Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

VOYAGER DVD Boxen Protest


trelane

Empfohlene Beiträge

Ich fasse zusammen:

Die Box macht erst einen guten Eindruck, bis man feststellen muß, daß "die Seiten" ungeschützt offen sind.

Die Rostbraune Farbe der Boxen finde ich auch nicht so dolle, tiefes "Pharaonenblau" für die Boxen wären mit den Silbernen Ablikationen wohl geschmacklich die bessere Wahl gewesen!

Das sie lange silbern sein werden, wage ich, allerdings auch zu bezweifeln – das dürfte selbst bei normalen Gebrauch schnell abgeblättert sein.

Da die Seiten der Boxen ungeschützt sind, ist der dünne Pappschuber, wo die Plastikhalterung mit den DVDs steckt - man muß es wohl so sagen - eine Frechheit, die dürfte kaum ein mehrmaliges benutzen überleben. Die DVDs sind den normalen Umwelteinflüssen letztendlich ungeschützt ausgesetzt. Mal sehen, was man da machen kann, denn eine Alternative muß her, so überdauern sie nicht lange!

VOY Folgen habe ich noch nicht gesehen, aber "City on the Edge of Forever".:

Kurz ich bin etwas enttäuscht. Das kann nicht die versprochene tolle Qualität sein, die dank Filmabtastung so brillant ist. Ich denke die haben eher die Digital überarbeiteten Video Kassetten als Ausgang für die DVD genommen. Dropouts, ein leicht grobkörniges Bild (auf 3 Playern getestet) und unglaublich auch "Filmstreifen" sind zu sehen - da wurde nichts Digital weiter überarbeitet. Wenn das Beispielhaft für die TOS Boxen sein soll - dann gute Nacht!

Da die Boxen ja nicht grade ein Schnäppchen sind, sollte man sich beschweren - an alle drei E-mail adressen...:

Paramount E-mailadressen zum zuschei......:

info@startrek.de &

paramount@krauts.de

gerhard@trekworld.de

Schreibt die ruhig wegen den Voyager Boxen an, die sollen wissen was für eine Shitkrams die auf den Markt geworfen haben....

...KRAUTS de? Eine Frechheit - oder??? :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hast vollkommen recht. Hab auch mehr erwartet. Die Bildqualität ist wirklich nur Mittelmaß und die Stimmen hören sich auch seltsam an.

Beim Pilotfilm konnte ich den Text anfangs gar nicht lesen. So unscharf war das.

Hoffen wir mal das Season 2 besser wird. Ach ja. Die Raumschiff Enterprise Folgen sind was die Ton und Bildqualität angeht genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ist die Bildqualität immer noch so übel?

Die Bildqualität von DS9 war über die gesamte Serie hinweg schon deutlich unter den Möglichkeiten der DVD (VCD lässt grüßen) und bei Voy sollte doch alles viel besser werden.

Auf meinem Beamer ist die Qualität so unzureichend, dass ich mir die Folgen lieber auf dem PC oder am Fernseher ansehe.

Die Staffelpreise wären gerechtfertig, wenn man das Material richtig remastert hätte, aber im Grunde genommen hat man nix gemacht - auch der 5.1 Sound ist nur angedeutet und das Ergebnis einiger simpler Arbeitsschritte.

Bei TOS hat man sich - soweit ich weiß - die Mühe gemacht, das ECHTE Filmmaterial (nix Magnetscheiß) neu abzuscannen, so dass die Bildqualität auf einem sehr hohen Standart liegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität so schlecht sein soll.

Wenn es schärfer als auf einer VHS ist,und die Farben brillianter sind,ist es doch gut.Alles was die Quali von Sat1 übertrift ist gut finde ich.Und ausserdem wurde Voyager 96 gedreht.Ab 99 kann man eine sehr gute Qualität erwarten,aber bei den ersten Staffeln muss man halt ein paar Abstriche machen.

Ich weiss nicht ob ich schonmal gefragt habe,aber:

Enterprise wird ja HDTV aufgenommen.Also mit brillianter Qualität,aber worauf?DVD?Magentband :ugly: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise wird ja HDTV aufgenommen.Also mit brillianter Qualität,aber worauf?DVD?Magentband  ?
Es gibt kein offizielles Medium für HDTV, auch profitieren die Leute an den Fernsehschirmen noch nicht von den HDTV - Vorteilen, da die Sendung in herkömmlicher NTSC Auflösung heruntergerechnet wird.

Enterprise wird sicher volldigital aufgezeichnet und die Kameras werden - je nach Einsatz - das Material auf einem Magnetband digital abspeichern oder sind gleich mit einem PC verbunden, wo das Bildmaterial auf Festplatte gespeichert und für die spätere Nachbearbeitung gesammelt wird.

Wenn der DVD Nachfolger auf dem Markt ist, wird ENT sicherlich auch in seiner vollen HDTV - Auflösung im LAden stehen.

Ab 99 kann man eine sehr gute Qualität erwarten,aber bei den ersten Staffeln muss man halt ein paar Abstriche machen.

Das stimmt so nicht.

Die machbare Qualität ist nicht zwangsweise mit dem Produktionsjahr verknüpft. Wenn das ursprüngliche Celluloid - Material gut erhalten ist, kann dieses in der höchsten HDTV Auflösung neu eingescannt werden und erlebt eine neue Ära der Bildqualität.

Ich persönlich favourisiere dieses Verfahren, weil die Bilder im Vergleich zu einer volldigitalen Produktionen irgendwie "Filmechter" wirken - ähnlich wie der Unterschied zwischen einer Digi - Cam und einer klassischen Fotokamera.

Bei TNG, DS9 und Voy hat man sich halt nicht die Mühe gemacht, das originale Filmmaterial neu zu digitalisieren (kostet ja viel Zeit und Geld), sondern man griff auf bestehende, analoge Videobänder zurück, auf denen die Serie damals archiviert wurde.

Man hat diese Arbeit unter den Tisch fallen lassen, um Geld zu sparen. Erst bei TOS hat man sich die Mühe gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Bildqualität von TOS nun besser ist, als die von TNG & Co. - sehr ironisch...

Alles was die Quali von Sat1 übertrift ist gut finde ich

Ansprüche unterscheiden sich und vermutlich wirst du dich in 5 - 10 Jahren auch über die Qualität ärgern. Ich denke mal, dass dann jeder im Wohnzimmer über eine Bilddiagonale von über 1,5 Meter seine Filme und TV schauen wird.

Wie ich schon sagte, würde ich mich nicht beschweren, wenn wir hier über Staffelboxen reden, die 30-50 Euro kosten.

Bei 100€ erwarte ich halt 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von den drei Serien der TNG-Ära überhaupt noch fertiges Material auf Film? Oder haben die Filmkameras nicht vielmehr bloß das Rohmaterial geliefert, welches dann eingescannt, mit Effekten etc. bearbeitet und fertig auf Videoband, und zwar nur auf Videoband archiviert wurde?

"Teils Teils" würde ich sagen - die Weltraumszenen sind sicher weitestgehend am Videoschnitt entstanden, so dass man dafür auch nur auf diese Ressourcen zurückgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.