Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Birth of the Federation 2 ???


!Xabbu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle fragen, ob zufällig jemand weiss, wann Botf 2 kommt, oder ob es überhaupt kommt? Auf der Seite von universal evolution bekommt man seit gestern die Meldung, daß man keine Zugriffsberechtigung auf den Server hat. Kann mir jemand sagen, ob dies schon öfters mal der Fall war? Ich würde es wahnsinnig schade finden als botf-fan (und natürlich logischerweise auch startrek-fan), wenn ein solches ehrgeiziges und grosses projekt beendet wäre. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo man weitere news herbekommt und ob an den publisher gerüchten etwas dran ist!

Thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat der Universal Evolution server nur einen kleinen server ausfall zu überstehen :). Ich denke die Page ist bald wieder da... die meisten Infos zum SPiel findest du in dem Forum von UE, welches ja im moment down ist.

Das mit dem Publishing ist noch nicht so ganz geregelt...wahrscheinlich wird das Spiel umsonst im Internet zum download angeboten, das wird dann allerdings um die 1GB umfassen, oder man wird per Post die CD bekommen, wenn man anfragt und die Post-Kosten und CD-Kosten bezahlt.

Falls das SPiel ein super hit wird, kann ich mir gut vorstellen, das Activision es veröffentlicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm .. wenn ihr es noch nicht bemerkt haben solltet.

des ganze ist nen riesen fake

das was die da versprechen ist ein bischen zu hoch geseteckt. habe selber früher mal für Botf gemoddet (Botf Coop, sagt vielleicht nicht allen was) zwar nicht viel aber wußte um was es meist ging. Den Source Code hatten wir am ende und auch die möglichkeit 3d modelle zu konvertieren, nur mit großen problemen aber, und unter einschrenkungen, z.B max 200-300 Polygone ... das was die da so zeigen isn bisserl mehr. auch sehen die eher aus wie in 3d max gerendert als in einem spiel

vorallem können die immer kleine teile rausgeben wenn die es so gut können und bereits modelle ins *.*hob format konvertiert haben ... dann kann man es ja testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mir gefällt jedenfalls der Gedanke des Spiels, dass man sich in unterschiedliche Quadranten ausbreiten kann, und nicht nur auf einen beschränkt ist. Und was gibt´s da noch alles?

Kommandeure? Minors können auch kolonisieren? etc.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Spiel größer rauskommen wird, als es augenblicklich den Anschein macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich war heute nochmal auf der normalen Seite von ST-UE

d.h. www.st-universalevolution.org und da stand immer noch, dass ich keine Berechtigung habe. Unter dem Link www.chessmess.com/ue kommt man zwar auf die Seite aber der Inhalt ist schon etwas veraltet, denn der letzte Eintrag ist vom 31.1. Sollte man den Gerüchten glauben schenken, die besagen, dass die Entwicklung von ST-UE eingestellt worden ist, finde ich es schade, da UE (und BotF) eine völlig neue ST Spielegeneration darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte, dass Activision sich bisher nicht an der Entwicklung von UE beteiligt hatte. Die Entwickler waren guten Mutes und hofften letztendlich doch noch auf die Mithilfe von Activision. Doch als sich rumsprach, dass Activision sich doch nicht beteiligen wird, kann es doch sein, dass die Entwicklung eingestellt worden ist. ???

Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, denke genauso. Alles andere wäre ziemlich unfair. Mann ich will das dieses Spiel rauskommt und wenn ich dafür eine Unterschriftenaktion starten muß und diese Liste dann an Activision schicke. Von den Betatestern habe ich bis jetzt leider noch nichts gehört... Aber auf der Seite von Activision findet man auch eine Menge Links zu Startrek-Spielen, vielleicht finde ich da ja auch irgendwelche news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin ich nicht, spiele aber trotzdem Counterstrike in einem clan (www.clanx.de), dort heisse ich aber nicht !Xabbu. Ich habe vor 2 Tagen an Activision eine mail geschrieben, wegen botf2 mal schauen, ob ich da eine Antwort bekomme. Habe außerdem einen Beta-Tester von Universal Evolution über ICQ angesprochen, aber dieser ist sofort offline gegangen (wie nett). Verstehe nicht, warum sich Activision ein solches Projekt entgehen läßt, na ja mal sehen... Wenn ihr was Neues wisst, dann postet es Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So das war es dann wohl mit dem Botf-Mod von Universal Evolution. Sämtliche Seiten sind offline gegangen, weder die Betatester haben auf meine Fragen im Icq reagiert und von Activision habe ich bis dato auch noch keine Antwort erhalten. Schade eigentlich, da sich sicherlich mit mir eine große Zahl anderer Trekkies auf diesen Mod gefreut haben. Auch verstehe ich nicht ganz, wie sich Activision so etwas entgehen lässt. Das wäre endlich mal ein richtiges Strategiespiel für eingefleischte Star-Trek Fans geworden. Also haben sich die Jungs von Universal Evolution tatsächlich den Mund ein bisschen zu voll genommen und lauter leere Versprechungen gemacht. Auch dieses Verhalten gegenüber Fans Ihres Mods zeugt nicht gerade von einer Stärke. Ein Statement hätten Sie schon noch abgeben können  :angry: . Aber wir können nur hoffen, daß sich Activision mal mit einem Botf 2 auseinandersetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.