Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Remaner und Romulaner


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Laut dem neuen Video zu "Nemesis" sind die Remaner eine Rasse blauhäutiger, glatzköpfiger Humanoide, die außer den spitzen Ohren gar nichts mit den Romulanern gemeinsam zu haben scheinen. Trotzdem werden sie in der Ankündigung als Schwesterspezies beschrieben... Weiß jemand von euch vielleicht, wie es dann zu diesen gravierenden Unterschieden im Aussehen kommen konnte? Die Remaner unterscheiden sich viel mehr von den Romulanern als die Vulkanier, könnte es möglicherweise Mutation sein, welche Lebensverhältnisse herschen denn auf Remus/Reman?

Übrigens erinnert mich das Aussehen der Remaner frappierend an einige Dämonen aus "Buffy"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war garantiert wie bei den klingonen, die remaner wollten nicht zu sehr mit den

romulanern in verbindung gebracht werden, da haben sie sich ein paar teure visagisten

kommen lassen

oder wie die suliban, vielleicht sind es genetische updates die irgendwelche körperliche

vorteile bieten

ich finde die remaner aber cool mal was neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids noch ganz knäcke ?

nur ma so... das ist der größte beschiß nach Voyager den sich die Autoren da aus den Fingern gesaugt haben.

Die Remaner (lol schon der name is bescheuert) sehen aus wie ein experiment von BASF im Reaktor von Tschernobyl und haben außer den spitzen Ohrne nichts mit den Rihannsu zu tun. Wobei anzumerken ist das ja die Vulkanier und Rihannsu verwand sind, nur das man hier ja es erkennt.

Auch die Innenaustattung von dem Warbird da ... hat die Galae nun geschmack am Borg design gefunden oder was ?

is doch mumpitz.

Und nachtseite lol ... Ch'Rihann und Ch'Havaran drehen sich beide wie nie kuh auf der schlachtbank.

und die jenigen die das nun auch noch alles abkaufen sind reine idioten ... wieso stellt Paramount das komplete universum auf den Kopf ?

selbst bei ENT haben die Klingonen bereits ihren Auftritt, die Ferengi .. und die Rihannsu wohl bald auch ... doll da freut sich Kirk und Co. das die doch keine Erstkontakte hatten

Remaner sind der größte witz der ST geschichte (neben Voyager)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - da spricht ein echter Hardcore-Trekkie und ich meine das in aller Anerkennung. Dass die Romulaner sich selbst zum Beispiel Rihannsu nennen und die Planeten Romulus und Remus in ihrer Sprache Ch'Rihann und Ch'Havaran heißen wusste ich nicht, solche Details sind nur echten eingefleischten Fans bekannt, für die TNG (und das nicht zu Unrecht) das einzig wahre STAR TREK ist, abgesehen vielleicht mal von TOS, aber darüber kann man ja streiten...

Es ist wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, seit Roddenberrys Tod gibt es auch kein reines STAR TREK mehr, das wird immer mehr mit STAR WARS-mäßiger Action und spektakulären Verstößen gegen die zeitliche Kontinuität vermischt. Ich mag's trotzdem, aber mir ist auch schmerzhaft bewusst dass das kaum noch STAR TREK ist, obwohl es offiziell auf Roddenberrys Visionen basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nix gegen Hardcore-ST Fans.

Und wenn einer mehr weiß als andere find ich das auch sehr interessant.

Aber gegen militante ST Fans hab ich was. Und das schließt definitiv auch verbale Attacken ein.

Also ich glaube keiner muß sich hier als Idiot oder   kommerz-verblödet anquatschen lassen! :(

@ Kahael: Du findest Zeitlinienverstöße mies, okay. Du findest Voyager mies, auch okay. Das alles geht vielen so.

Ebenso kann ein anderer sagen, alles was Star Trek ist, wäre geil. Das geht vielen wiederum auch so.

Ich glaube schon, daß es hier den meisten vom STB klar ist, was Star Trek bedeutet und aussagen will/sollte. Sonst würden sie ihre Zeit anders verbringen als in diesem Forum zu posten und zu diskutieren.

Um Lili (FC) zu zitieren: "Wo war denn da Ihre weiterentwickelte Sensibilität???" :(

Versuch´s doch lieber konstruktiv. Komm mit Argumenten, akzeptier Gegenargumente, oder wiederleg sie und am Ende wird in den meisten Fällen doch die persönliche Meinung siegen. Aber alles bitte in erträglicher Form!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Mann, hier habe ich ja was verpasst!

Ich dachte auch, ich wäre Hardcore-Trekkie, aber das mit den romulanischen Planeten wußte ich auch net.

Aber der Begriff "Rihannsu" ist nicht zulässig. Diane Duane und ihr Mann haben ihn in den Büchern benutzt und Gene Roddenberry erklärte sie für nicht zulässig.

Jetzt habe ich auch mal geprotzt...

PS: wir brauchen Hardcore-Fans, die mit kritischem Auge über alles wachen. Was Brannon Braga uns manchmal präsentieren will, ist nämlich nicht immer das, was es eigentlich sein sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Werwolf ist mir zuvorgekommen. Ich hab' diesen Thread gestern leider verpasst, aber als ich gerade die Äußerungen von Kahael las, wollte ich ihm am liebsten gleich sagen: So rumtönen und dann solch offensichtliche non-canon -Begriffe wie Rihannsu benutzen... das schien mir ein wenig inkonsequent. Im Star Trek Magazin #16 gibt's ein Interview mit Diane Duane, die die Herkunft dieser Begriffe dort erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.