Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Admiral Janeway


Jean&Luc

Welchen Rang bekleidet Janeway right now?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Rang bekleidet Janeway right now?

    • Admiral
      7
    • Vice Admiral
      7
    • Rear Admiral
      3
    • Commodore
      0


Empfohlene Beiträge

:angry:

Also, es gibt verschiedene Ränge in der Föderation, die gängigsten sind folgende:

vom unteren Rang steigen bis zum obersten Rang:

Fähnrich Ehrenhalber / Fähnrich Junior Grade 1/2 Punkt

Fähnrich / Ensign 1 Punkt

Lieutenant Ehrenhalber / Lieutenant Junior Grade 1 1/2 Punkte

Lieutenant 2 Punkte

Lieutenant Commander 2 1/2 Punkte

Commander 3 Punkte

Captain 4 Punkte

Commodore 1 Punkt mit Goldumrandung

Rear Admiral 2 Punkte mit Goldumrandung

Vice Admiral 3 Punkte mit Goldumrandung

Admiral 4 Punkte mit Goldumrandung

Fleet Admiral 5 Punkte mit Goldumrandung

Des weiteren gibt es noch viele andere Ränge in der Sternenflotte:

Zum Beispiel die Warrant Ränge oder die Ränge von Sektion 31 oder die Unteroffizierränge oder die Spezialränge aber die gängigsten sind sie, die ich oben angegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Benjamin Sisko,

was erzählst Du eigentlich für einen "Unsinn"?

Sorry, aber aus welchem Grund sollte man gewisse Ränge nicht mehr brauen?

Und in Nemesis ist Commodore und Admiral eindeutig auszuschließen!

Es kommt höchstens Rear Admiral oder Vice Admiral in Frage!

Also bitte, ich muss es ja wohl wiessen, habe 7 mal Nemesis im Kino und ca 20 mal zu Hause auf DVD gesehen.

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als existieren tun sie noch, klar. Ich habe aber mal gelesen (vielleicht waren es in den Star Trek-Fakten und Infos,in einem anderen Heft oder vielleicht auch nur einem Buch), da gings glaube ich speziell um den Rang des Commodore. Da stand, dass nur noch selten leute in diese Rang befördert werden. Was früher vielleicht öfters vorkam, aber der Rang dann eben nicht mehr so benötigt wurde. Also ich kann mich nicht gerade an viele Commodore erinnern im 24.Jahrhundert....

OK. Das auf die anderen Ränge zu beziehen ist vielleicht nicht so klug. Aber auch von denen hört man meist ja nicht so viel.

Also Vize z.B. würde meiner Meinung nach auch mit Vize angesprochen werden.

Ich leg dafür natürlich nicht meine Hand ins feuer. Wenn ich hier "Unsinn" erzähle tuts mir leid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also da hat Jean/Luc völlig Recht, wie er bereits hier geschrieben hat, wird man nicht immer so angesprochen, wie man eigentlich angesprochen werden müsste.

Zu Worf hat man bei TNG Jahrelang Commander gesagt, obwohl er nur Lieutenant Commander war.

Genau das gleiche passiert oft mit Admirals, die einfach ob sie nun Commodore, Rear oder Vice sind einfach mit Admiral angesprochen werden, weil es erstens kürzer ist und zweitens entspricht das ja auch der Warheit, denn Commodore ist ja ein Admirals Rang.

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte Janeway zur Zeit von Nemesis eigentlich mehr als eienen Admiralspin haben?

Gut....sie hat die Voyager 7 Jahre lang duch den Deltaquadranten geführt aber das bedeutet noch lange nicht ,dass sie mehrere Beförderungen zugleich erhält.Das wäre anderen Offizieren gegenüber unfair.Ansonsten könnte man Harry ja auch gleich zum

Commander machen.

Also gibt es in Bezug auf Janeways Rang drei Möglichkeiten:

1.sie hat tatsächlich nur einen Pin

2.Starfleet behandelt nicht alle Offiziere gleich

3.wir haben einen neuen Fehler in Nemesis entdeckt............(ganz im sinne von Star Trek:neue Fehler zu entdecken,die nie jemand zuvor gesehen hat) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean&Luc will Euch gerne mal aufklären...

Also, Star Trek Nemesis spiel mindestens 2 Jahre, vielleicht sogar 3 Jahre nachdem die Voyager in den Alpha Quadranten zurückgekehrt ist.

In der Zeit ist es überhaubt nicht das Problem vom Captain zum Rear oder sogar Vice Admiral befördert zu werden wenn man bedenkt dass Captain Picard inerhalb von 4 bis 6/8 Jahren, ich weiß es jetzt gar nicht mehr so genau, vom Fähnrich zum Captain befördert wurde. Und was Janeway im Delta-Quadranten geleistet hat war nicht nur einmal ein Föderationsschiff 7 Jahre im All herumfahren, NEIN! Sie ist wohl mit mehreren fremden Spezien eine friedliche Bekanntmachung eingegangen als jeder andere Star Fleet Captain. Das ist wohl die herausragenste Leistung, die je ein Star Fleet Captain vollbracht hat.

Dafür darf man dann auch mal in 2-3 Jahren 2 mal befördert werden, OK?

Alles klar dann,

Gruß

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jean&luc

1.Nemesis spielt bestenfalls 1 Jahr nach "endgame"

2.ich schätze,dass picard zur Zeit von Nemesis etwa 30-35 Jahre bei Starfleet war.

Und wenn deine Schätzung stimmt,dass er nach spätestens 8 Jahren Captain war,

war er 22-27 Jahre lang Captain...........überleg mal.........was muss er wohl verbrochen haben, um so lange nicht befördert zu werden (da muss er schon mit

der Frau des Föderationspräsidenten durchgebrannt sein.........

das wäre dann der Erfolgloseste Captain aller Zeiten

3.

Sie ist wohl mit mehreren fremden Spezien eine friedliche Bekanntmachung eingegangen als jeder andere Star Fleet Captain. Das ist wohl die herausragenste Leistung, die je ein Star Fleet Captain vollbracht hat.

sie war aber auch mit mindestens genauso vielen Spezies in Konflikte verwickelt

............auch ein Rekord für einen einzelnen Captain...........

4.außerdem hat Picard mit...ich denke er sagt..26 Rassen einen friedlichen Erstkontakt

hergestellt (was ja auch nicht gerade wenig ist)

wo wir gerade bei Picard sind.........

......wenn man mal überlegt.......er hat 15 Jahre lang die enterprise als Captain kommandiert...........so lange bleibt doch nicht einmal ein Schreibtischhengst auf seinem Rang sitzen.........ich denke Starfleet verarscht Picard gewaltig......;)

desweiteren mag ich Janeway einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher also,

wenn Du Janeway nicht magst, ist es klar warum Du so subjektiv argumentierst.

Also Ende DS9 war 2375

Endgame war 2377

und Nemesis war wende 79/80 (nicht 100%klar)

Darüber hinaus hat Janeway ganz offensichtlich nichts gegen eine Beförderung gehabt, im Gegensatz zu Picard, dem man bereits in den TNG Folgen einen Admiralsposten angeboten hat, ja sogar Leiter der Sternenflottenakademie hätte er werden können und hat jedesmal dankend abgelehnt nach dem Grundsatz: (Nur wer Captain auf einem Raumschiff ist, kann etwas bewegen)

Deine Meinung das Janeway mit ebenso viel Rassen feindliche Kontakte gestrickt hat ist wohl korrekt, jedoch lag das sicher nicht an Janeway, kein anderer Föderationsoffizier hätte das wohl besser hinbekommen. Wenn es agressive Spezien gibt, kann man wohl nichts machen, einfach weiter fliegen und z.B. die Kazon,Borg und andere zurücklassen.

Also ich bin sowiso der Meinung das Captain Picard der beste Captain ist, ein glücklicher Captain, der überhaupt kein Interesse hatte bisher ein Admiralsposten zu bekommen. Wenn er das anstreben würde, hätte er in null komma nichts einen hohen Rang bei den Admiral.

Jedoch darfst Du aufgrund Picards Entscheidung nicht eifersüchtig auf Janeways Erfolg sein, die sich mehr als verdient hat. Sie hat das Recht Beförderungen anzunehmen und wenn sie das macht, kann sie auch dem BESTEN CAPTAIN PICARD befehle erteilen, diese Sache scheint einem so ausgeglichenen Mann wie Jean-Luc nicht zu stören. Das spricht auch für seine reife Person.

Nur zur Info nochmal Picards Laufbahn:

Picard tritt 2322 in die Akademie ein

2327 graduiert er

2331 wir zum Commander befördert

2333 übernimmt das Kommando der Stargazer also 6 Jahre hat er zum Captain gebraucht

und 2380 bei/nach Nemesis ist er halt immer noch Captain, obwohl er schon seit bestimmt 20 Jahren hätte Admiral sein können.

Janeway ist 2326 geboren und Picard 2305

Das heißt das Picard ist bei Star Trek 75 geworden

und Janeway ist ist mit 21 Jahren weniger auf 54 Jahren gekommen

Mit 54 (bzw. 51 Endgame) Jahren darf man dann schon mal Admiral werden oder?

Also, mit freundlichen und gezielten Grüßen

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich Jean&Luc eindeutig zustimmen, denn Du scheinst ja nicht ganz über Star Trek informiert sein, wenn Du glaubst dass Picard nicht hätte schon Admiral sein können. Ebenfalls ist es doch klar das man bei 160 Rassen, nicht mit allen freundschaftliche Beziehungen aufbauen kann, dazu hat sich Janeway ihren Rear Admiral oder Vice Admiral Rang stark verdient, bei der Leistung im Delta Quadranten.

Picard ist eindeutig ein sehr guter Captain, doch mit seinen 75 Jahren, wird er wohl auch bald abtreten bzw. vielleicht ja doch noch Admiral. Mal sehen ob Paramount uns da im dunklen lassen wird.

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE BITTE???????????? :uglyfinger:

Ich bin nicht über Star Trek informiert,wenn ich mal ein kleines detail vergesse???

außerdem hätte sich picard im Deltaquadranten eindeutig besser angesetellt

(ich weiß,dass ich grade wie ein kleines Kind argumentiere........und um meine Argumentation zu unterstützen werde ich jetzt die Luft anhalten, bis ich blau anlaufe...............)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meine Herren, bitte beruhigen Sie sich bitte.

Verabeiten sie Informationen die hier die letzten Tage gefallen sind und machen sich bitte dann ein eigenes Bild vom Thema.

Danach bin ich gern wieder bereit, ruhig mit Ihnen über das Theman zu diskutieren, wenn sich die Lage beruhigt hat, denn ich diskutieren gern, aber nicht mit diesen Symbolen, die hier von Dr.Evil in spiel gebracht werden.

Grüße

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr.,

ich habe es nicht beleidigend gemeint, meinte nur, dass Du/man vorsichtig mit Behauptungen sein musst/muss, wenn man nicht über alle 178 TNG, 176 DS9, 172 Voy Folgen informiert ist. Ich kenne Sie nun mal recht gut, kann zwar auch mal was vergessen, jedoch drücke ich mich nicht so aus wie Du, ich erinnere nur an:

Dr. Evil

"wo wir gerade bei Picard sind.........

......wenn man mal überlegt.......er hat 15 Jahre lang die enterprise als Captain kommandiert...........so lange bleibt doch nicht einmal ein Schreibtischhengst auf seinem Rang sitzen.........ich denke Starfleet verarscht Picard gewaltig......"

Eigentlich war ich nicht so über den Satz "Starfleet verararscht Picard" glücklich.

Was er geleistet hat und wie lange er schon Captain ist, hat ja Jean&Luc bereits ausführlich niedergeschrieben.

Also, nicht so sehr die Emotionen spielen lassen, OK?

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

allerdings kenne ich auch alle Folgen (mal abgesehen von den letzten 10 DS9 Folgen)

und ich habe eben dieses kleine Detail außer Acht gelassen.(bzw vergessen)

Und da ich das vergessen hatte kam auch der Satz

ich denke Starfleet verarscht Picard gewaltig......"

zustande.

also nochmal sorry für alles.........und ich hoffe es hat sich damit erledigt

Gruß Dr.Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.