 spielt, aussieht. Mich würde mal einige Vorschläge interessieren, vielleicht kann ich diese dann für meine FanFiction verwenden

@Lennier1

Einen Namen für mein Raumschiff bei "ST MYsteries" habe ich ja schon USS Armaggeddon......woher wohl  *hehe*

Liest man die beiden VOY Romane von Christie Golden, die ja nach der Rückkehr von VÒY spielen, so erfährt man, dass die Föderation nachwievor dabei ist, die Scherben des Dominionkrieges aufzuarbeiten. Sind übrigens gut geschrieben, wenn meines ERachtens nach etwas untypisch ST mäßiges vorkommt: Beschreibung von Gewalt und Brutalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es schon die Uss Berlin???

Denn heißt se Hamburg oder Warschau :D

...ok als Cpt. Schmidt zu sich kam und auf die Brücke zurück kehrte ,registriete er schnell das Com. Stirinski sich in einem Asteroidenfeld versteckt hat.

Der nächste Streit wartete nicht lange.

Com. Stirinski argumentierte das er die Feinde abgeschüttelt hätte.

Aber sie sind jetzt sehr Tief im Dominiongebiet.

Der Cpt. war 10 Sunden bewußtlos.

Der Cpt. gibt den befehl zurück zum Wurmloch.

Doch in seiner abwesenheit haben sich Com. Stirinski sich eine Meuterei ausgeheckt

Aus angst das Cpt. Schmidt Crewmitglieder auf seiner Seite zurück Gewinnen kann setzten sie ihn auf dem Nächsten Klasse M Planeten ab.

Die Story ist für Star Trek verhältnisse sehr frisch.

Aber die Idee stammt von Seewolf.

Also was wird Com. Stirinski jetzt tun.

Die Crew hat auch in seinen Handeln nichtsehr viel vertrauen.

Anders als auf ein Forschungsschiff liegen die Nerven hier blank..

Cpt. Schmidt sucht den Planeten nach Leben oder sogar Zivilisation ab.

Story ..

Wie könnt es weiter gehen :smash:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ich bin ertappt, da hat jemand mich noch immer im Blickfeld  :ugly:

Doch, und die ist noch schlimmer geworden.... :D

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. :D

Leute mich würde mal interessieren wie ihr euch ein Raumschiff in einer neuen ST SErie, die im Anschluß an VOY und DS9 spielt, aussieht. Mich würde mal einige Vorschläge interessieren, vielleicht kann ich diese dann für meine FanFiction verwenden

@Lennier1

Einen Namen für mein Raumschiff bei "ST MYsteries" habe ich ja schon USS Armaggeddon......woher wohl  *hehe*

Armageddon? Da kommt wohl wieder die amerikanische Hälfte deines Herzens durch. ;)

Je nachdem wie du das Schiff haben möchtest würde ich dir die Borodin-Klasse (First-Contact-Ära-Äquivalent zur Miranda-Klasse) oder die Dilligent-Klasse (sowas wie die Defiant aber für Deep-Space-Missionen) empfehlen. Sie passen sich beide perfekt in diese Zeitlinie ein und Hobbes erlaubt normalerweise kleine Änderungen an seinen Schiffen, wenn man ihn freundlich um Erlaubnis bittet. Momentan ist noch Prüfungszeit (bis Mitte Februar) aber danach könnte ich dir beim Projekt helfen (Cover, kleine Illustrationen, Schemata, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von oliver Daniel:

gegen den Ausdruck "Kriegsschiff" habe ich eine leichte Abneigung, denn Krieg möchte ich nicht ständig bei ST sehen, mich störte dies auch bei BAbylon 5. Aber die Idee mit dem Wurmloch und einen entfernten SEktor/Gebiet des Gamma-Quad. hat zumindestens einige gute Ansätze, wenn sich Parallelen mit VOY wieder nicht vermeiden lassen...  

aber weiter so

ich plane weiterhin meine Serie "ST Mysteries"

--------------

Oliver-Daniel

Hast du nicht irgendwo auch mal eine Idee geschrieben

oder verwechsel ich das???

achso zum Krieg

Ist ja mal so das sie aus dem Krieg kommen

aber sich dann von ihn entfernen

was die dann machen ist noch so eine Frage

ich denke mal trotz das der Krieg zu Ende ist

wird man sicherlich ein Föderationsschiff im Raum des Dominions nicht Dulden.

Also ich sag mal wenn man abgeschnitten ist.

Kopfeinziehen.

Obwohl 7 Staffeln lang eine Crew die vor dem Dominion den Kopf einzieht .Das kann auch ein wenig eintönig werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

tja wem sagst du das und das wird sogar noch schlimmer....

Armageddon? Da kommt wohl wieder die amerikanische Hälfte deines Herzens durch.

Aber immer, auch wenn aus der Hälfte mittlerweile 2/3 geworden sind.

Je nachdem wie du das Schiff haben möchtest würde ich dir die Borodin-Klasse (First-Contact-Ära-Äquivalent zur Miranda-Klasse) oder die Dilligent-Klasse (sowas wie die Defiant aber für Deep-Space-Missionen) empfehlen.
hmhm, jajajaja, gegen die Diligent Klasse habe ich nichts einzuwenden, denn sowas wie eine größere Form der Defiant schwebt mir schon vor. MIt ein paar schönen Extras, wie eine ringförmige Laseranordnung um das SChiff herum, dass  ausgefahren werden kann usw. Idee hätte ich ja, aber keinen der mir sowas für den COmputer fabriziert. Wird auch aufwendig sein, kann ich dich denn darum bitten??? *treuherzig guckt*

Sie passen sich beide perfekt in diese Zeitlinie ein und Hobbes erlaubt normalerweise kleine Änderungen an seinen Schiffen, wenn man ihn freundlich um Erlaubnis bittet. Momentan ist noch Prüfungszeit (bis Mitte Februar) aber danach könnte ich dir beim Projekt helfen (Cover, kleine Illustrationen, Schemata, ...).

ja, sehe ich auch. Das Prüfungszeit ist, ist mir bewußt (viel Glück und Erfolg) aber ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir dabei helfen könntest....wir können ja später nochmal darüber reden oder uns auch treffen, du wohnst doch noch dort wo du wohntest, oder??

Hast du nicht irgendwo auch mal eine Idee geschrieben

oder verwechsel ich das???

hm, ich habe viele Ideen, viele Hefte voll. WElche meinst du denn??? Aber das ST Mysteries Projekt ist eines meiner Vorlieben, neben den Gedanken, wie man den Ring des Nibelungen ins ST Universum transferieren kann. Das wäre ein anderer Traum von mir, einen Roman zu schreiben, der den Ring als Grundlage besitzt...

achso zum Krieg

Ist ja mal so das sie aus dem Krieg kommen

aber sich dann von ihn entfernen

was die dann machen ist noch so eine Frage

ich denke mal trotz das der Krieg zu Ende ist

wird man sicherlich ein Föderationsschiff im Raum des Dominions nicht Dulden.

Also ich sag mal wenn man abgeschnitten ist.

Kopfeinziehen.

OK, damit könnte ich leben und würde sicherlich einige gute Konfliktsituationen heraufbeschwören. Aber wie du sagst, über 7 Staffeln den Kopf vor den Dominion einzuziehen, ist sicher eintönig, da sind mir dann die Axanars lieber (Idee ist zugegeben schon aus einem Comic vorhanden gewesen und ich baue es gerne etwas auf), aber man sollte auch die Breen nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wem sagst du das und das wird sogar noch schlimmer....

Aber immer, auch wenn aus der Hälfte mittlerweile 2/3 geworden sind.

hmhm, jajajaja, gegen die Diligent Klasse habe ich nichts einzuwenden, denn sowas wie eine größere Form der Defiant schwebt mir schon vor. MIt ein paar schönen Extras, wie eine ringförmige Laseranordnung um das SChiff herum, dass  ausgefahren werden kann usw. Idee hätte ich ja, aber keinen der mir sowas für den COmputer fabriziert. Wird auch aufwendig sein, kann ich dich denn darum bitten??? *treuherzig guckt*

ja, sehe ich auch. Das Prüfungszeit ist, ist mir bewußt (viel Glück und Erfolg) aber ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir dabei helfen könntest....wir können ja später nochmal darüber reden oder uns auch treffen, du wohnst doch noch dort wo du wohntest, oder??

Bin lediglich in einen anderen Stadtteil umgezogen (Umzug damals mit Stefan und Albin. Du kannst dir ja denken, wie das ablief.).

So eingreifende Modifikationen könnten wahrscheinlich über meine Fähigkeiten rausgehen (bin gerade mal aus dem Anfängerbereich raus). Auf scifi-meshes.com kannst du dir ja bei Gelegenheit mal meine Arbeiten ansehen (leider muss man sich bei der neuen Boardsoftware kostenlos registrieren, damit die Bilder angezeigt werden (Falls du vorbeischaust sei bitte gnädig mit meinem miesen Englisch. Es ist eben leichter, die Sprache zu verstehen als sie selber zu sprechen.). Könnte dir momentan lediglich sowas wie die "Whiskers" aus "Seaquest DSV" bieten, die sich innerhalb de statischen Warpblase bewegen und wie die Chaffs und Flares beimilitärischen Luftfahrzeugen ausgestoßen werden (dürftest du noch aus deiner Militärzeit kennen). Die ersten beiden Prüfungen (Mathe mit Schwerpunkt Matrizenrechnung & Japanisch (Grundlagen)) sind schon überstanden (wenn auch mit gemischten Gefühlen). Die anderen beiden (Elektro-Physik und Assembler-Programmierung) kommen noch nächste Woche und dann ist am 6.2. endlich das Semester um. Du kennst das ja aus eigener Erfahrung.

Ich schick dir mal meine aktuelle Handynummer per PM, damit wir mal in den Semesterferien Genaueres ausmachen können. Kleine Frage am Rande: Hast Du daheim einen PC mit über 600 MHz? Dann kann ich dir die Sachen direkt demonstrieren und die Änderungswünsche visualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich würde es auch interesant finden wenn so ein ausgesetzter CPT. irgendwann wieder auftaucht.

Ich weiß nicht

Kennst du den Seewolf?

So eine 26 teilige Serie auf ZDF

mit Raimond Harmstorf

Aber wäre schon lustig das dieser CPT. auf ein anderes Schiff gekommen ist . :smash: (Storys basteln macht spaß)

Ein Schiff von den Breen vielleicht.

Da kommt man doch um zum eigentlichen Thema schnell wieder hin und sagt sich.

Nach Enterprise .

Bitte wieder ende des 24JH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.