Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Star Trek online game


pollux

Empfohlene Beiträge

So nun darf ich mal einen kleinen Triumpf feiern.

Im Armada 3 Topic dikutierten wir in der letzten woche das erscheinen neuer Trek Games. Ein haufen Leute waren felsenfest davon überzeugt das es nie wieder oder zumindest Erst in Jahren wieder ST Spiele geben wird. Diesen "Klugscheißern" nun ein :P:P:P:P:P:P:D Ha ha.

Seht ihr ich hab den Paramount mitarbeiter ernstgenommen und schon diese Woche

gibt es den Beweiß, ein Star Trek Spiel ist in der Mache.

Schaut mal hier, wenn ihr es nicht glaubt (Oder bei dem Gamestar link da oben)

http://www.perpetual.com/pages/news.html#StarTrek

ha ha ha ha ha, ich will euch ja nicht beledigen aber da standen wirklich sone sachen wie

"Es wird definitiv kein ST spiel mehr geben"

Oder

"Es wird Garantiert kein............"

Ich finds nur lustig wie ihr euch mit Marketing auskennt und das zum besten gebt.

Egal Schwamm drüber. Jetzt wird ein Massivly Online Game entwickelt und wir treffen uns hoffntlich bald alle auf ner Sternenbasis.

Play long and Prosper

Bearbeitet von hubel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber hast du auch gelesen, was das für ein Spiel ist? Es handelt sich hierbei nicht um ein normales Computerspiel, sondern um ein MMORPG und dabei läuft die finanzierung ganz anderes ab. Bei MMORPGs zahlt man erstmal für ein Spiel oder einen Aktivierungskey 50 € und dann bekommt man meistens einen Monat freie Spielzeit. Wenn die Zeit vorbei ist, kann man nicht weiter spielen und es fallen monatlich 15 € an. Das heißt nochmal für alle: MMORPG heißt nicht 1x kaufen und dann für immer spielen ... nein! Es bedeutet: 1x kaufen & monatlich zahlen!

MMOPRGs kann man auch nicht cracken oder sonst irgendwie um die monatliche Zahlung herum kommen, da man _nur_ online spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Star Trek MMOG in Planung. Ich denke, das wird das ERSTE MMOG sein, was ich von der Beta bis zum Tod intensiv spielen werde ... *g*

Nein, im ernst - endlich wird einer meiner Träume war. Zu schade nur, dass ICH nicht einer der Developer bin, denn ich hab einen kompletten Abriss einer ST-MMOG-Planung bei mir liegen ;)

Nun, fangen wir an:

Das PERFEKTE ST-MMOG sollte folgende Eigenschaften haben:

- Spielt im 24. Jahrhundert in der Zeit des Dominionkrieges, um Konfliktpotential zu haben.

- 6 Großmächte wie die Föderation, Klingonisches Imperium, Romulanisches Reich, Cardassianische Union, Dominion und die Ferengi Allianz

- Romulaner und Ferengi sind Neutral im Konflikt

- Dutzende Rassen zur Wahl: Menschen, Andorianer, Vulkanier, Klingonen, Romulaner, Ferengi, Jem'Hadar, Vorta usw

- Raumkämpfe ala Bridge-Commander

- Multiplayer-Raumschiffe - tragende Rollen wie etwa Captain, 1. Offizier, 1. Wissenschaftsoffizier, Schiffsarzt, Chefingenieur usw usf durch Spieler gestellt, während auch Untergebene durch Spieler oder NPCs gestellt werden.

- Kompletter 3D-Nachbau der wichtigsten Schiffe für die In-Ship-Interaction MIT Schadenseffekten - Raumer wie Galaxy-Klasse, Miranda-Klasse, D'deredix-Klasse, V'orcha-Klasse usw usf - insgesamt etwa 60 Schiffe, wovon 15 - 20 auf die Föderation entfallen

- Ein-Mann-Schiffe wie Shuttles und Frachter für Freelancer

- Kompletter Academy-Durchlauf für angehende Offiziere (keine 4 Jahre, aber zahlreiche Prüfungen und Quests inklusive Kobayashi Maru und Taktischen Tests

- Schiffsverteitigungen auch an Bord des Schiffes in Egoshooter-Manier mit Phaserpistolen, Disruptoren usw usf

- Echtzeitkämpfe im All mit dutzenden Schiffen

- Treffpunkte wie Zehn Vorne

- Beförderungen wie in Star Trek R/L *g* - vom Kadett zum Ensign zum Lieutenant Jr. -> Lt. Sr. -> Lt. Cmdr. -> Commander -> Captain - > Commodore -> Admiral (** - ***** - Sterne)

- Schiffsauswahl abhängig vom Prestige - erfolgreiche Kommandanten erhalten dickere Schiffe

- Clanfreundliche Struktur dank Schiffsinternes Crewmanagement

- Clanwars durch Taktische Übungen (Schiff - Schiff) verlustfrei möglich

- großes Universum mit Brennpunkt Bajor

- Borgangriffe möglich

usw usf

*blablabla*

Das wär so meine Vorstellung von einem PERFEKTEN Star Trek MMOG.

So als Kenndaten:

1 Servercluster für 20.000 Mann minimum

2. Multiplayerschiffe können je nach Größe bis zu 50 Spieler aufnehmen (macht theoretisch bis zu 400 Schiffe der Galaxy-Klasse möglich)

usw usf

Naja, so in etwa der grobe Abriss für ein Star Trek MMOG. Ich bin echt gespannt, in wie weit es sich mit dem oben vorgestellten Titel deckt ... vielleicht ist es sogar genau so :)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so krass wird es warscheinlich nicht werden.

Wäre aber wirklich cool, wenn teile deiner Vorstellung drin enthalten wären.

Jetzt hat das leben wieder Sinn! Wir warten auf 2007, wenn das game relesed wird.

Oder auf 2006, wenn die Beta-phase startet. Ab und zu bekommt man ja da eine Vorab-demo.

Ich finde lustig, dass dar Spielehersteller erst durch dieses Game einer wird. Die haben ja bis jetzt noch gar nix hergestellt.

Anscheinend war die izenz nicht allzuteuer, denn wäre sie das gewesen, hätte sich die Firma das nicht leiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ... die ST-Linzenzen sind glaub sogar die teuersten der Welt, wenn man alle kauft. Offenbar hatten die Leute einen guten Sponsor oder sind bereits durch andere Produkte finanziell liquide geworden.

Und um auf meine Person einzugehen: Mein großer Traum ist es, Games zu entwerfen. Ich kann mehrere Meter Entwürfe produzieren (Hochgestapelte Ordner-Meter) und hätte vermutlich nur einen kleinen Teil meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Unter anderem hab ich auch die Idee zu einem riesigen Star Trek Strategiespiel, welches nicht so simpel und primitiv wie Armada ist ... sondern eher an Homeworld oder Imperium Galactica 2 erinnert.

Denn hab ich für mehrere Egoshooter Ideen, auch mehr als ein MMOG und sogar die Idee zu einem völlig eigenen Universum, in welchem die Menschheit die 5. Rasse ist, welche vor 100.000 Jahren schon einmal den Weltraum erkundet hat, aber durch einen riesigen Krieg quasi zurück in die Steinzeit gebombt wurden - die Erde selbst ist dabei nur eine Kolonie gewesen, nicht aber der Heimatplanet. Usw usf ... das wird quasi mein Lebenswerk und ich steh einfach erst am Anfang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Star Trek MMOG in Planung. Ich denke, das wird das ERSTE MMOG sein, was ich von der Beta bis zum Tod intensiv spielen werde ... *g*

Nein, im ernst - endlich wird einer meiner Träume war. Zu schade nur, dass ICH nicht einer der Developer bin, denn ich hab einen kompletten Abriss einer ST-MMOG-Planung bei mir liegen ;)

Nun, fangen wir an:

Das PERFEKTE ST-MMOG sollte folgende Eigenschaften haben:

- Spielt im 24. Jahrhundert in der Zeit des Dominionkrieges, um Konfliktpotential zu haben.

- 6 Großmächte wie die Föderation, Klingonisches Imperium, Romulanisches Reich, Cardassianische Union, Dominion und die Ferengi Allianz

- Romulaner und Ferengi sind Neutral im Konflikt

- Dutzende Rassen zur Wahl: Menschen, Andorianer, Vulkanier, Klingonen, Romulaner, Ferengi, Jem'Hadar, Vorta usw

- Raumkämpfe ala Bridge-Commander

- Multiplayer-Raumschiffe - tragende Rollen wie etwa Captain, 1. Offizier, 1. Wissenschaftsoffizier, Schiffsarzt, Chefingenieur usw usf durch Spieler gestellt, während auch Untergebene durch Spieler oder NPCs gestellt werden.

- Kompletter 3D-Nachbau der wichtigsten Schiffe für die In-Ship-Interaction MIT Schadenseffekten - Raumer wie Galaxy-Klasse, Miranda-Klasse, D'deredix-Klasse, V'orcha-Klasse usw usf - insgesamt etwa 60 Schiffe, wovon 15 - 20 auf die Föderation entfallen

- Ein-Mann-Schiffe wie Shuttles und Frachter für Freelancer

- Kompletter Academy-Durchlauf für angehende Offiziere (keine 4 Jahre, aber zahlreiche Prüfungen und Quests inklusive Kobayashi Maru und Taktischen Tests

- Schiffsverteitigungen auch an Bord des Schiffes in Egoshooter-Manier mit Phaserpistolen, Disruptoren usw usf

- Echtzeitkämpfe im All mit dutzenden Schiffen

- Treffpunkte wie Zehn Vorne

- Beförderungen wie in Star Trek R/L *g* - vom Kadett zum Ensign zum Lieutenant Jr. -> Lt. Sr. -> Lt. Cmdr. -> Commander -> Captain - > Commodore -> Admiral (** - ***** - Sterne)

- Schiffsauswahl abhängig vom Prestige - erfolgreiche Kommandanten erhalten dickere Schiffe

- Clanfreundliche Struktur dank Schiffsinternes Crewmanagement

- Clanwars durch Taktische Übungen (Schiff - Schiff) verlustfrei möglich

- großes Universum mit Brennpunkt Bajor

- Borgangriffe möglich

usw usf

*blablabla*

Das wär so meine Vorstellung von einem PERFEKTEN Star Trek MMOG.

So als Kenndaten:

1 Servercluster für 20.000 Mann minimum

2. Multiplayerschiffe können je nach Größe bis zu 50 Spieler aufnehmen (macht theoretisch bis zu 400 Schiffe der Galaxy-Klasse möglich)

usw usf

Naja, so in etwa der grobe Abriss für ein Star Trek MMOG. Ich bin echt gespannt, in wie weit es sich mit dem oben vorgestellten Titel deckt ... vielleicht ist es sogar genau so :)....

Jo ich muss sagen wenn es so werden würde

wärs so eins der geilsten Spiele ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun darf ich mal einen kleinen Triumpf feiern.

Im Armada 3 Topic dikutierten wir in der letzten woche das erscheinen neuer Trek Games. Ein haufen Leute waren felsenfest davon überzeugt das es nie wieder oder zumindest Erst in Jahren wieder ST Spiele geben wird. Diesen "Klugscheißern" nun ein :P:P:P:P:P:P:D Ha ha.

Seht ihr ich hab den Paramount mitarbeiter ernstgenommen und schon diese Woche

gibt es den Beweiß, ein Star Trek Spiel ist in der Mache.

Schaut mal hier, wenn ihr es nicht glaubt (Oder bei dem Gamestar link da oben)

http://www.perpetual.com/pages/news.html#StarTrek

ha ha ha ha ha, ich will euch ja nicht beledigen aber da standen wirklich sone sachen wie

"Es wird definitiv kein ST spiel mehr geben"

Oder

"Es wird Garantiert kein............"

Ich finds nur lustig wie ihr euch mit Marketing auskennt und das zum besten gebt.

wenn du dir da jetzt schon einen raushängen lässt, dann schau mal genau hin, was in dem thread geschrieben wurde...

skepsis heißt nicht stures leugnen.

ich sagte dort, dass ich skeptisch bin, bis etwas offizielles kommt. und dieses offizielle hat eben auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir da jetzt schon einen raushängen lässt, dann schau mal genau hin, was in dem thread geschrieben wurde...

skepsis heißt nicht stures leugnen.

ich sagte dort, dass ich skeptisch bin, bis etwas offizielles kommt. und dieses offizielle hat eben auf sich warten lassen.

Ich denke das war auf mich bezogen. ;)

Wie ich aber bereits geschrieben habe, lass ich ein MMORPG nicht als "echtes" Spiel durchgehen. Natürlich ist es ein Computerspiel, aber ich meinte eigentlich ein Spiel was man nur einmalig bezahlt.

Aber in gewisser Weise muss ich mich geschlagen geben, denn mit einem MMORPG hab ich echt nicht gerechnet, auch wenn die Finanzierung anders ist und ich große Gefahr sehe, dass das nix wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Star Trek MMOG befürchte ich eigentlich auch mehr, dass sich das ganze nicht rendieren wird.

Ich meine, es gibt Millionen Trek-Fans, und nicht wenige werden über einen PC samt Internetanschluss haben. Und auch davon wird ein nicht kleiner Teil Geld verdienen und es auch ausgeben können.

Allerdings gibts einfach verschiedene Voraussetzungen, die das Trek-MMOG erfüllen müsste.

Nummer 1 ist einfach die Zahlungmöglichkeit. Leider favorisieren die Amerikaner fast immer AUSSCHLIESSLICH die Kreditkarte, die aber in Europa, wenigstens aber in Deutschland keine wirklich weit verbreitete Zahlungsmethode ist, weil ja die EC-Karte diese Funktion übernimmt (Ich glaub die Amis haben KEINE mit der EC-Karte vergleichbare Sache, so dass die KK die einzige Chance ist, bargeldlos zu zahlen, aber genaueres weiß ich nicht).

Wie auch immer - damit ein MMOG erfolgreich wird, müssten wenigstens die folgenden 3 Zahlungsmethoden akzeptiert werden:

Kreditkarte

Gaming-Cards

Elektronischer Bankeinzug

Nummer 2 ist direkt mit dem Spiel zusammenhängend - das Game darf sich einfach nicht wie beispielsweise EVE Online oder Star Wars Galaxies spielen. Wenn ein MMOG mit beliebig austauschbarem Inhalt programmiert wird, wird es kaum jemanden vom Hocker reißen - das Trek-MMOG müsste also etwas bieten, was es bisher so nicht gab. Oder grob:

- Kein Leveln durch Monster metzeln

- Kein Leveln durch Quests erledigen

- Am besten KEIN Leveln sondern zu Star Trek passend: Prestige sammeln und befördert werden, was nur Zugriff auf zussätzliche Technologie erlaubt.

Nummer 3 - das Trek-MMOG müsste zudem auch völlig eigene Features bieten, etwa sowas, was ich ein paar Posts weiter oben mal grob umrissen habe, also beispielsweise Kleincommunityformen wie Raumschiffbesatzungen und ähnliches, Rahmenhandlung 24. Jahrhundert (2365 - 2375 oder so) ...

Kurz: Irgendwas, was das Star Trek-MMOG FRISCH wirken lässt und nicht wie irgendein 0815-MMOG, in welchem man durchs Meucheln von Monstern aufsteigt und Loot verscherbelt, um zu Geld zu kommen.

Naja usw usf. Und selbst DANN ist nicht gewiss, ob ein Star Trek MMOG wirklich erfolg hat. Einfach weil der MMOG-Markt übersättigt ist, und WEIL jeder Zocker nur höchstens 1 oder 2 MMOGs spielt. Und selbst so: Nur ein Bruchteil der Spieler ist wirklich daran interessiert, dass er auch noch monatlich Geld abdrückt.

Zu den Preisen würde ich ebenfalls folgendes vorschlagen:

Kaufpreis: max 39 Euro incl 1 Freimonat

Monatspreis: max 15 Dollar (12 Euro oder so)

3-Monatspreis: max 39 Dollar (31 Euro oder so)

6-Monatspreis: max 70 Dollar (60 Euro oder so)

Naja usw usf ... also teurer sollte es nicht sein, weil dann zu viele Spieler abgeschreckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es auch so: mit einem mmorpg kann ich so gut wie nichts anfangen...

erstens zu hohe kosten, zweitens hab ich zuwenig zeit.

ich finds ja gut, dass es jetzt immerhin wieder was gibt, aber ein anderes genre (im prinzip egal was ^^) wär mir lieber gewesen. ich fürchte, dass dieses spiel an mir vorbei gehen wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal was zu Cpt Data´s Vorschlag, ja deine Idee ist nicht schlecht :woot: nur wird es da Probleme mit der Heutigen Technik geben und auch was denn Internet Zugang zu mindestens hier in Deutschland betrifft denn nicht jeder hat dsl oder bekommt dsl(deutschlan ist Digital gespaltet :heul: ) und über die Entwicklung´s kosten brauch man nicht erst anfangen zu Reden :( .

und jetzt was zu dem Spiel, also ich habe noch nie irgend ein MMOG gespielt aber wenn das Spiel kommen sollte werde ich es Mir auf alle fälle kaufen aber nur wenn es die Möglichkeit gibt das man das Über die Elektronische Überweisung machen kann

Bearbeitet von CptChrisTeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

wenn ich ken pc ahette würde ich mir dafür einen akufen und wenn ich men haus dafür verkaufen muss DAS MUSS ICH SPIELEN VON DER ERSTEN SWEKUNDE AN JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

khmkhm ne ma ersnt gott ich seh das vhier zufaellig geil ej das will ich spielen wenns kommt 100% werd ich das spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Wir versuchen gerade eine deutsche Community für das geplante MMORPG "Star Trek Online" aufzubauen.

Das dazugehörige Link: Forum ging vor einer knappen Woche online. Natürlich benötigen wir jetzt Leute, die sich für dieses Thema interessieren und gerne mitwirken würden.

Eine Übersetzung der Offiziellen Link: Star Trek Online FAQ 1.1 (vom 09.03.2005) ist dort mittlerweile auch zu finden.

Schaut mal vorbei!

Bearbeitet von Calvert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Star Trek MMORPG? Hm, klingt doch ganz nett. Allerdigns bin ich skeptisch was die praktische Umsetzung betrifft. Wie wollen die eine so komplexe Thematik in ein simples, benutzerfreundliches Game packen? Da bin ich ja echt gespannt! Desweiteren wird es ein MMORPG wie alle anderen d. h. verschiedene Charakterklassen, level up´s, verschiedene Waffen etc. wobei sich die innovationen in grenzen halten (warum sollte man von einem bewährten Konzept abweichen, wenn man damit ordentlich Kohle machen kann?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich bin über den Tread von Seven und unserer Webstatistik, die hierher verwies an das Forum erinnert worden. Meine oben genannten Links sind mittlerweile nicht mehr aktuell.

Dies ist der Link zur aktuellen FAQ.

Bei unserer Community hat sich mittlerweile ein bisschen was getan.

Danke und bye!

Bearbeitet von Calvert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Scifi-News Community,

auch die Deutsche Star Trek Online Community hatte das Vergnügen, Entwickler Daron Stinnett Fragen stellen zu können. Sie wurden bei dem Interview von den Mitgliedern direkt gestellt und jeder bekam seine Chance, direkt mit dem Entwicklerteam Kontakt aufzunehmen.

Seit längerer Zeit sind dabei tatsächliche Neuigkeiten ans Licht gekommen. Der Text ist hier zu finden.

Die neuen Concept Arts und die erste offiziell vorgestellte Schiffsklasse von Star Trek Online sind euch ja mit Sicherheit auch nicht entgangen.

Viel Spass beim Lesen!

Calv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.