Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Texas Chainsaw Massacre


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Basierend auf einer echten geschichte erzählt hier der deutsche regisseur in einer bilderflut zusammengesetzt aus kranken fragmenten die geschichte einer jugendgruppe die in die fängen des 'leatherface' gerät.

der film ist das krankeste, perverseste was ich jemals gesehen habe. wenn all die vorwürfe der öffentlich-rechtlichen, dass filme und computerspiele gewaltbereitschaft schaffen zutreffen, dann hier.

Der Film hat bei uns eine FSK Freigabe ab 16 - dieser film ist selbst für mich (20, und im genre erfahren) teils absolut unerträglich gewesen. es ist für mich unverständlich wie man etwa 5 minuten zeigen kann wie einer der hautpcharaktere verstümmelt wie ein schwein am haken hängt und dann auf bitten von der freundin mit einem schlachtermesser ermordet wird. ebenso unverständlich und pervers ist das minutenlange einwickeln einer leiche in frischhaltefolie vom ortsansässigen sherriff der dabei noch kommentare über die feuchtigkeit des toten mädchens zwischen den beinen macht.

ich kann nur noch kopfschütteln... habe noch nie einen solchen kranken mist gesehen *wut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann :(  Und wir wollten ihn gestern abend sehen, bzw. werden das wohl heute tun.

Falls es uns nicht gefällt, können wir immer noch abschalten, ;)  ;)  ;)

PS Du weisst, das es sich um ein Remake aus den 70ern* handelt? Ich glaube das hier ist sogar eine deutsche (Co-) Produktion.

(*damals hat ja eher der "Exorzist" für Aufsehen und Schrecken gesorgt)

Aber wie meinte neulich Ewan Mc Gregor? Seinen Pullermann haben sie aus seinem neuen Film rausgeschnitten, aber Gewalt- und blutige Szenen trauen sie den Zuschauern zu :dozey:

(Ebenso sein Vaterland als junger Mensch verteidigen zu sollen, aber pimpern erst mit Trauschein - wenn es nach Georg Busch's "Enthaltsamskeitskampagne" geht - Offtopic, aber das fiel mir gerade ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis dass das ein remake aus den 70ern ist und ich weis auch, dass dieser 'leatherface' wie ein volksheld verehrt wird in usa... es gibt videogames da spielt man den kettensägenman der voller freude damit oberkörper absägt (bei 100 gibts ein extraleben), es gibt spielzeugpuppen mit original kettensägensound usw usw usw

das ist einfach nur krank und pervers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar (auch) ein Horror-Fan, aber es gibt auch "intelligente" Filme, die sich eben durch die Handlung (Geschichte) auszeichnen und ohne grossen Splatter auskommen.

Und dann gibt es Horror-Filme, die sich so nennen dürfen, weil sie eben grottenschlecht sind. (lahme handlung und billige Effekte)

Aber für manche ist das halt nur interessant, wenn sie das oben gennante sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Ich habe den Film auch gesehen=) Ich fand den Film unfreiwillig komisch (weil surreal) Aber du hast Recht wenn du schreibst er ist pervers und krank.Zumindest können wir uns nach dem Ende noch auf einen 2 Teil "freuen" =)

Übrigens kann ich den Film Wrong Turn empfehlen, bei dem ich dachte er sei noch härter als TCM , aber dem war nicht so=\

Der Film ist nicht so hart was die Blutszenen betrifft.Zwar noch weniger Handlung als TCM (ja es geht noch weniger) =)

dafür aber spannender=\

Viele Grüsse Leatherface lol :P =\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.