Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Pinboard Convention


IC Master

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also, die Sache mit den T-Shirts finde ich schon eine gute Idee. Da ja nicht alle eins haben wollen ist es doch nicht schlecht lordschweizers Vorschlag zu folgen und einfach das Logo zu posten, oder vielleicht irgendwo gesondert abzulegen. Dann kann sich das jeder selber machen, auf dem Kleidungsstück was einem am besten gefällt - wenn man es denn tragen möchte. Eine weitere Möglichkeit wäre, freitags eine Liste rundzugeben in die sich alle eintragen, die ein T-Shirt haben möchten. Mit ein bißchen Glück, gibt es irgendwo in Bonn einen Laden, der uns die bis samstag mittag druckt...

Und einen Anstecker oder ähnliches sollte auf jeden Fall gemacht werden - wie gesagt, am besten mit der Möglichkeit seinen Namen drauf zu schreiben.

Wenn ihr noch Hilfe bei der Orga braucht - fragt mich! - sofern es mir möglich ist bin ich zur Unterstüzung bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser IC Master bemüht sich bereits um das Logo. Pinboard Con 01 find ich gut.

@diana: Dass sich das Logo jeder selber auf ein Kleidungsstück seiner Wahl drucken lässt ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Das mit der Liste auf der Con glaube ich nicht, dass das tatsächlich funktioniert. Da brauchst jemanden der mit der Liste rumgeht und das Ganze dann mit der Druckerei organisiert obwohl dieser jemand egal wers ist eigentlich die Con genießen will.

Aber wie Brigitte glaube ich wir sollten in der Anglegnheit ein neues Topic aufmachen.

Jeder der einen Logovorschlag hat stellt ihn dann in das Topic rein und die Leute können dann auswählen. Muss ja nicht jeder das selbe Logo nehmen. Hauptsache auf dem Butten es erkennbar, dass er oder sie zur Pinboard-Con gehören.

Äh....ich habs vielleicht noch nicht mitgekriegt, wann und wo treffen wir uns jetzt überhaupt?

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das logo finde ich auch gut.Obwohl ja das JP Logo doch mein Favorit ist. Auf jeden Fall sollten wir das dem IC Master überlassen, denn das wird bestimmt gut.

Ich bin dafür, dass wir dann das Logo, wenn wir uns für eins entschieden haben, hier zum Ausdrucken zur Verfügung stellen und sich dann jeder entweder selbst ein T-Shirt oder einen Button ausdrucken kann. Vor allem können wir uns dann schon vorher auf der Con so erkennen. Das ist bestimmt lustig.

Wer ein T-Shirt will, kann sich ja dann als Erinnerung von jedem eine Unterschrift hinten aufs Shirt schreiben lassen. Es werden ja nicht hundert Leute sein, oder?

Andreas Loibner@: Hey, leider wurde dein posting zum Thema Space 2063 gelöscht. Ich weiß nicht, ob du meine Antwort noch gelesen und was dazu geschrieben hast? Hab leider erst reingeschaut, als es schon zu spät war. Da es ja hier im Forum ein Off-Topic gibt, können wir ja dort nochmal drüber quasseln, wenn du Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ Andreas

Das haben wir so noch nicht ganz geklärt wann und so wir uns zum ersten Treffen zusammenfinden wollen.

Denke mal das man das am besten Besprechen kann wenn eine Vorabversion des Programm veröffentlicht wird.

Also bei Fragen und Anregungen zur Organisation bin ich auch jederzeit wie schon gesagt gerne bereit zu helfen.

Um jetzt mal abschätzen zu können wer bzw. wieviele überhaupt kommen habe ich mal ein kleines Formular gebastelt.

Ist bestimmt besser als wenn hier jeder in einen Thread einmal schreibt Ich komme auch oder sowas.

Wenn ihr also möchtet könnt ihr unter folgender Adresse euer

kommen ankündigen... :D

Ich komme zum PinBoard Treffen

Um jetzt auch mal ein Überblick über die bisherigen Logos zu bekommen könnt ihr euch die aktuellen Modelle unter

Die aktuellen Logos derzeit 3 Stck.(aktual. 04.03 21.00) anschauen. Rechte liegen bei den Zeichnern... :D

Wenn gewünscht kann man ja eine kleine Umfrage hinzufügen

aber auch wenn jemand anders noch Logos hat einfach posten und wenn gewünscht werden diese dann zur aktuellen Auswahl hinzugefügt.

Bestes LLAP wünscht euch euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli & Seska: Danke, danke! ;) Ich bin leider noch nicht so richtig warm geworden, was die Erstellung eines P.C. Logos angeht, aber ich glaube es wird langsam etwas besser! :)

Auch wenn weniger als 100 kommen...wir sorgen schon gemeinsam dafür das es ein unvergessliches Highlight wird, oder? :)

@LordSchweizer: Cool! Schön, daß du das in die Hand nimmst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lord: finde toll dass mit dem Formular hab mich schon angemeldet.

@ Seska: Ich hab deine Antwort noch gelesen bevor alles gelöscht wurde. Es war die einzige. Ich glaube wir sind da allein auf weiter Flur. Freu mich schon wenn wir uns auf der FedCon austauschen können.

Vielleicht schaffen wirs ja, dass zur FedCon 11 ein Schauspieler aus Space 2063 kommt. Mal sehen ob wir auf der X eine Initiative starten können

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, aber das mit dem Anmeldeformular finde ich doch ein wenig übertrieben. Zuerst sollte es nur ein zwangloses Treffen der Leute werden, die hier im Forum posten, und eh man sich's versieht, wird hier eifrig geplant und organisiert, und nun ist plötzlich die Rede von einer "Pinboard-Convention". Inzwischen ist mir fast schon die Lust vergangen, zu diesem Treffen zu gehen, wenn das mit so einem Trara verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isabel

Also das was ich da gebastelt habe ist so in der Art kein Anmeldeformular, wer nicht gemailt hat darf nicht kommen.NeinNeinNein

Ich habe das nur so mal hingestellt weil es mehrere Leute gibt die wissen möchten mit wieviel Leuten denn jetzt gerechnet wird. Besonders nachdem jetzt natürlich auch die Trekkies aus der alten Treknews Umgebung herzlich eingeladen sind.

Vor der Fusion war es ja nur eine Idee von den "STCElern", wo wir jetzt allerdings eine Große Familie sind denke ich mal hätte bestimmt besonders auch ein "paar" alt Treknewser Lust sich mal mit den Personen hinter der Namen zu treffen.

Und um auf den Punkt zu kommen :

Hab ich mir gedacht das es besser ist wenn so die Leute gezählt werden die gerne kommen möchten als wenn man dafür ein Thread aufmacht und dann jeder der Interesse hat ein Posting mit hier ich komme auch oder sowas schreibt.

Aber ich glaub das hatte ich alles schon mal geschrieben...

Hab mir auch in Hinsicht auf das Pinboard Logo nachher gedacht das wenn wir uns auf eins geeinigt haben sollten das man dann den "Angemeldeten", mir ist leider kein besseres Wort eingefallen" das per Mail direkt mit dem am Computer beschrifteten Bild zukommen lassen kann. Man bräuchte es dann nur noch ausdrücken und fertig wär die Laube, oder so.

Wer nicht möchte benutzt es halt nicht, hatte ich ja auch geschrieben.

Aber bevor ich hier noch weiter ausschweife in den Postings dieses Threads liegen eigentlich die Gründe warum mal eben sowas gemacht habe sehr gut erklärt.

Bestes LLAP wünscht euch euer

Lord Schweizer

P.S: Benutzt ja das Formular...  :D  :P  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde das mit dem Formular eine nette Idee und habe mich auch gleich angemeldet. Allerdings hätte ich lieber einen Thread im Forum gesehen, wo sich jeder genau einmal einträgt, weil dann alle hätten sehen können, wer und wieviele kommen. So wirst Du wohl nochmal die ganze Liste veröffentlichen müssen, L. S. ;)

Zum T-shirt: Da bin ich eigentlich nicht besonders scharf drauf. Es käme auf das Motiv und den Preis drauf an. Wenn wir uns für Eigenproduktion entscheiden sollten, würde ich mich wohl mit einem Button begnügen.

@Isabel: Mir ist das auch alles etwas zu viel Brimborium (schreibt man das jetzt so ?) für ein nettes zwangloses Treffen. Aber laß den anderen doch einfach ihren Spaß, wenn sie gerne organisieren. Die Logos vom IC Master finde ich z. B. wirklich genial. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Anmeldeformular eine super Idee. Kostet ja nix, wenn jemand dann doch nicht hingeht, ist es ja auch egal. Aber wenigstens gibt es mal eine Richtlinie, wie viel Leute in etwa kommen.

@lordschweizer: Wie viele Leute haben sich denn bisher eingetragen?

Auch das mit dem T-Shirt würde mir super gefallen. Ich meine, wir geben eh schon so viel Geld für die FedCon aus, da kommt es auf ein T-Shirt mehr oder weniger doch auch nicht mehr an, oder?

Es wäre auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an ein tolles Treffen, was es ja bestimmt werden wird.

Außerdem finde ich, dass dieses Treffen eine Größenordnung angenommen hat, welches schon ein wenig organisiert werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

also wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe dann wollt ihr euch mit nem netten brustschildchen schmücken und euch zur gemeinsamer party auf der fedcon treffen oder? :D

wenn das so ist: wie wärs mit ner kleinen hilfe von mir? da sich das Forum ja so prächtig entwickelt könnte man das STCE Main topic zusammen mit dem FedCon Main Topic in einen eigenen  bereich legen der dann auch ein eigenes Main topic 'Pinboard Convention' und 'Ticket Tauschbörse hat...

in dieses könnte man dann evtl. sogar das pinboardconvention logo einbinden - also ich mein da oben wo jetzt 'STARTREKBOARD.de' steht - das da dazu - nur in dem Main Topic selbstverständlich :)

Was haltet ihr davon wenn man zusätzlich auf die TShirts oder Schildchen die URL vom forum angibt damit die leute wissen wo sie euch finden?

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte

Also bis gestern abend ich meine 23. haste nich gesehen Uhr waren es 13. Im monet kann ich arbeitstechnischerweise Verhindert nicht nachschauen. Aber wenn ich heute nachmittag zu hause bin gibts ein kleinen Zwischenstand.

Das mit der Liste veröffentlichen ist kein Problem bzw. keine Arbeit.

LLAP wünscht euch euer

LordSchweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Mir geht es wie Rita.Ich bin auch nicht gerade scharf auf ein T-Shirt,weil ich ja eh mit dem des DSi kommen werde.Button würde meiner Meinung vollkommen reichen.

Das was Lord Schweizer mit dem Anmeldeformular angezettelt hat,will ich mal als Versuch des "ein bißchen Organisierens" bezeichnen.Es geht ja auch darum,wer ein T-Shirt haben will,um zu sehen,ob eine genügende Masse zusammenkommt,um auf einen vernünftigen Preis zu kommen.Das war letztjahr auch so ein Eiertanz,bis der Kollege vom DSi,der es in die Hand genommen hatte,einen preiswerten,aber guten Lieferant für unsere T-Shirts gefunden hatte.

Gruß,Reinhold,\V/

PS:nee,Rita,das heißt nicht Brimborium,das heißt ab sofort Crimorum Acanorum.Wer rät,woraus das ist,der kriegt von mir einen Schlag extra. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Daniel,

und guten Morgen.

Als ein Haupt-Topic STCE  zu machen und dort dann STCE und FedCon sowie Ticket Tauschbörse und PinBoard Treffen halte ich für sehr angenehm und sinnvoll.

Das mit dem Logo ist ja derzeit leider erst einmal noch zur Ansicht bei mir. Da IC-Master ja fließig entwirft und sich der Rest wohl noch nicht so entscheiden kann. Welches der derzeit 3 vorhanden, können natürlich noch mehr werden, es denn nehmen soll.

Aber die Idee finde ich wie gesagt klasse.

Hast du denn meine Mail schon gelesen die ich dir letzte Tage geschrieben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.