Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Abschied...


SnowBo

Empfohlene Beiträge

Hab noch nicht viel hier geschrieben aber jetzt muss ich es:

war eigentlich immer nur ein absoluter TOS und TNG Fan und habe DS9 im Fernsehen nie angeschaut, hat mich irgendwie nie gereizt, weil ich es nicht verstand und ich habe die erste Staffel auf DVD eigentlich nur bestellt, weil ich nach x-mal anschauen meine TNG-Nächte so vermisst habe... dann aber auch die zweite Staffel, die dritte und so weiter.. und nun habe ich den Blues  :(

Soeben sah ich nämlich die Allerletzte Folge der 7. Season und bin irgendwie richtig down, weil es auch so großartig gemacht wurde, mit den ganzen Rückblenden und so..; es ist wirklich unglaublich, wie man von einer Serie so in den Bann gezogen werden kann, mit den einen Charakteren mitfühlt, sich mit Anderen identifiziert oder sie hasst oder sich beim Anschauen richtig Gedanken macht, wie hätte ich jetzt gehandelt in der Situation und dann sehr gespannt ist, wie die Figur der Serie dann reagiert...

Vielleicht nervt Euch mein "Gesülze" aber vielleicht spreche ich ja dem einen oder Anderen auch aus der Seele oder schaffe es, dass der ein oder andere DS9-Skeptiker, der das liest, vielleicht dochmal "reinschnuppert"!? Aber Vorsicht: Infektionsgefahr! :)

Wie auch immer; DS9 hat es absolut geschafft, mich genau so, wenn nicht mehr, zu begeistern, zu fesseln, wie es schon TNG schaffte!

In diesem Sinne schöne Grüße an alle Trekkies und Computer: "Licht aus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagtest

Du sprichst mir 100ing aus der Seele

Ich hab glaub ich noch nie bei einem Film so sehr geweint und war danach so traurig wie bei"Das was du zurücklässt"

Diese doppelFolge ist einfach nur der Hammer

die Rückblicke......

Ich hab habe noch nie etwas so traurig gemachtes gesehen.

was mich so traurig machte war die Tatsache das DS9 total abgeschlossen ist.

Es ist zwar(Meiner Meinung nach möglich einen DS9 film zu machen)aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich da ein solcher Film nur für Harcore Fans verständlich wäre.

naja ich bin grad abei die DVDs der 6ten Staffel zu gucken

hab noch ne Zeit vor mir*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS9 ist in vielerlei Hinsicht anders als TNG, alleine schon weil sich das Thema Krieg durch die halbe Serie zieht! In manchen Episoden in den letzten zwei Staffeln, wenn nur mehr militärische Sprüche geklopft wurden und alles in die Luft gejagt wurde, hat mich das etwas genervt, dem gegenüber stehen aber auch mehrere wirklich gute Antikriegsfolgen in der Serie. Grundsätzlich waren die Geschichten in DS9 immer unheimlich abwechslungsreich und verglichen mit den vorhergehenden Serien waren es auch immer wirklich neue Abenteuer. Auch gefiel mir, dass in dieser Serie mehr Schwerpunkt auf Politik und Spiritualität lag, denn das war einfach neu für Star Trek.

Und die Charaktere waren so wunderbar! Nicht immer gleich bleibend wie in TOS und TNG, nein in DS9 haben sich die Personen im Laufe der Jahre wirklich weiterentwickelt. Sisko, der vom trauernden Witwer und alleinerziehenden Vater zum spirituellen Menschen wurde, Odo, hin und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen Kameraden und der Sehnsucht nach seiner Heimat in der großen Verbindung, der undurschschaubare Garak, die beiden Wirte von Dax, Kira, die von der Terroristin zum mitfühlenden wertvollen Mitglied der Crew wird, Bashir, der das Geheimnis über seine genetische Aufwertung gehütet hat, Gul Dukat der charmante, egoistische Despot - sie waren alle soooo toll!

Aber die wahre Genialität von DS9 habe ich auch erst erkannt, als ich die Serie erstmals komplett gesehen habe. Es gab auch nie zuvor in ST einen so durchgehenden Handlungsstrang. Jetzt sehe ich die Serie immer wieder gerne und lebe mit dem Schicksal der Figuren förmlich mit (die 4. Staffel ist übrigens meine Lieblingsstaffel) und das Ende von DS9 "What You Leave Behind" berührt mich auch immer wieder sehr. Es war wohl das spannendste, beste und gefühlvollste Ende aller ST-Serien, wirklich fast noch besser als "All Good Things"!

Zudem steckten in DS9 soviele liebevolle Details wie die Holosuiteaktivitäten von Bashir und O´Brien oder ihre Schlacht um Alamo, die Musik von Vic Fontane, die einzigartige Atmosphäre im Quark´s, die Drehkörpererfahrungen und vieles mehr...

Das alles hat mich zu einem so großen Fan gemacht, dass ein von Avery Brooks signierter Baseball meinen Schreibtisch ziert!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowbow

Ja, Du sprichst auch mir auch aus der Seele. Hatte DS9 eigentlich für mich abgehakt, bis ich doch immer wieder von anderen Trekkies hörte wie genial die Serie nach den etwas missglückten ersten beiden Staffeln noch wird.

Ich habe dann mit den Wiederholungen bei Sat1 wieder angefangen es zu gucken und ab Mitte der 3. Staffel war ich absolut begeistert und hab mir dann die 5. 6. und 7. zugelegt und eben auch letzte Woche die letzte Folge "Was Du zurücklässt" geschaut. Die 7. Staffel ist meiner Meinung nach mit eine der genialsten Staffeln der Star Trek Serien, jede Folge reisst einen ungeheuer mit und man ist wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.

Am Anfang nervten mich einige Charaktere und auch dieses ständige Beziehungschaos. Aber irgendwie gehört es zur Serie mit dazu. Ganz besonders die Charaktere sind sehr gut ausgefeilt worden. Garak oder auch ein Weyoun, unglaublich komisch und interessant, aber auch geheimnisvoll.

Ja ich hab auch etwas den Blues, hätte nie gedacht, dass ich DS9 mal so gut finden würde. Das Gute bei Star Trek ist aber, dass man die Folgen mehrere Male sehen kann ohne gelangweilt zu sein, da ich TNG und Voy jede Folge sicher schon mehrmals gesehen habe, wird es mir auch viel Spass machen DS9 immer wieder anzuschauen, das ist dann wenigstens ein kleiner Trost.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle!

..vielen Dank für Eure Gedanken zu meinem Thread!

Ich hab´s ohne nicht ausgehalten und bin jetzt einfach wieder bei der 5. Season nochmal eingestiegen :) - ich Depp hatte im Anfall geistiger Umnachtung die 1.-4. bereits bei Ebay verkauft gehabt.. aber werde mir sie bestimmt wieder holen, dass ich dann immer wieder Alle gucken kann, wenn mir danach ist..

Bin nun aber auch gespannt auf Voyager - das ja wohl im März auf DVD erscheint - und ob es mich , da ich es im Fernsehen auch nie richtig gesehen habe, wohl auch so begeistern kann!? Wir werden sehen..

Bis bald,

Snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja von anfang an begeistert von ds9, es war zwar erstmal recht düster auf der station, aber grad das hatte anfangs den reiz erstmal ausgemacht

und dann hatten die charaktere von anfang an schon ziemlich tiefgang, z.b. sisko als witwer mit sohn in einer ganz neuen umgebung, oder julian, der anfangs ja doch noch mehr spaß in der ganzen sache sah und immer hinter jadzia her war, selbst an quark, den ich früher immer äußerst nervtötend fand, mag ich inzwischen richtig gern

es gab immer eine gute mischung aus spannung, interessanten storys und humor, und grade die fortlaufenden handlungsstränge waren das besondere an ds9, und einmalig auch sicher das finale, das ja eigentlich schon 10 teile vor schluss begann, und dann die letzte folge, einfach sooo traurig, aber dennoch sehr schön

hier konnte man dann auch gut sehen, wie groß doch der zusammenhalt innerhalb der crew war, wie eine große familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.