Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Pinboard Convention


IC Master

Empfohlene Beiträge

Hallo Diana,

herzlich willkommen.

Ja das ist noch die große Frage.

Wieviele kommen werden weiß glaub ich noch niemand so genau. Aber hab ja auch den Vorschlag gemacht das wir vielleicht so eine kleine Orga-Gruppe zusammenstellen, hähä erster Freiwilliger, um das dann auch alles gut über die Bühne zu bekommen. Aber mit der genauen Planung sollte man wie gesagt am besten bis dahin warten bis das Programm in groben Zügen feststeht.

Denke auch das das ein großer Spaß wird mal all die Leute in persona zu sehen.

Also wie siehts aus was sagt ihr dazu???

LLAP wünschend euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, bin wieder von Thema abgekommen.

Also das Logo finde ich auch gut und ist doch ein gutes Erkennungszeichen. Wie schon vorher erwähnt, erinnert es zwar natürlich an Jurassic Park, aber dafür sieht man es gleich gut. Und so langsam sollten wir uns entscheiden, damit wir es noch bis zur Con schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seska

Nein das es ausartet in Organisationswut hatte ich auch nicht vor, denn man kann Sachen auch tot organisieren. Mein Gedanke hinter dem Vorschlag war halt das sich zwei drei vier... Leute zusammenraufen und halt ausklamüsern wie halt das Pinboard Logo aussehen soll, wie die Leute das bekommen, wann wir uns wo zum ersten Treffen, am besten natürlich vor dem Photoshooting, zum großen Vorstellen, manche sagen auch Beschnuppern dazu ;-))), halt einfinden, und son Gedönse.

Tja Seska dann wären wir schon zwei, wenn es denn auf Anklang stößt.

Bestes LLAP wünscht

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und willkommen Diana auf unserem "kleinen" Board,

also das Logo war nur so eine Idee und es sieht aus wie das JP Logo, weil ich es ganz einfach darauf aufgebaut habe..just4fun. Es war jetzt nicht unbedingt dafür gedacht, daß es als "offizielles" Logo verwendet wird...auch wenn ich mich geehrt fühle, daß es in Betracht gezogen wurde. ;)

Also wenn ihr Vorschläge für ein Logo habt, würde ich es gerne nocheinmal versuchen, unter Anleitung versteht sich. Lohnt sich doch nicht ein Team zusammenstellen, das ein Logo regelrecht konzipiert...im Endeffekt gehts doch nur darum, daß man einen Foren User erkennt (deshalb sollte man es auch relativ einfach halten)

Und damit jeder weiß wo es langgeht, versehen wir einen großen Zettel ebenfalls mit dem Logo und hängen ihn in die Eingangshalle..da kann man dann alle Termine bekanntgeben, die Besucher können sich darauf eintragen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Bin froh hier ein paar alte bekannte zu treffen. Das mit dem Logo ist ne klasse Idee.

Wie wärs wenn wir T-Shirts mit dem Logo drauf drucken lassen.

Jeder der eins haben will solls bestellen. Wär doch ne nette Erinnerung an die Con. Haben wir Leute hier die sowas Organisieren könnten, oder ist die Idee sowieso scheisse?

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar warum nicht.

He dann hätte ich ja zwei T-Shirts von der Con.

Denke mal das es mit der Organisation von so etwas keine

Probleme geben sollte. Nur die Frage ist natürlich was kostets wieviel, sprich welche Vielfalt in Farbe und Größe, wird angeboten?

Mein Vorschlag wäre wenn vorne das Pinboard Logo draufkommt und hinten z.B. sowas wie "Wir waren dabei...und dann alle Namen untereinander"

LLAP wünscht euch

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lord!

Ist ne gute Idee mit vorne Logo und hinten sowas wie: We did it....FedCon 10 und dann die Namen.

Die Kostenfrage dürfte nicht das Problem sein bei dem was jeder von uns so für ST ausgibt. Ausserdem würde das dem Treffen irgendwie einen besondern touch geben, oder?

Es braucht nur jemanden der die Sache in die Hand nimmt. Das ist ein Apell an die Kreativecke. Wenn ich irgendwie helfen kann tu ichs natürlich aber in Sachen Logo entwerfen und so bin ich ne ziemliche Nuss.

llap

Wüste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

hab endlichauch den weg ins neue Forum geschafft.

Fang ich doch gleich mal an, also das T-shirt ist ja schon eine gute Idee... jetzt kommt das aber:

        1. Sind es nicht etwas viele Namen die auf die Rückseite kommen ?

             (Ich schätze mal das  es so an die 100 -200 Namen sind,oder?)

         2.  Wie sollen wir es schaffen alle Namen zusammen zubekommen? Da kommt mir doch

                gleich die Frage in den Sinn: User name or Altags Name or both ?

  und 3.  Denkt doch an arme Bafög abhängige Studenten :). Mir persönlich würd schon ein

                kleines schildchen (wie z.B. FedCon-Karte) föllig ausreichen.

So genug gelästert. Mal was positives. Ich freu mich schon tierisch mal die Leute hinter den Namen kennenzulernen. Und das mit der HAuptbühne und Marc bekommen wir alle schon hin.

Ich wünsch noch einen schönen Abend.

Gruß A.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dax,

also so wie es jetzt aussieht ist das mit dem T-Shirt nur so ein zusatz Gedanke. Praktisch so wie das offizielle FedCon

T-Shirt. Denn als Erkennungszeichen soll es eigentlich bei einem normalen kleinen Schildchen bleiben.

Werde mich morgen mal, nach ein bischen Netzwerkfummelei, mal dransetzen und an den bisher erschienenen Logos, natürlich nur mit Erlaubnis der Zeichner, ein bischen probieren.

Meinst du es werde soviele sein?

Man muß die Namen ja nich so groß schreiben das diese noch aus 5 Meter zu lesen sind. Reicht ja eigentlich normale Schriftgröße. Ich wäre für folgende Schreibweise

Vorname"Boardname"Nachname

Als dann LLAP wünschend euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich glaub ich nicht daran das es so viele werden.

Ich bin immer noch für das Baströckchen, hab es schon aus meinem Karnevalls utensilien rausgesucht  :).

Nene spaß beiseite. T-shirt ist schon ne nette Idee, kann man sich ja für die Con Nr11

aufheben, da kennen wir ja dann fast alle.

Ich bin schon gespannt was für Logos noch auftauchen werden.

Führen wir dann eine Abstimmung durch welches Logo FedCon fähig ist ;) ?

Zu den Nahmen kann ich nur sagen, das es bei mir ziemlich lang wird. (Die haben schon auf der

Eintrittskarte Probleme mit der länge).

Aber ich seh da kein großes Problem mit. Fazit: Bastelt mal schöne Logos für die Pinboard con.

Gruß A.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

A.C. Ist nur mein Vorname, tja ich wurde mit einem Langen doppel  bindestrich namen gesegnet der ohne den Zweiten echt scheiße klingt.

A.C. ist mein Rufnahme auch spitzname genannt. Kannst ja mal raten.

Da gibt es schon viele FedCon anekdoten drüber, unter fat allen meinen Autogrammen

(Die, wo für.... von..., Autogramme) steht hinter meinem Namen Wow oder so etwas.

Kannst ja mal raten wie er geht: Mit Bindestrich sind es 11 Buchstaben .

Na dann viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts finde ich eine gute Idee.

Warum fragen wir nicht einfach Dirk, ob er uns die Dinger (nach Vorlage natürlich) besorgen kann. Er lässt doch auch die Shirts für die FedCon bedrucken und ist also schon Großabnehmer.

Vielleicht bekommen wir dann einen besseren Preis.

Hauptsache wir kommen von den Baströckchen ab. Oh Mann, habe ich mit dieser Idee was angestellt.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte

NeinNeinNein aus der Sache mit den Röckchen kommst du so leicht nicht mehr raus  :D  :P

Gibt ja auch hier schon mehrere Leute die finden diese Idee total super... :0

Nein so leicht wird das nicht Brigitte...

@Dax ja das mit der Uhr hab ich mich auch schon gefragt. Dachte zuerst ich hätte was falsch in meinem Profil gespeichert, aber da ist die Uhr richtig.

Alles sehr komisch.

Als dann LLAP wünscht euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "T-Shirt" wie soll es denn eurer Meinung nach aussehen?

Nur ein Logo, vielleicht mit den "EDIT", "QUOTE", "SEND MSG" Buttons als Designelement?

Soll es ausschließlich mit Star Trek zu tun haben?

Soll es mehrere SF/ Fantasy Motive inkl. ST beinhalten?

Sollen Charaktere zu sehen sein oder vielleicht nur Raumschiffe?

Oder...sollen wir lieber mal schauen, ob wir nicht ein schlichtes Logo machen und es dann als Button zum anstecken verwenden (man kann dann seinen Namen in ein weißes Feld eintragen)...jedenfalls käme uns das preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Also ich muß sagen, ich fände einen Button oder etwas in der Art auch besser. T-Shirts finde ich weniger gut, weil sie immer gleich so teuer sind, und außerdem laufe ich nicht gern mit solcher Art Oberbekleidung durch die Gegend. Frau ist etwas eitel... ich denke, da bin ich nicht alleine ;). Ganz abgesehen von denen, die ein Kostüm tragen, da verträgt sich so ein T-Shirt auch nicht damit. Damit alleine schon wäre ein Shirt als Erkennungsmerkmal für mich erledigt.  

Und ich fände auch ein vom Design her schlichtes, serienunspezifisches, aber gern buntes (!) Logo am schönsten !

IC Master, du bist da doch prädestiniert, eins zu entwerfen, deine Bilder waren und sind immer gut!

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Der Thread entwickelt sich ja prächtig.

Jörg fragte,wie der Typ aus AKTE X heißt.Also der Schauspieler heißt Judson Scott und hat schon 3mal in ST mitgespielt.Die Rolle des Joacchim in ST-TWOK,in der TNG-Ep. SYMBIOSIS die des Sobi und in VOY-MESSAGE IN A BOTTLE  die Rolle eines romulanischen Commanders.Außerdem war er in einigen Folgen der Serie V zu sehen.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich wurde offensichtlich falsch verstanden. Das T-Shirt sollte nicht als Erkennungszeichen dienen. Da bin ich auch für das Röckchen. Ich dachte nur es wär ein nettes Andenken an unser Con-Treffen. Wer eins haben will OK wer nicht auch OK.

Vielleicht kann uns Dirk wirklich helfen. Dirk wo bist du?

Ich würd das T-Shirt dann auch so tragen ich mag Kleidung mit der man sich ein wenig outen kann.

Bin mal gespannt wieviele wir wirklich werden.

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

um hier noch einmal einer Verwirrung vorzubeugen.

Mal nocheinmal die Postings dieses Threads!!! zusammengefasst.

-Hi Andreas, warst mit dem Tippen wohl etwas schneller als ich-

Als wir angefangen haben über ein Pinboard Treffen zu diskutieren war eigentlich relativ schnell klar das wir als Erkennungszeichen einen Button oder ein kleines Schildchen machen wollen, @Brigitte kommst du wohl doch ungeschoren aus deinem Vorschlag raus was... :D, die Idee mit dem T-Shirt war eigentlich eigenständig als so eine Art Erinnerung gedacht.

Angelehnt halt an das offizielle FedCon-Shirt, und !!!nicht!!! als Erkennungszeichen. Aus dem Grunde halt schon unpraktisch, weil viele von uns denke ich mal in Maskerade/Kostüm erscheinen und da dann ein T-Shirt sehr unpassend wäre.

Zu der Frage wie man denn die Verteilung regeln könnte...

Ich würde einfach vorschlagen das wenn wir das Offizielle Pinboard Logo, mit Namensstreifen-wie von mehreren Leuten+mir selber am Anfang vorgeschlagen, gewählt haben wir es einfach hier rein posten und jeder kann es sich abspeichern und ausdrucken. Denn ich denke mal jeder hat nen Drucker zu hause oder kennt jemanden der einen hat.

Bestes LLAP wünscht euch euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.