Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

VOY 1x01/02 "Der Fürsorger"


Yoshi

Folge 1&2: "Der Fürsorger"  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      15
    • Gut (2)
      16
    • Befriedigend (3)
      10
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ist ein paar Jahre her, dass ich VOY gesehen habe, aber der Pilot war O.K.. Sogar besser als der von DS9, der stellenweise leicht langweilig wirkte (bevor man das Gesamtkunstwerk kennegelernt hat). Ich bin kein VOY-Hasser, es ist halt nur so, dass ich bei den VOY Folgen etweder hellauf begeistert oder total enttäuscht war. Es gab für mich keine mittelprächtigen Folgen und ich hätte mir doch manchmal etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht (ähnlich wie bei DS9), aber das wurde nur vom Holodoc und von Seven vertreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Werde jetzt im Sommer mal versuchen, einen kompletten rerun von VOY auf DVD zu starten - bisher habe ich das nicht geschafft, aber es wird Zeit, mal wieder eine ST-Serie komplett zu sehen!

Beginnen wir nochmal mit dem "Fürsorger": Janeway verzichtet darauf, ihre Crew nach Hause zu bringen, um das Volk der Ocampa nicht dem Untergang preiszugeben. Das klingt vielleicht nicht realistisch, entspricht aber ganz der Moral von Gene Roddenberry´s Star Trek. "Der Fürsorger" ein packendes Abenteuer, wenn in meinen Augen auch nicht ganz so gut wie "Mission Farpoint". So sollten Geschichten in diesem Universum sein, fesselnd, zum Nachdenken anregend und eine Moral vermittelnd...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hmm. Beim Fürsorger bin ich etwas hin- und hergerissen. Die Folge ist ganz anders, als Voyager es sonst ist, wie ich finde. An sich fand ich es gut, aber es hat mich nicht so richtig vom Hocker gerissen. Ich finde, der Plot war gut, aber man hätte ihn noch weiter ausweiten können und ihn über mehr als zwei Folgen verteilen können.

Ich geb ne 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.