Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

In welcher Episode stirbt der Bruder von Picard?


BS_GER_freddie

Empfohlene Beiträge

@bs_ger_freddie: warum willst du denn das wissen? ;)

@mrspicard: mit "generations" hätte ich auch gewusst, nur die namen nicht... kennst dich ja anscheinend "etwas" aus mit picard (daher wohl auch der name): mir kam grad die idee das man ja (weil das thema ja in die richtung geht) diesen thread als einen familienthread über picard "missbrauchen" könnte... hast lust mehr von dem familienwissen der picards zu schreiben? ;)

Ich fang mal an mit dem was ich um diese Uhrzeit noch weiß:

Die Picards waren im Krieg vertreten und bauten die ersten Kolonien auf dem Mond....

Gute Nacht,

Stübby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stübby

Hey, die Idee gefällt mir. :woot:

Joa, ich kenn mich in der Tat "ein wenig" mit Jean-Luc aus (ich werd ja wohl noch die Familie meines Mannes kennen :D:D )...

Naja was soll ich sagen... es gibt auch dunkle Flecken in der Geschichte der Familie Picard... zB Javier Maribona-Picard (ein spanischer Soldat), der seinerzeit bei der Pueblo-Revolte (irgendsowas glaub ich) half, Indianer zu unterdrücken/zu vertreiben...

Aber diese Schuld wird ja durch Jean-Luc in der Folge "Journey's End" wieder getilgt, als er den Nachkommen dieser Indianer dazu verhilft, daß sie auf ihrem Planeten bleiben können, auch wenn er von nun an unter cardassianischer Führung steht....

Hm, joa und Jean-Lucs Eltern tauchen in TNG ja auch auf, obwohl sie längst tot sind... Seine "Maman" Yvette taucht als Halluzination in der Folge "Where no one has gone before" auf und sein Vater Maurice in der Folge "Tapestry"...

Was ich nie verstanden habe war allerdings, warum es unbedingt sein mußte, daß René und Robert sterben mußten. Klar war es vielleicht für den Plot in Generations wichtig, aber doch nicht sooo wichtig, als daß es hätte sein müssen... Zumindest René hätte man überleben lassen können.... :(

Bearbeitet von MrsPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die autoren haben rené und robert sterben lassen, damit jean luc auch wirklich alleine und der letzte "picard" ist.

so ist der nexus eine wirkliche herausforderung für ihn.

die szene hat mich überings sehr bewegt als picard counselor troi das familienalbum zeigt.den schmerz konnte man wirklich nachvollziehen. einer der wenigen momente wo jean luc sich mal erlaubt seinen gefühlen freien lauf zu lassen (wenn auch nur für einen kurzen moment)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die autoren haben rené und robert sterben lassen, damit jean luc auch wirklich alleine und der letzte "picard" ist.

so ist der nexus eine wirkliche herausforderung für ihn.

Das wird auch der Grund sein. Picard sagte einst das er trost darin findet das Rene den Fortbestand der Picards sichern würde. rene wollte ja auch zur Sternenflotte. Picard sah in ihm ja bald mehr einen Sohn als einen neffen. Wenn Rene nicht Gestorben wäre, Tja dann würde es heute einen Föhnrich oder gar einen Lieutenant Picard geben. :D

Aber wer weis. Noch ist nicht alles verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur recht geben, die Szene mit dem Familienalbum war sehr bewegend - das zeigt mal wieder wie talentiert Patrick Stewart ist.

@Mrs Picard: Hui das sind aber enige Infos, da kann ich bei weitem nicht mithalten, noch nicht mal bei den DS9 Charakteren obwohl ich alle DS9 Folgen kenne.

Es gibt ein Buch, ich glaube "Das Gespenst" von William Shatner, da erfährt man wie René und Robert starben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stübby

Danke :blush:

Aber ich weiß nur bei Jean-Luc so Bescheid, weil er eben halt... naja... mein... Liebling ist :blush::wub: :wub:

Robert und René kamen bei einem Brand ums Leben, das ist soweit noch Canon, aber wann genau, wo, warum... weiß niemand (das Shatner-Buch habe ich nicht gelesen, Bücher sind da ja auch leider kein Canon).

Ich verstehe schon, daß man das mit dem Tod der beiden gemacht hat, um zu zeigen, daß Jean-Luc der letzte Picard sein wird - was mich stört, ist die Heftigkeit... ich meine, der arme Kerl wird nun auch der letzten Reste seiner Familie beraubt. :heul:

Und wie er weint, mit dem Fotoalbum vor sich auf dem Tisch... da kann ich mich auch oftmals nicht mehr zurückhalten. :heul::heul::heul:

@ Lt Smash

Ja, in First Contact ist er wirklich und wahrhaftig nur noch von Haß gelenkt, zumindest am Ende, als er sogar Worf als Feigling beschimpft... :(

Aber zum glück gibt es ja Lily, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrsPicard

First Contact ist schon ein toller Film !!!!

Picard hat aber auch in ST 9 der Aufstand viel Gefühl gezeigt !!!!!

Die Liebe zu der Dorfbewohnerin (weiß grade nicht mehr wie die heißt)

Und als er seine Befehle verweigert hat ;)

PS: Deine Signatur ist top!!!!!!

Bearbeitet von Lt Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lt Smash

Danke, aber die Sig ist nur ein Zitat von Jean-Luc :D:D Freut mich aber trotzdem, daß du sie magst :D

Naja über Insurrection hab ich meine eigene Meinung :ugly: (der Namen der "Dame", den du suchst, ist übrigens Anij), eben wegen dieser unmöglichen Frau :D

Aber das mit dem Befehle verweigern gefällt mir auch, da es typisch für Jean-Luc ist, für seine Überzeugungen jederzeit einzutreten. :)

In First Contact mißachtet er ja auch den ausdrücklichen Befehl von Starfleet und kommt der Flotte gegen den Borg Cube zu Hilfe. :) (ich liebe Data's Satz: "To hell with our orders!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.