Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Warum vernichten die Borg die Föderation nicht?


Jean&Luc

Empfohlene Beiträge

Also ersmal HI an Alle (ist mein erster beitrag Hier) :)

@ Topic

Mal abesehen von den obengenanten "Storytechnischen" Gründen wurde ich mal sagen es liegt daran, dass die Borg einfach keine Resorcen(<- Irgendwas stimmt mit dem Wort nicht aber ich komm nicht drauf) verschwenden wollen. Also warum eine ganze Flotte schicken wenn rein "rechnerisch" auch ein Kubus ausreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also rein Spekulativ gesehen meine ich das sich die Foederation und die Borg einander brauchen sozusagen als Treibfeder!!

Die Borg brauchen die Foederation als "ernstzunehmenden Gegner" um ihren Technologischen Stand zu testen

Die Foederation brauchen die Borg um ihre Waffen "zu testen" und um eine Langfristige aufgabe zu haben !!!

Ich bin auch der Meinung das die Foederation eine Amerikanische Seele besitzt!!!

Waren die Ikonianer nicht die, die Menschen,Cardassianer,Romulaner, Klingonen ihre DNS in die Wiege legten !!!?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Theorie mit den Löwen war nur eine These, aber ich finde die Argumentation von Jean&Luc im allgemeinen sehr gut.

Die Borg sind nicht zu unterschätzen, sie haben keine Schilde mehr, aber bestimmt nur weil sie eine effektivere defensiv Verteidigung gefunden haben als Schilde.

Zweitens sind sie meiner Meinung nach nicht verletzbarer geworden.

Drittens, ich denke schon dass die Borg sich weiter entwickelt haben, vielleicht nicht mehr so rasant aber sie haben in letzter Zeit viel unternommen im Bereich Zeitreisen, Hochgeschwindigkeitsmaschienen und andere Welten (Spezies8472) erforschen.

Nun gut, die Ärzteschaft ist auch meiner Meinung "grins"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein ALF-fan im Forum! Ich denke, ALF futtert die Borg einfach auf^^(bin auch ALF-fan).

ALso der Grund weshalb die Borg die Föderation nicht vernichten liegt auf der Hand: ST wäre dann einfach zuende! Und das wäre doch auch blöd!

Vieleicht gibt es auch irgendetwas im ST-Universum, was erst später preisgegeben wird. Es könnte etwas geben in der Föderation, was mächtiger als die Borg ist (O.K., ist unwahrscheilich). Vieleicht ist auch etwas INNERHALB des Borg-Imperiums, was die Borg von der Assimilierung der Föd abhällt. Wer weiß....

MfG

New-Trecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Gründe,warum die Föderation nicht von den Borg vernichtet werden kann:

1.Die Enterprise ist unzerstörbar,zumindest in den Serien.

2.Die Borg haben viel mehr Vorteile an einer intakten Föderation:

Diese kann sich gut technologisch fortentwickeln.

Die Assimilierung läuft ja nicht davon;Die Föderation jetzt schon zu

assimilieren,wäre in gewisser Weise dasselbe,wie ein zinsbringendes Konto zu

schliessen,dazu sind die Borg aber zu intelligent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 18 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.