Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Remaner und Romulaner


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Ich hab diese ganzen Begriffe (Rihannsu usw.) mal auf einer Homepage gelesen.

Es war zwar alles unheimlich faszinierend, aber ich hatte mich gewundert warum ich von diesen Namen noch nie etwas gehört hatte. Auf der Page stand auch, dass der Philosoph Surak einen Schüler namens S'Task hatte. Nachdem Vulkan dann von irgendeiner feindlichen Spezies angegriffen wurde, hat sich S'Task von Surak's pazifistischen Lehren abgewandt und den Planeten mit den Rihannsu verlassen.

Ist das auch alles non-canon und wurde etwas davon in den Serien erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das Shatners Reihe die beste Star Trek Buchreihe überhaupt ist, viele Personen und  Handlungsorte aus allen 4 Star Trek Serien (die in dieser Zeit spielen) werden aufgegriffen und verwendet. (Julian Bashir DS9, Der älteste Mensch überhaupt: Dr. Leonard McCoy, usw.) Das zweite Buch der Reihe gefällt mir persönlich am besten, Picard und sein Team dringen in einen ehemaligen, von der Borg assimilierten Außenposten der Föderation ein und versuchen dort ein Schiff zu stehlen! (Frage: Was wurde eigentlich aus der USS Monitor (Defaint Klasse), die Picard und das Team überwachen sollten??) Auch die spätere Romulaner-Borg Allianz trägt zu einem "Leseerlebnis der Spitzenklasse" bei!! Den weiteren Verlauf kann ja jetzt Werewolf übernehmen  ;) !

Bühne frei für dich!

Gruß uss_bellerophon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch kann ich natürlich davon erzählen.

Achtung: NON-CANON SPOILER FÜR DAS BUCH "Die Bewahrer"

Die Theorie von verschiedenen Paralleluniversen beruht auf dem Experiment Schroedingers Katze. Das Beispiel dieses Experimentes ist allerdings zu blöd, deswegen gebe ich ein einfacheres.

Stellt euch eine Münze vor, die logischerweise zwei Seiten hat: Kopf und Zahl. Ihr werft die Münze hoch und haltet dann eure Hand über die Münze, so daß ihr das Ergebnis ( noch ) nicht sehen könnt. Laut der Theorie überlagern sich in diesem Moment die beiden Wahrscheinlichkeiten, denn es könnte zu 50% Kopf und zu 50% Zahl sein. DIese 50% Chance ist für die Entstehung von Paralleluniversen äußerst wichtig.

Wie gesagt, herrschen also zu diesem Zeitpunkt BEIDE Zustände. Erst wenn wir unsere Hand wegnehmen und das Ergebnis betrachten, finden wir ein Zustand, z.b Kopf. Da die Chance aber 50% betrug, hat sich ein paralleles Universum von unserem abgespalten, in dem das Ergebnis Kopf war.

Die Enterprise-E hatte die Borg 2063 abgewehrt und den Warpflug ermöglicht. Laut dem Buch haben sie danach Zefram Cochrane und Lilli ein Medikament gegeben, daß die Erinnerungen an die verhängnisvollen Ereignisse mit den Borg löschen sollte. Nur hat dies bei Zefram nicht geklappt und er fragt Lilli, die ihm nur widerwillig glaubt, ob er den Vulkaniern von dieser Sache erzählen soll. Nach einigem Zögern lässt er die Münze entscheiden:

in unserem Universum hat er dieses Wissen für sich behalten. Doch im Spiegeluniversum hat er den Vulkaniern davon berichtet und daher bereitet sich das Terranische Empire auf die Konfrontation mit den Borg mit allen möglichen Mitteln vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es lohnt sich, aber manchmal übertreibt Shatner mit seiner Kirk-kann-alles-Manie.

Wie hieß es doch so schön in Space-View Buchrezension:

"William Shatner übertreibt es mit seinem Kirk-Mythos.

Kirk kann alles! Kirk hat schon alles gemacht!

Egal welchen Traum seine Freunde haben - Kirk hat ihn erlebt!!!"

Lol, ich habe mich bei diesen Worten tot gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Vielen Dank, Werewolf. Das ist in der Tat eine ziemlich geniale Erklärung. Also, ich meine die von Shatner. Übrigens finde ich das Beispiel mit der Katze lustiger. *g*

hey.. das war interessant (das meine ich ernst).

aber das mit der katze würde ich gerne mal hören!  :D

ihr hier im forum scheint ja wirklich was von star trek zu verstehen.. das freut mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.