Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Spyware verdacht dringend Hilfe gebraucht !


"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe einen ganz bößen Verdacht ! Ein "Freund" hat mich heute "nur so" nach meiner Windows Version und indirekt nach IP gefragt... Ich weiss nicht ob ihr Team Speach kennt aber da kann man das Abfragen ! Und ich hab jetzt voll schiess das dieser Typ jetzt Spyware bzw. Trojaner installiert hat ! (Noch vor wenigen Tagen hat er mir von soner Methode erzählt wie das geht !)

Ich wollte jetzt mal sone Notkur für solche Zwecke wissen... AdAdware hat übrings keine Ergebnisse gebracht ! Ich danke euch für eure Hilfe !

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie

Guter Link

Hatte dieses WebCoolSearch-Problem auch. Zwei Wochen lang hatte mich dieser ver($/=%/te Sch...dreck genervt. Immer wieder hab ich WebCoolSearch-Dateien gelöscht, die Registry durchforstet und alles mögliche gemacht, und kaum hatte ich einen Tag verstreichen lassen ging der Mist wieder von vorne los. Bis ich endlich diesen CWShredder 1.40 aufgetrieben hatte - der hat dann das Problem für alle Zeiten beseitigt.

Und danach hab ich erstmal auf der Windows Update-Page eine ganze Reihe von Sicherheitspatches geholt, um die Löcher in diesem vermaledeiten XP zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Spyware lasse ich oft das gratis Programm "Ad Aware" laufen. Dieses scannt die Registry, sowie den restlichen Festplatteninhalt und entfern alle möglichen "Spyware Tools".

Ähnlich, wie bei einem Virenscanner muss man das Programm natürlich auch regelmässig aktualisieren - ist echt gut und halt für lau.

HIER der Link zum Anbieter von Ad Aware

Ein Virenscanner ist natürlich auch wichtig, auch wenn es für viele Arten von Spyware keine Schutzfunktion bietet (Spyware ist nicht unbedingt gleich Virus).

Einen der besten Virenscanner im kostenlosen Berecih ist für mich Free-AV, welchen man sich HIER herunterladen kann.

Häufig sind Werbungen auch mit Spyware bespickt, daher arbeite ich auch noch mit Ad- und PopUp Blockern. Diese können aber den Surfkomfort einschränken, da einige Seiten nicht korrekt angezeigt werden.

Neben der Firewall in meinem Router nutze ich auch noch Zone Alarm, welches auch in einer kostenlosen Variante erhältlich ist ( www.zonelabs.com ).

Insgesamt kann man sich mit einigen kostenlosen Tool´s schon ein gutes "Sicherheits Rundumpaket" schnüren, was für den privaten Bereich völlig ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.