Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Beleidigungen im Spiele-Board


!Xabbu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle einmal etwas loswerden. Es gab zwar schon einige posts von Anderen, dass ein friedlicher Umgangston in den Foren herrschen sollte und sie nicht dazu gedacht sind sich gegenseitig mit pubertierenden Beleidigungen zu bekämpfen, aber anscheinend wurde darauf (wenige User ausgenommen) nicht gehört. Ich rede jetzt hier im speziellen vom Spiele-Board, wo sich v.a. die BOTF-Threads an tonnenweise Beleidigungen erfreuen.

hier ein kleiner Auszug an Schimpfwörtern:

-Knalltüte

-Großkotzigkeit

-Schwätzer

-schwachsinnige Sch****

-Spinner

-Laberbacke

-seid ihr alle bescheuert

-das geht dich einen Sch*** an

-beschissenster User

-Depp

usw. (ich glaube wenn ich alle heraussuchen würde, bräuchte ich dafür mindestens eine Stunde :angry: )

Dieses Verhalten wurde auch schon von The Ossi erkannt (DANKE!) und er hat sich immer wieder die Mühe gemacht, Leute darauf hinzuweisen. Aber anscheinend ist die Mühe umsonst... Ich möchte hier jetzt auch keine Namen nennen (die dürften ohnehin längst bekannt sein), denn das würde wahrscheinlich in diesem Thread dazu führen, dass es hier mit diesen Beleidigungen weitergeht. Manche scheinen Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten zu können.

Ich finde es schade, dass es manche Leute nicht schaffen einen angemessenen Umgangston einzuhalten.

Meine Meinung: Wenn es diese Leute nicht schaffen, sich an allgemeine (eigentlich selbstverständliche) Regeln zu halten, sollten sie eine Verwarnung bekommen (eine gab es ja schon), falls dies auch nichts hilft sollte man sie vom Forum ausschliessen. Aber was da momentan abgeht ist nicht mehr feierlich! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits gestern Abend per pm die Löschung des Communitymitglieds Ernst bei TheOssi beantragt. Dieser sagt aber, es gäbe nicht viel Hoffnung, da unser admin nicht gerne User löscht. Wahrscheinlich hat er Angst, damit andere User zu verscheuchen, was nicht ganz unbegründet ist. Wer will schon, dass man für seine Meinungsäußerung sofort gelöscht wird. Natürlich Niemand. Deshalb wird bei Entgleisungen gerne mal ein Auge zugedrückt. Aber diese Entlgeisung, die wir hier gesehen haben, kann ruhig mit Löschung des Acc bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun mal die Sicht eines, Users, der das ganze Board vom Spiele-Thread her kennengelernt hat:

Seit Manowar dort im Board aufgetaucht ist, hat sich die Zahl der Posts dort stark verstärkt! Er hat zwar einen recht rauen Umgangston, wird aber nur selten verletzend. Sein Verhalten ist wesentlich kollegialer geworden. Wäre schade um ihn gewesen, wenn man ihn am Anfang gelöscht hätte!

Ernst reibt sich, wie viele andere auch, gerne an ihm, wobei seine Wortwahl unter aller Sau (sollte ich lieber Borstentier sagen, *gg*?) ist! Ich habe allerdings keine Ahnung, wie alt er ist oder ob er sonstwo noch postet!

Natürlich müssen grobe Beleidigungen geandet werden,

aber man sollte diese Geplänkel dort nicht überbewerten, da sich die Gegenspieler untereinander beharken.

was nicht ganz unbegründet ist. Wer will schon, dass man für seine Meinungsäußerung sofort gelöscht wird. Natürlich Niemand. Deshalb wird bei Entgleisungen gerne mal ein Auge zugedrückt. Aber diese Entlgeisung, die wir hier gesehen haben, kann ruhig mit Löschung des Acc bestraft werden

De Forrest ist mir als Spieler von BOTF bekannt, du aber nicht! Ich würde als nicht direkt betroffener wohl kaum die Abstrafung eines Mitgliedes fordern. Mich hat man auch beleidigt, aber ich versuche das friedlich zu klären und Geduld zu zeigen. Ich finde es auch gut, dass hier im Board der Kick-Button nicht allzu locker sitzt, allerdings bei Fällen wie damals bei Skall-Fah (oder so!?) hart durchgegriffen wird!

Wir sollte also sehen, ob sich nach den Ermahnungen von Ossi was tut, statt sofort rumzuballern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht zu hart zu den beiden Streithähnen ( Ernst und Manowar ) , eine Abmahnung sollte genügen , damit sie sich "a bissl" besser benehmen ... .

Um Riker im Angesichte der Ferengi zu zitieren "Vernichtet sie nicht , denn sonst können sie nicht mehr lernen !"  

*lol* so hätte ich es auch auf 3 Zeilen bringen könne, Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Forrest ist mir als Spieler von BOTF bekannt, du aber nicht! Ich würde als nicht direkt betroffener wohl kaum die Abstrafung eines Mitgliedes fordern.
Was hat das damit zu tun? Nur weil du mich von BOTF her nicht kennst, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht selber BOTF zocke. Und deswegen ist man auch interessiert, was neue mods betrifft. Nur wenn diese Threads in Beleidigungen und Schimpfereien ausarten, und der eigentliche Anlass vergessen wird, frage ich mich schon, was solche posts dann überhaupt noch für einen Sinn machen?

aber man sollte diese Geplänkel dort nicht überbewerten, da sich die Gegenspieler untereinander beharken.

dann kann man ja gleich einen "sich-gegenseitig-beschimpfen-thread" aufmachen.

Es verdirbt einfach die Laune, solche Threads zu lesen, wenn sich der grösste Teil dann zu solchem belanglosen Müll entwickelt.

Und ich habe nicht den Rausschmiss bestimmter Leute gefordert, sondern darum gebeten, dass solche User auf ihren Umgangston mal etwas deutlicher hingewiesen werden.

Wenn ich in der Öffentlichkeit in so einem Umfeld bin, kann ich jederzeit wenn es mich aufregt, woanders hingehen. In einem Forum aber ist das nicht so leicht möglich, vor allem nicht wenn einen der urprüngliche Inhalt eines Threads generell interessiert.

Seit ******* dort im Board aufgetaucht ist, hat sich die Zahl der Posts dort stark verstärkt!
das heisst noch lange nicht, dass alle posts etwas qualitatives zum Thema beitragen. (Qualität [wobei ich die Qualität mancher posts sicher nicht übersehe] statt Quantität]

@!Xabbu

Halts maul

(nur spaß)

:D   na warte!!!    :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
De Forrest ist mir als Spieler von BOTF bekannt, du aber nicht! Ich würde als nicht direkt betroffener wohl kaum die Abstrafung eines Mitgliedes fordern
Ich glaube das war gegen meinen Antrag, Ernst zu bannen, gerichtet. Auch wenn ich nicht Botf zocke (noch nich, krieg ich am Dienstag zum Geburtstag), ist es docjh mein gutes Recht, mich über die Ausdrucksweise und das Niveau eines Users zu beschweren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das war gegen meinen Antrag, Ernst zu bannen, gerichtet. Auch wenn ich nicht Botf zocke (noch nich, krieg ich am Dienstag zum Geburtstag), ist es docjh mein gutes Recht, mich über die Ausdrucksweise und das Niveau eines Users zu beschweren
Ja das war an dich gerichtet! Natürlich hast du das Recht darauf aufmerksam zu machen, aber

Deshalb wird bei Entgleisungen gerne mal ein Auge zugedrückt. Aber diese Entlgeisung, die wir hier gesehen haben, kann ruhig mit Löschung des Acc bestraft werden.

um mal eine deiner Formulierungen zu nehmen, geht darüber doch etwas hinaus! Wie gesagt, dass renkt sich schon wieder ein! Und wenn jemand Fragen zum Spiel hat, wird er garantiert nicht unfletig beleidigt! Wenn es allersdings keine Besserung gibt, kann man immer noch handeln!

das heisst noch lange nicht, dass alle posts etwas qualitatives zum Thema beitragen. (Qualität [wobei ich die Qualität mancher posts sicher nicht übersehe]statt Quantität]

Das ist wohl ein ganz allgemeines "Problem" in ganz vielen Threads hier im Forum, je nachdem was man unter unsinnigen Posts versteht! Manchmal sind die Kabbeleien und Machosprüche der Beteiligten derart dämlich, dass man vor Lachen vom Stuhl kippen könnte!

Und ich habe nicht den Rausschmiss bestimmter Leute gefordert, sondern darum gebeten, dass solche User auf ihren Umgangston mal etwas deutlicher hingewiesen werden

Wie gesagt, du warst in dem Fall nicht gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.