Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Xbox Thread


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich letzter Zeit reizt es mich wieder öfters, mal etwas mehr Computerspiele zu zocken. Leider ist mein PC zu altbacken und wird auch nicht in absehbarer Zeit aufgerüstet ( warte noch auf den 64Bit Durchbruch).

Daher hab ich mir gedacht, dass ich übergangsweise mit einer Konsole auch einiges an Fun haben kann. Gamecube und PS2 schieden bei mir schnell aus, übrig blieb die Xbox.

Entscheidend war die beste Hardware auf dem Konsolensektor, sowie das Spieleangebot, welches auch sehr viele PC Games enthält, die mir zusagen.

Ich habe auch vor, mir einen Adapter importieren zu lassen, der die HDTV Ausgabe via VGA und YUV ermöglicht - so kann ich die "Box" wahlweise über meinen 21er Eizo oder über den Beamer nutzen (habe keinen TV). Ferner bietet der Adapter auch einen Digitalausgang für die Verbindung mit einem Heimkinoverstärker (Dolby Digital) - auch ideal für mich. Leider bietet die Xbox in der Auslieferungsversion ja nur eine sehr minderwertige Anschlussmöglichkeit, von daher muss man für den Spaß wohl nochmal 100€ einkalkulieren.

Soweit ich weiß, muss ich die Box vorher aber "modden" lassen, bzw. selbst einen Chip einlöten, bevor das mit HDTV usw. funktioniert

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau und der Technik in der Praxis? - würde gern einige Meinungen lesen.

Es gibt ja noch andere Vorteile, die sich durch den Umbau ergeben.

Was sind denn so eure Lieblingsspiele für die Konsole?

Kann mir jemand gute Xbox Internetseiten empfehlen?

... gekauft habe ich die Konsole noch nicht - suche noch ein günstiges Angebot (habe das STarter Kit mit Midtown Madness 3 und Halo im Auge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach :)

ich bin ja seit mittwoch stolzer xbox besitzer und war zuerst extrem skeptisch... konsole von microsoft, pc-architektur, laut usw *G*

für mich scheiden aufgrund der preisstruktur ohnehin die original xboxspiele fast komplett aus (69-100€) - ich wollte die box als multimedialen allesspieler und emulationsstation nutzen.

habe die xbox bei ebay für 150 ersteigert (zugegebenermaßen ein fehlkauf das im mediamarkt das halo/mm2 package für 189 zu bekommen ist) und habe sie dann gemodded.

der aladin modchip macht alles was man braucht (region free dvd, backups, pal/ntsc, xboxlive support usw) und kostetete nur 25 euros - der einbau ist sehr einfach, wenn man aber keine lötkenntnisse hat sollte mans lassen *g* (wo wohnst du docsommer?)

mit dem modchip kam ein neues dashboard (eine art betriebsystem) welches das starten von non-ms software ermöglicht. und jetzt ging das geile los :)

es gibt mediaplayer die dvds, svcd, vcd, divx, mp3, ogg, wmv, asf usw abspielen - die xbox ersetzt jetzt meinen dvd player und spielt anstandslos jedes nur denkbare format (auch non standard mpg und avi dateien usw) - besonders praktishc ist hier die eingebaute 60gb festplatte auf die man filme kopieren kann bzw die netzwerkfunktinoalität die es ermöglich die daten direkt übers lan zu laden.

ebenfalls grandios sind die zahlreichen emulatoren für jedes nur erdenkbare system die es gibt. ob nintendo64, snes, sega mastersytem/genesis/megacd usw, c64, atari, playstation1 usw - alles funzt genial. die joypadfunktionen sind super :)

Das Verbindungskabel für Dolby kostet etwa 30€

zu empfehlen als games sind

- dead or alive

- project gotham racing

- mm2

- und noch viele andere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber Halo online spiele(am Pc)würde ich dir natürlich Halo empfehlen=\ aber mit Joypad ich weiss ja nicht andererseits spielen die anderen Typen ja auch mit joypad also von da her gleicht sich das wieder aus.Meiner Meinung nach lohnt sich eine Konsole nur wenn man auf Rennspiele oder Prügelspiele steht(oder Resident Evil ähnliche Spiele)aber das bietet auch der Pc=)kommt drauf an was du im Endeffekt löhnen musst=) ist ja zum Glück auch gleichzeitig ein DVD Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DReffects:

Danke für die Informationsflut - da hat sich der "Fehlkauf" ja doch noch gelohnt *gg*

Lötarbeiten sind für mich kein Problem, dann werde ich mir wohl auch die Einbaukosten sparen und das selber in die Hand nehmen. Ich wusste gar nicht, dass die Modifikation noch so viele weitere Vorteile bringt - eigentlich wollte ich ja nur HDTV und VGA Ausgabe, aber den rest nimmt man natürlich gerne mit. Die 60Gb Platte hast du aber noch nachgerüstet, oder? Standartmässig sollen ja nur 8Gb an Board sein - oder handelt es sich dabei um eine größere Platte, die irgendwie gelockt ist - kann mir nicht vorstellen, dass noch 8Gb Platten hergestellt werden.

Genial finde ich auch die Möglichkeit, andere Konsolen zu emulieren - da könnte man so einige Revivals feiern *g*

Ich werde mir wohl nach dem nächsten Gehaltseingang das Starterset mit MM2 und Halo zulegen. Bei Ebay hab ichs aufgegeben (Ersparniss gleich Null), daher werde ich wohl zu Media Markt oder Saturn fahren.

Ach so - ich wohne im Hamburger Raum, glaube, dass war nicht so ganz "um die Ecke"  :ugly:

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Konsole nur wenn man auf Rennspiele oder Prügelspiele steht

Ich hab mir mal die Spieleübersicht angeschaut und dabei auch viele Ego Shooter (von Sinnlos bis Strategielastig) und Rollenspielmässige Games gefunden.

Die Spielepreise sind teilweise wirklich happig - bei Ebay hat man aber mitunter Glück, sofern man warten kann, bis sich der Hype auf die Neuheiten legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.