Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Warum vernichten die Borg die Föderation nicht?


Jean&Luc

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute,

ich denke, die immer noch, dass die Borg mit der Föderation spielen.

Sie testen sie regelmäßig und hoffen, dass sich die Föderation (Sternenflotte) technologisch schnellstmöglich weiterentwickelt und in Zukunft eine bessere Technik assimilieren zu können.

Die Voyager wurde anfangs nicht angekratzt weil die Spezies 8472 dazwischen kam und später hat die Borgkönigen davon abgesehen die Voyager zu assimieren weil Seven of Nine an Board war.

Keine ANGST! Die Borg wissen schon ganz genau: wann wo und wie das nächste mal ist.

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LuthySloan,

ich muss wohl zustimmen,

die Borg sind in den letzten 15 Jahren, wenn ich so an Wolf 359 denke, nicht weiter mit ihrer Technologie gekommen.

Die Föderation hingegen hat einen großen sprung nach vorne gemacht, mit Waffen, die den Borg schaden zu fügen können.

Kann sein, dass dieser Zustand durch die Star Trek Autoren zustande kam, kann allerdings auch sein dass sich das Thema in Star Trek so entwickeln sollte.

Ich gehe stehts vom 2. aus, denn es bringt nichts ständig über die Star Trek Macher nachzudenken. Entweder man redet über das, was in Star Trek zu sehen ist und philosophiert, oder man läßt es bleiben, denn jedesmal mit Überlegungen, Autoren betreffend, zu kommen ist wohl keine gute Diskussionsgrundlage.

Also, die Borg sind besigbarer als in TNG Zeiten, jedoch keineswegs zu unterschätzen.

Dass man mit Glück und 100 Schiffen einen Borgkubus erledigen kann bedeutet nicht, dass sie nicht in der nächsten Sekunde einen Supervirus auf der Erde einschleusen oder wieder einen Zeitsprung machen. Die Borgschiffe sind vielleicht verletzbar aber ob das der Feind ist? Denn der größte Feind sind Borg, die durch die Zeit reisen, und die Borgquenn hat bewiesen, auch mit Spezies 8472, dass wohl keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und andere Spezien zu assimilieren, von den Borg außer Acht gelassen wird.

Gruß

Jean&Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

Ich wollte mit dem Wort Mensch nur auf ein Individuum hinweisen!

@belgariath

Kann mich leider auch nicht errrinnern wann es in Unimatrix Zero erwähnt wurdre!

Ich dachte eher vielleicht wurde das ja mal in einer Zeitschrift oder Buch erwähnt, weil an einer Erwähnung in einer Serie oder Film kann ich mich nicht errinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage

Warum jagen Löwen in Ihrem Gebiet und nicht 250km weiter weg?

Wenn wir die Borg wie ein Tier betrachten, assimilieren sie vielleicht hauptsächlich Welten, die näher am Borgraum liegen. Und falls sich mal eine Löwe verirrt hat muss er dennoch Nahrung aufnehmen, daher müssen die Borg, auch wenn sie der Föderation auch mal gezielt einen Besuch abgestattet haben, assimilieren um sich weiter zu entwickeln.

Nach der These, werden wir noch etwas ruhe vor dem wilden Tier "die Borg" haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

Ich wollte mit dem Wort Mensch nur auf ein Individuum hinweisen!

@belgariath

Kann mich leider auch nicht errrinnern wann es in Unimatrix Zero erwähnt wurdre!

Ich dachte eher vielleicht wurde das ja mal in einer Zeitschrift oder Buch erwähnt, weil an einer Erwähnung in einer Serie oder Film kann ich mich nicht errinern.

@ Stap

Schau mal meine Beiträge auf

Borg-Thread

an

Vielleicht hilfts dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der These, werden wir noch etwas ruhe vor dem wilden Tier "die Borg" haben.

Gruß

*gg* die Thesen haben was für sich! Außerdem neigen wir Menschen ja dazu uns zu wichtig zu nehmen! Wer weiß welche viel gefährlicheren Spezies zuerst auf der Liste der Borg stehen, die wir durch die Serie nichtmal kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar

Soviel ich weiß werden Threads die es schon gibt geschlossen oder nicht?

Also ich hab mal einen geöffnet den gabs schon und dan wurde er geschlossen deswegen dacht ich das.steht genaudasselbe drin.

Nur das jemand argumentiert das es zuviel Strom kosten würde wenn die Borg die Erde angreifen würden*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen eure Argumente passen zu der vor-VOY Zeit, während dem Krieg mit dem Dominion, oder war das danach, egal.

Das Borg-Imperium ist nicht mehr so stabil wie es einmal war. Unimatrix Zero, Spezies 8472, der Rest der Galaxis. Unimatrix Zero hat einen Bürgerkrieg ausgelöst, der wohl noch lange nach der Zeit wenn die Voyager nahause kommt andauert.

Die Spezies 8472 haben den Borg beträchtliche Verluste verursacht und vielleicht kehren sie ja zurück um die Borg ganz zu vernichten, deshalb versuchen die Borg ihr Reich zu festigen. Sämtlcihe anderen Imerien, Föderationen und Planeten sind keine Verbündete der Borg sondern automatisch Feinde.

Der Delta-Quadrant ist nicht komplett in Hand der Borg, da haben die noch ne Menge zu tun.

Für mich ist die plausibelste Erklärung nach der VOY-Zeit, dass der Bürgerkrieg den Borg zu schaffen macht und vermutlich werden die individuellen Drohnen siegreich. Die nächste ST Serie in der Zukunt könnte doch ein Bündnis beinhalten mit Alpha,Beta und Delta Quadrant. Das Dominion bekommt eine Stellung wie die Romulaner und eine andere Galaxie bereitet die Invasion der Milchstraße vor.

LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain Data

Wo oder wann wird in Star Trek erwähnt,dass die Borg einen Transwarpkanal

direkt zur Erde besitzen?

Falls du auf "Endgame" anspielst dann meine ich mich zu erinnern,dass dieser Kanal relativ weit von Terra entfernt endete.........

Das ist in Voyager endgame zu sehen

Ich berschreibe dir mal die Szene DR Evil!!:

- Voyager fliegt im delta Quadrant in das Trans warp tor

- Zerstört den "Eingang" zum Kanal auf der Delta Seite und wird von einer Sphere

eingefangen, diese fliegt weiter zum Sol Sektor und wird auf der Sol Seite von der USS

Voyager mit hilfe von den Transphasen torpedos zertört und fliegt dank Hüllenpanzer aus

dem Wrack hinaus!!

- Admiral Paris & Lt. Barkley sehen dass sich im Sol Sektor (Borg bezeichnung: Sektor

001) ein Trans Warp kanal öffnet und die sensoren melden das ein Schiif hindurch kommt

und beordern eine flotte der verfügbaren Schiffe dorthin.

- Captain Janeway wird von Admiral Paris (Vater von Steuermann Tom Paris) gerufen und

verlangt ne erklärung des ganzen !!

Da ist die Erklärung !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gab es auch in der Vergangenheit Völker die die Borg vernichtet hätten (die Vaadwor, Ikonianer, Aturis Volk und andere Zivilisationen existierten ja längst vor der Föderation) Ist es so unvorstellbar dass es früher stärkere Gegner gegeben hat?

Wer waren den die Ikonnianer? Wo tauchen die auf?

@Capatin Data:

Wenn die Föderation nicht Technologisch atraktiv ist warum greifen dann die Boreg das Volk von E-Chep im takt eines halben Jahres an !!!!?????

Falls ich irgenwo irre darf mich jeder der weiß wo ich mich irre korrigieren!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

Ich wollte mit dem Wort Mensch nur auf ein Individuum hinweisen!

@belgariath

Kann mich leider auch nicht errrinnern wann es in Unimatrix Zero erwähnt wurdre!

Ich dachte eher vielleicht wurde das ja mal in einer Zeitschrift oder Buch erwähnt, weil an einer Erwähnung in einer Serie oder Film kann ich mich nicht errinern.

Aber ich kann es!

Was bisher Geschah:

Die Mut Zenation ist Gefunden die Unimatrix Zero ermöglicht

Die Borg ham's geschafft in die Matrix eizudringen

Folgenede Szene:

- Borgqueen ist in Unimatrix Zero und findet einen Jungen der sich versteckzt hat vor den

Drohnen.

- Die Queen sagt das sie auch mal so war wie er

- Sie sagt auch das er keine Angst haben muss denn e wird bald viele Freunde haben .....

Ich hoffe das ich jemand damit geholfen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Ansicht das die Borg momnetan einfach nicht die möglichkeit haben irgenwie activ zu werden da schon ihre Königin im Erstkontakt von Picard vernichtet wurde!!

Aber da drängt sich mir die Frage auf wer den jeztz die Königin eigentlich umbrachte

Admiral Janeway mit ihrem Neurolytischen Erreger oder

Picrad mit dem Warpplasma das die Biologischen Komponenten zertörte und das Matallische Rückrat zerbrach ?

Und die These von Crusher ist nicht von Schlechten Eltern von wegen Raubtier nur sie hat meiner Meinung nach eine Denkefehler!

Diew Borg kamen mit voller absicht in den Sol Sektor und "verrirrten" sich nicht in den Sol Sektor

Also warum jagdt der Löwe aßerhalb seine Terretotiums wo eas unmöglich ist an irgenwie Hilfe zu kommen den soweit isch wweiß habe die Borg keine Verbündeten im Alpha Quandrant!!! oder?

Aber irgenwie sind die Borg generell in der Degeneration

Beweis:

1. Borg Shild verschwunden!!

2. Schiffe sind Verwundbar!!

3. Sie lassen mit sich handeln

4. Es gibt keien Technologischen oder Mentalen Vortschritt bei den Borg!!

Bearbeitet von Cornel Peacemaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cornel Peacemaker

Falls du auf "Endgame" anspielst dann meine ich mich zu erinnern,dass dieser Kanal relativ weit von Terra entfernt endete......... 

Das ist in Voyager endgame zu sehen

ich sagte ja ich MEINE mich zu erinnern,d.h. ich war mir nicht ganz sicher (und bin es jetzt noch nicht)

Wer waren den die Ikonnianer? Wo tauchen die auf?

Die Ikonianer waren ein technologisch sehr hoch entwickeltes Volk,das sehr große Teile unserer Galaxie beherrschte.Sie hatten u.A. auch gateways,mit denen sie ohne Zeitverlust zwischen Planeten hin und her reisen konnten (siehe:TNG"Die Ikonia-Sonden" und DS9 "die Abtrünnigen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Föderation nicht Technologisch atraktiv ist warum greifen dann die Boreg das Volk von E-Chep im takt eines halben Jahres an !!!!?????
Wenn ich mich richtig erinnere, dann weil der Planet strategisch wichtig ist. Warum weiß ich auch nicht. Wurde aber so weit ich weiß in der Folge erwähnt.

Aber da drängt sich mir die Frage auf wer den jeztz die Königin eigentlich umbrachte
Gerade weil mehrer Königinnen (2) umgebracht wurden, drängt sich zumindest bei mir die Frage auf, ob es entweder noch mehr Königinnen gibt, oder ob immer wenn eine Königin umgebracht wurde ne neue "produziert" wird.

Ist es schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass es dramaturgischer Unsinn wäre die Föderation zu vernichten? Wie solls denn dann weitergehen? Mit ein paar einzelnen dahinsiechenden Föderationskoliniechen? Das wäre glaub ich nicht im Sinne der (amerikaniscvhen) Produzenten, da ich doch glaube, dass die Amis einen gehörigen Teil ihrer "Weltpolizei-Auffassung" mit in Star Trek einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass es dramaturgischer Unsinn wäre die Föderation zu vernichten? Wie solls denn dann weitergehen? Mit ein paar einzelnen dahinsiechenden Föderationskoliniechen? Das wäre glaub ich nicht im Sinne der (amerikaniscvhen) Produzenten, da ich doch glaube, dass die Amis einen gehörigen Teil ihrer "Weltpolizei-Auffassung" mit in Star Trek einbringen.

Eben! Aber wenn Star Trek vor dem Ende steht, und das ja in absehbarer Zeit der Fall sein kann, holen sich die Produzenten einfach den Temporalen Kalten Krieg zurück und vernichten die Födertion im 25. Jahrhundert. Natürlich geht die Enterprise auch mit drauf. Und das Ganze endet dann mit einem Black Out.

Keiner weiß wie oder ob es weiter gehen wird....... ;)

Bearbeitet von U.S.S. Coral Sea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Eben! Aber wenn Star Trek vor dem Ende steht, und das ja in absehbarer Zeit der Fall sein kann, holen sich die Produzenten einfach den Temporalen Kalten Krieg zurück und vernichten die Födertion im 25. Jahrhundert. Natürlich geht die Enterprise auch mit drauf. Und das Ganze endet dann mit einem Black Out.
Was soll uns das jetzt sagen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Manche Leute betrachte so Sachen immer im Blickwinkel vom Star Trek Universum. Des bringt aber nichts meiner Meinung nach.
dito. Auch wenn ich eventuell jetzt den einen oder anderen virtuellen bösen Blick abbekomme, aber: ST ist auch nur ne serie, mit der jemand Geld verdienen will. Ich glaub sogar, dass die Produzenten etc. manchmal in ihrer stillen Ecke sitzen und sich ziemlich in Fäustchen lachen über einige Fans.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.