Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Sex und Turnschuhe auf der Enterprise


Task Force

Empfohlene Beiträge

hmm...ich finde das nicht so gut. Schließlich ist die Sternenflotte so etwas wie eine "disziplinierte Einrichtung" mit viel Gehorsam. Also so wie das Militär.

Die sollte lieber mehr Gehorsam bleiben und nicht sowas wie die Maquis machen und einfach mit zivilen Kleidungen irgendein Schiff aus dem Schrottplatz kommandieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Thema Sex... Da wird es doch echt Zeit, dass die prüden Amis sich mehr trauen - solange es nicht ausufert. Und was die Disziplin betrifft: Die Enterrpise NX-01 ist in ihrer Zeit das schnellste Schiff der Sternenflotte, welche ohnehin erst seit Kurzem existiert, da kann sich die Besatzung schon Einiges erlauben - schließlich gibt es kein anderes Schiff, das die Admiräle auf der Erde mal einfach so hinterherschicken können, nur um zu kontrollieren, ob sich alle peinlich genau an die Vorschriften halten... Außerdem sind die Menschen zu dieser Zeit noch weitgehend unter sich, erst mit der Gründung der Föderation tut mehr Disziplin Not, denn schließlich will man vor seinen außerirdischen Aliierten nicht wie die letzten Deppen dastehen (ist zumindest meine Theorie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sich bei dieser Anmerkung von Rick wieder einmal um eine leichte Anregung handeln könnte, dass Enterprise ein wenig anders ausfallen könnte als die vorherigen Serien (niemand wird dort nackt herumlaufen!!).

Jedoch glaube ich nicht, dass es um pure Einschaltquoten geht, da man (so denke ich) hoffentlich von Voyager gelernt hat, dass der hohere Anteil von Action zwar vermutlich die Einschaltquoten gesteigert hat, die Qualität der Serie jedoch darunter in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Qualität von Voyager keineswegs dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es gibt zisch Folgen von Voyager, in dem noch nicht mal einmal eine Waffe zückt. Außerdem finde ich, dass Voyager einer der besten Star Trek Serien sind....weiß nicht, warum man darauf immer so rumhacken muss, nur weil da vielleicht mehr Action als in TNG vorkommt. Schaut euch DS9 an, da gibt's Action *lol*

mein fazit:

TOS = für mich nicht anschaulich

TNG = geht so

DS9 = GEIL

VOY = COOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht meine Absicht auf Voyager rumzuhacken, ich bin auch niemand der den Actionanteil von Voyager ablehnt ( ganz im Gegenteil DS9 gehört trotz hohem "Actionanteil" zu meiner Lieblingsserie). Auch habe ich Voyager manchmal sehr gerne gesehen (besonders die Rolle des Doktors hat sich exzellent entwickelt) in Folgen wie "Ein Jahr Hölle" war der Anteil von Action und Tiefgang perfekt und gehört auch heute noch zu einer meiner Lieblingsepisoden.

ABER bei Star Trek Voyager und auch Enterprise handelt es sich um hochwertige und vor allem teure Serien, die auch hohe Einschaltquoten und man hat sich bei Voyager durch mehr Handlung und Action höhere Einschaltquoten versprochen, dies ist jedoch schief gegangen.

Ich hoffe meine Meinung ist dadurch etwas klarer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh wie kann man nur!! DS9 und VOY sind reine Quotenkrüppel die nur durch NOCH mehr explosionen und NOCH mehr schock-effekte (siehe Unimatrix Zero oder die Folge von gestern...) das Publikum 'begeistern' wollen.

DS9 war ja nur noch 'Na hallo, wie ziehn in die Schlacht und machen alles Platt' Getue während Voyager mehr die Special Effekt Orgie für gestörte Slatterfans ist.

'It will be a glorious battle...' - ne das denk ich nicht!

So genug der mießen meinung von mir *g*

TOS=na ja

TNG= YEAHHHHHH

DS9= *hust*

VOY= *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr wolltet ja umbedingt mit der Diskussion anfangen ... ALSO fangen wir doch mal an.

@DReffects

ich muss dich mal ehrlich fragen was du von den letzten drei Kinofilmen hältst? Der Inbegriff von Quoten-gesteuerten-Drehbüchern!! Doch die fandest du sicher toll weil es die TNG Crew war die Action erlebt hat, nicht war? Ich muss dir dazu ehrlich sagen, dass ich es nciht mag wenn Trekkies neue Serien (DS9, Voy) gleich verurteilen und nur mit den allerhöchsten Erwartungen bewerten. Du musst die Serien abkapselln von den anderen Serien. Auch diese serien brauchen ihre Zeit sich zu entwickeln.

Wie du schon sagst, gehört zu dieser Entwicklung immer die Beachtung der Quoten, schliesslich wollen die Fernsehmacher denn Leuten das geben, was sie sehen wollen. Ich zB gebe offen zu das ich KES hundsscheisse fand und mit Seven neues Leben in die Serie kam.

Überlege dir einfach mal was du von den Serien erwartest und schau dir mal genau deine heissgeliebten TNG Folgen an ... da ging es nämlich wie heute nur darum die neuste Technik zu zeigen und dem Zuschauer etwas zu bieten um Quote zu erfüllen.(wäre die computertechnik damals schon so weit gewesen, hätten sie sie voll ausgenutzt weil die Zuschauer es sehen wollen und erwarten)

@eigentlichem Thema (Sex & Turnschuhe auf der Enterprise)

ich freu mich jetzt schon auf ein Remake der TNG folge, in der die ganze Crew anfängt einen riesigen Gangbang zu feiern ... selten hab ich bei TNG 40 minuten am stück gelacht ;)

Da es alle tun ich nun auch : Meine Bewertung

(ich berwerte nur die Backstory und die character ... gute und schlechte Folgen hatten alle serien)

TOS: Kult pur ... mittlerweile nur noch für extremTrekker sehenswert (back to basics)

TNG: Picard, Spock, ...usw. sind Kultfiguren geworden - kein Trekkie kommt an dem ultimativen Enterprise Feeling vorbei

DS9: hat gezeigt zu was das Star Trek Universum fähig ist, die beste Storyline innerhalb der Serie zu 100% (Intrigen, Krieg, Liebe, Feden ... da ist für jeden was dabei)

Voy: Anfangs gelitten unter schwachen Drehbüchern wurde die Serie immer besser mit der Zeit. Fehler: Leider entwickelt sich die Backstory nicht weiter ... immer gleicher ablauf (Voyager trifft freund oder meist feind und kämpft sich den weg frei) ... erst mit Seven wurde auch die Charakterentwicklung interessant und gab der Serie neuen auftrip! Das Finale der Serie ist wohl eine der besten Folgen, die ich je bei Voy gesehn hab.

Serie V (fall 2001): geile Idee ... tolle Schauspieler ... ich hoffe auf gute Drehbücher ... mit denen die Serie in 5 Jahren zum absoluten Star Trek Kult werden könnte

so das war mein senf ... die tube ist leer ... aber die füllt sich schon wieder ;) no fear

mfg Osiris  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlich Thema kann ich nur sagen: wäre schön. Naja, die Turnschuhe in allen Ehren, aber es wäre echt mal eine "letzte Grenze" wenn T'Pol tatsächlich nackt zu sehen wäre. Was im Stargate-Piloten, in jeder zweiten Outer Limits-Folge und in First Wave geht, muß doch auch in Trek möglich sein. Was die Turnschuhe anbelangt, so kann das nur mehr Jetztzeitnähe und Identifikationspotential für die heutige Jugend bedeuten. Also das NX-01 Cappy wird sicher ein Renner. Und die Taschen in den Uniformen sind ebenfalls praktisch! Auf jedenfall der richtige Weg...

Okay, dann auch noch was zu den anderen Serien, die ich ALLE VIER äußerst gerne mag!!!

1. TOS: liebeswerter Auftakt, Grundlage aller anderen Serien, kultig, farbenfroh uvm; aber besonders die Filme haben dieser Generation den nötigen Tiefgang verliehen!

2. TNG: wohl bislang am erfolgreichsten. Kult ohne Ende! Die perfekte Wiedergeburt von Trek. Hatte von (fast) allem etwas!

3. DS9: hat eben die politische Facette und die Charakterstärke von TNG übernommen und durch tolle neue Charaktere und grandiose Raumschlachten bereichert!

4. VOY: hat die ungewöhnlichen Phänomene, die Weltraumreisen von TNG weitergeführt und dabei eine enorme Entwicklung im SFX bereich genommen. Aber das war bei weitem nicht alles!

Ich denke, dass man wohl absichtlich das TNG-Erfolgskonzept in DS9 und VOY aufgeteilt hat. Und deshalb mag ich beide Serien, auch wenn sich viele Trekker wegen DS9 und VOY die Köpfe einschlagen...:(

LLAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen. JEDE der vier Serien hat ihre eigenen Reize und bei Nummer Fünf wird das bestimmt nicht anders sein...

Ich habe übrigens in den News das Bild einer Phasenwaffe von ENTERPRISE gesehen, einem Vorgänger der späteren Phaser - und ich muss sagen, das Design hat mich angenehm an das aus TOS erinnert, was für meinen persönlichen Geschmack immer noch eleganter und vor allem kultiger rüberkommt als bei diesen Schießprügeln von TNG bis VOY (bei den Tricordern denke ich das Gegenteil! ;-)

Hoffen wir nur, dass das Bild der besagten Strahlenwaffe kein Fake ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

hallo liebe star trek fans!

ich glaube enterprise wird die mit abstand beste star trek serie! man sehe sich doch nur mal dne captain an!! gegen lockere umgangaformen habich nichts, im gegenteil, ich denke das wird die ganze serie noch viel lebendiger machen.

jetzt hab ich eine sehr sehr wichitge frage: wo kann man sich den windows media player 6* holen, außer bei microsoft (da klappst nicht)? das ist extrem wichtig dass ich den krieg, weil ich sonst die runtergeladenen enterprise promos nicht sehen kann.

für hilfe in dieser sache wäre ich ungeheuer dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf Download.com und suche in dem Suchfeld oben rechts nach "MediaPlayer". Version 6.4 ist eigentlich die beste, ab 7 kann man alles vergessen.

Weiß eigentlich jemand einen Player wie Winamp, nur für Videos (also quasi eine Art MediaPlayer, nur besser)?

(Edited by CaptainNuss at 3:09 pm on Sep. 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

moinsen

habe die diskussion gelesen. nur mal kurz meine meinung:

TOS: lustig aber auf dauer langweilig (bis auf highlight folgen wie patterns of force"

tng: COOOOOL

DS9: COOOOOOOLER

VOY: habe zuwenig gesehen hatte aber stärken und schwächen. die stärken waren COOOOOOOOL

zwei fragen:

ist voy schon zuende und wenn ja, wer hat die abschlussfolge für mich?

hat jemand von den in deutschland sitzenden schon Enterprise gesehen und kann mir ne kopie schicken?

freue mich über post an: fdehne@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.