Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Zu Welcher Unterart De Trekkies Gehört Ihr?


Mezoti

Was für ein Trekkietyp seit ihr?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich liebe [B]alles[/B] was mit Star Trek zu tun
      40
    • Bin ein Star Trek-Kritiker
      3
    • Find die Serien nur teilweise gut
      10
    • manches kotzt mich echt an
      3
    • ich mag nur die eine Serie und der Rest ist Schrott
      2


Empfohlene Beiträge

Ich finde alle Serien und Filme toll. Besonders Star Trek V. Hab ihn mir gestern mal wieder angeschaut. War mein erster Trek-Film den ich damals gesehen hatte (muss so 1991 bei SAT 1 ausgestrahlt worden sein). Ich weiß heute noch, an welchen Stellen damals die Werbung kam.

Ziemlich langweilig dagegen find ich First Contact. Na ja, Geschmackssache.

Die besten Serien sind TOS und DS9. Die könnte ich immer wieder sehen. Hab damals als Kind schon gerne TOS gesehen. Samstag Morgen bei SAT 1. Zur Schule wollt ich nie früh aufstehn aber am Samstag war ich um halb sechs wach.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, das Ende von Voyager zu sehen. Als das kam, war ich irgendwie im Abistress und hab seitdem noch nicht geschafft nachzuholen. Kann trotzdem damit leben.

Aber mittlerweile machen sich Entzugserscheinungen breit. Ich hab immer wieder Sehnsucht nach TNG. Hab die Serie noch nicht auf DVD (will auf HD-Veröffentlichung warten und hoffe, die sehen besser aus als die DVD´s). Muss deshalb mit Generations vorlieb nehmen, denn der ist immer noch der Film, der am nächsten an der Serie ist.

Sogenannte Bäh-Folgen gibt es bei mir auch (besonders bei Voyager) aber ich schalte dennoch nicht ab, weil ich froh bin über jeden Ausschnitt Star Trek im deutschen Free-TV.

Bin ich ein Fan? Ja! Aber ich überlege genau, wofür ich mein hart verdientes Geld ausgebe. Da kann es mal ein Buch vom Wühltisch sein oder Actionfiguren vom Trödelmarkt. Und natürlich DVD´s (oder in Zukunft HD-DVD´s).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch mal jemand der Star Trek V toll findet :thumbup: Ich habe ihn auch ziemlich gerne und mag ihn viel lieber als Star Trek IV. Aber das ist ja Geschmackssache...

Auch mir gefällt der Film sehr gut, Star Trek V ist zusammen mit Star Trek II mein Lieblingsfilm aus der TOS Reihe.

Das Thema des Films war sehr interessant, jedoch war die Auflösung eher unbefriedigend, das hätte man besser machen können, aber allein schon wegen der Lagerfeuerszenen ist der Film sehenswert. Ich dachte schon ich bin der Einzige der den Film mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon ich bin der Einzige der den Film mag.

Absolut nicht! Ich finde ST V auch bei weitem nicht so schlecht, wie er oft beschrieben wird. Natürlich hat der Film ein paar Schwächen (vielleicht auch mehr, als die anderen Filme mit der Originalcrew...), aber ich sehe ihn trotzdem gern. Nicht nur wegen der Lagerfeuerszene. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch Kind, da sah ich TOS & TNG das erste mal um 1989 auf ZDF :)

War immer Highlight des Fernseh-Tages wenn die ganze Familie ST gesehen hat. Ich erinnere mich auch gerne daran wie man als Kind so unkritisch war... "ICH BIN APOLLO !" empfide ich heute als extrem albern, doch damals sah ich selbst die peinlichste Folge mit größter Begeisterung :unworthy:

Und natürlich der glorreiche Moment wo wir 1992 wie TOS Kinofilm Sammlung auf VHS bekommen haben ! (die haben wir noch heute). Danach kamen auch bald die ST (&SW) Schiffe aus Plastik zum Spielen (auch die habe ich noch)

DS9 hatte seinen Reiz verloren weil irgendwie der neue PC in meinem Zimmer interessanter war. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie verwirrend es war nach ein paar Staffeln wieder einzusteigen

"Wo ist Jadzia ? Und warum ist da jetzt eine andere Trill mit den Namen Dax ? WTF was macht Worf denn da und wie sieht denn Sisko aus O_o"

Voyager hat mich teilweise sehr enttäuscht, aber ich musste es gucken und wenn es nur darum ging mich über die Folge aufzuregen :ugly:

Und ENT viel bei mir dann völlig durch... dann kam mit NEM eh der Todesstoß :heul:

Ich habe hier keine Starfleet Uniform, ich war nie auf einer Konvention und ich kann auch nicht erklären wie ein Warpantrieb funktioniert - aber ich sehe mich schon als Fan. Bischen kritisch, aber Fan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier keine Starfleet Uniform, ich war nie auf einer Konvention und ich kann auch nicht erklären wie ein Warpantrieb funktioniert - aber ich sehe mich schon als Fan. Bischen kritisch, aber Fan. :)

Hey SeniorDingDong,

man braucht keine Uniform um Trekkie zu sein und man darf auch kritisch sein. Wichtig ist, dass man zu Star Trek steht und es lebt. Du wirst hier viele sehr kritische Äußerungen - vor allem gegen mein geliebtes ENT - finden, die aber nicht bedeuten, dass diejenigen keine Trekkies sind. Gerade die kritischen Unterhaltungen machen am meisten Spaß. Und vor allem kann man dabei ja noch viel über ST hinzulernen.

Also willkommen hier im Board "Du zur kritischen Trekkie-Fangemende gehörender". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.