Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Pinboard Convention


IC Master

Empfohlene Beiträge

Auf dem alten Board herrschte noch leichte Aufregung, was ein schönes Treffen der Fed Con Pinboard Members anging. Doch scheint die Aufregung um das neue Board wohl im Moment etwas größer zu sein. Wie dem auch sei...ein neuer Versuch, damit die "Diskussion" bis Mai (naja..solange bestimmt nicht) am Leben bleibt!

pinboard_sketch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, ein ähnliches Posting wollte ich auch gerade bringen, aber wie ich sehe nicht mehr nötig.

Also am Anfang habe ich mich hier relativ verloren gefühlt, aber langsam findet man sich wieder zurecht und findet auch die Leute wieder. Einige von den alten stcelern sind immer noch sehr verärgert, oder besser verwirrt. Ich habe da Leute, die sich scheinbar aus diesem Forum raushalten wollen, aber ich werde alles was hier besprochen wird weiterleiten. Wir habe momentan eine Art alternativ Board, das etwas familiärer ist, also wenn ihr dort mal vorbeischauen wollt, könnt ihr das gerne tun. Ich will aber niemanden hier abwerben!!! Also postet mal schön auch weiter hier. Vielleicht stoßen ja auch bald die anderen wieder zu uns. Ich werde mir Mühe geben, sie zu überzeugen.

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hmmm..eigentlich schade, daß sich ein paar Leute auf andere Boards zurückgezogen haben, so wird sich wahrscheinlich nie wieder die familiäre Situation einstellen, die man so sehr schätzt. Denn die wird ja nicht nur durch das Board, sondern auch selbstverständlich durch die Members beeinflusst. Und wenn jetzt eine Gruppe hier postet und die andere da... dann ist das alte Fed Con Board Feeling, wenn ich es mal so nennen darf, wirklich Vergangenheit. Anstatt nach alternativen Boards zu suchen und die Gemeinschaft zu spalten, sollte man vielleicht doch daran arbeiten für die STCE Mitglieder und Besucher des alten Fed Con Boards hier ein neues Zuhause aufzubauen. Dazu müssten einige (mich eingeschlossen) sicherlich auch erstmal eine andere Einstellung gegenüber der neuen Situation finden, aber für die Gemeinschaft sollte man es wenigstens versuchen.

Ich habe nichts gegen dein Board, Jana...versteh mich bitte nicht falsch, aber vielleicht ist es für einen Wechsel noch etwas zu früh? Jedenfalls meiner Ansicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, wie man das sieht, es ist nunmal so, das der Teil der leute, von dem ich gesprochen habe, schon vorher dort gepostet hat und einige davon jetzt nur noch dort bleiben wollen.

P.S. Und ich rede jetzt nicht von den 2 Leuten, die neu dazugestoßen sind. War auch nur ein Versuch, eine Verbindung zwischen den Gruppen zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück ! Habe mich auch erst einmal zurückgehalten mit dem Posten, aber langsam find ich mich zurecht. Hoffe, daß auch die anderen sich wieder einfinden (trotz Skepsis). Weiß jemand ob nun dieser Typ von Akte X kommt? Auf der offiz. Seite wurde er noch nicht angekündigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nichts über den Typen von Akte X, aber ich habe eine andere Frage.

Ich möchte zum ersten Mal mit einer Freundin zur FedCon gehen und wüsste gerne, ob es sich lohnt alle 3 Tage dort zu sein, oder ob es ein Tagesticket genauso tut.

Da wir keinen allzu langen Anfahrtsweg haben, könnten wir nämlich locker hin- und zurückfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es finden Autogrammsessions statt: in die offziellen kommen nur die Besucher mit WE-Ticket, soweit kostenlos, nur die Fotos mußt du dir kaufen. Stundenlang anstehen ist nicht der Fall, allerdings kann es passieren, das die Session beendet wird, bevor alle ein Autogramm bekommen haben, das ist aber das letzte Mal auf der FedCon7 passiert wegen Jeri Ryan.

Ansonsten gibt es auch noch Autogrammstunden die so nebenher laufen, wo sich die anderen Schauspieler ein Zubrot verdienen  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt ja ganz gut.

Am liebsten würden wir uns ja bis dahin auch noch eine Uniform besorgen. Wir sind deshalb schon mal bis nach Köln zum "Starbase8"-Shop gefahren, aber leider gab es da nichts passendes. Ich hätte gerne eine (hochwertige) Uniform wie B'Elanna.

Gibt es vielleicht irgend jemand, der eine Uniform schneidern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

genau wollen wir doch dieses wichtige Thema nicht aus den Augen verlieren.

@Jana also ich muß sagen so langsam wirds schon was mit dem Board hier. Ist halt immer schwer am Anfang, aber wenn sich alle "STCE-ler", komisches Wort, langsam gefangen haben will ich doch hoffen das wir hier alle wieder zusammen finden.

Besonders natürlich der Reinhold... ;-))), hoffe er nimmts mir nicht krumm aber ein Board ohne ihn wär nicht mehr das selbe.

So langsam sollten wir dann mal konkrete Pläne machen wie wir das mit unserem Treffen denn bewerkstelligen wollen. Vielleicht können sich ja "zwei drei" Leute mal zusammenstecken und ein bischen was strategisch ausklamüsern...:-)))

Würde mich schon mal freiwillig melden...

@Marc

Hi Marc, I think I speak for all the STCE Pinboard Members when I say we would be very honoured if you could join our "Pinboard Convention".

So Leute LLAP wünschend verabschiedet sich

Lord Schweizer

P.S: Was haltet ihr von meinem Vorschlag???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß schon ein paar alte STCEler den Weg ins neue Forum gefunden haben. Ich war zuerst auch nicht so begeistert, aber das ist ja alles schon in einem anderen Thema diskutiert worden. Mittlerweile habe ich mich schon etwas an das neue Forum gewöhnt, obwohl ich das alte gemütlicher fand.

Jedenfalls sehen wir uns ja auf der Con bei unserem Treffen. Und wenn Marc uns noch die Bühne reserviert, klappt es auch mit dem Nachbarn ... äh Foto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Yes Sir

Ok wir sollten uns dann aber auch mal vielleicht für eines der beiden Buttons entscheiden, das mit den Baströckchen scheint ja wirklich passee zu sein ;-), entweder wir nehmen das mit dem Screenshot aus dem alten Forum oder das das sehr stark an Jurassic Park erinnert. Oder hat jemand noch ein anderes Bild/Vorschlag.

Was haltet ihr davon wenn auf den Buttons ein kleines Feld drauf ist wo man seinen Board Namen eintragen kann.

Ist glaub ich einfacher als wenn man dauern fragt wie der andere heißt.

Ebenso sollten wir uns auf ein Datum/Uhrzeit/Platz zum Treffen einigen, am besten dann ausmachen wenn das Programm in groben Zügen bekannt ist.

Grütings euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich poste hier heute zum erstenmal - habe beim alten Board  immer nur mitgelesen...hoffentlich klappt das  ;) !

Die Idee einer Pinboard Convention hört sich sehr lustig an! Mitmachen will!  :)  Habt ihr da noch irgend welche bestimmte Ideen? Ich meine, mit der Ausnahme die Bar im Maritim zu stürmen, zwecks Party, :D und ein riesen Photo zu machen !?!

Das Logo finde ich eigentlich recht nett - ok, es erinnert an Jurassik Park.... Wahrscheinlich dann doch eher das Baströckchen?! Aber die Idee mit dem kleinen Feld für den Namen erscheint mir doch recht sinnvoll! Und hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieviele wir dann wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:0 Hallo Leute,

auch ich habe mich jetzt endlich (nach dem ersten Schock) hier zurecht gefunden, obwohl ich viele der alten Postings gar nicht wieder gefunden habe und somit auch noch nicht ausstehende Antworten. Aber naja, man muss schließlich neuen Dingen ggü. aufgeschlossen bleiben, gelle?

Ich hoffe, dass wir trotzdem wieder alle hier zusammen finden werden.

Also los Leute: haut in die Tasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.