Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Wissenschaftsoffizier


Sektion 31 (sg)

Was ist Euer Lieblings Wissenschaftsoffizier ?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • T´Pol
      3
    • Spock
      9
    • Data
      3
    • Dax
      13
    • Seven
      4


Empfohlene Beiträge

data ganz knapp vor Spock. Ich muss sagen, dass ich mich zur Next Generation mehr verbunden fühle als zur Original Serie, deshalb die Entscheidung für Data. Er ist einfach genial.

Bei Spock muss ich sagen, dass er einer der beste Charaktere in Star Trek ist. Immer wenn Spock enorm zur Geltung kam und sich in die Herzen der Fans einprägte, fand ich tat er das nicht unbedingt in der Rolle des Wissenschaftsoffiziers.

Dax kommt gleich an dritter Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, DAX ist die beste........Fachlich sind bestimmt alle gleich gut (mal abgesehen von Data)und wenn alle gleich gut sind etscheidet einfach das Aussehen und da ist Jadzia ja wohl top.Ich ignoriere hier mal T'Pol,denn ich betrachte sie nur als "des [...]

Playmate-Liesl"(Zitat von Michael Mittermeier)und kann bei mir garnicht punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data ist ohne Frage ein Allround-Genie, jedoch gehe ich hier mal von dem reinen Wissenschaftsoffizier mit Abschluss aus und schließe somit mal Seven of Nine und Data aus.

T`Pol hat bei meiner Wertung leider schlechte Karten, da ich sie nicht genug kenne um eine qualifizierte Meinung abzugeben. Daher bleibt für mich nur noch Spock und Jadzia Dax. Leider kann ich hier nicht Admiral Janeway wählen, die mehr als ein genialer Wissenschaftoffizier war/ist.

Ok, die Entscheidung fällt sehr schwer. Jadzia ist in meinen Augen eine der fähigsten und jüngsten Frauen von Starfleet, die einen unglaublichen Erfahrungsschatz besitzt.

Spock ist ein loyaler Offizier, der bisher alle meine Erwartungen von einen Offizier weit übertroffen hat.

Beide sind erfahren (Jadzia wohl etwas mehr, aber nur durch DAX), beide sind intelligent (Spock etwas mehr, weil Vulkanier), beide sind loyal. Bei Jadzia schätze ich, dass sie Ehre besitzt und für Ihre Überzeugungen steht und bei Spock schätze ich vor allem seine Loyalität und seine Logik.

Jadzia im 24.Jahrhundert unschlagbar, Spock im 23. und 24. Jahrhundert.

Spock lebt wohl noch, Jadzia ist leider von uns gegangen. Aslo ich würde mich fast für Jadzia entscheiden, doch es wird mir klar, dass nun Ezri Dax ein Counselor ist und man sie jetzt auch einfach aufwerten könnte als genialen Counselor, der schon super viele Erfahrungen hat. Es ist mir klar geworden, dass wir hier um einen Wissenschaftsoffizier sprechen und nicht über Dax, die schon alle möglichen Varianten an Personen durch hat. Spock kann Jadzia wohl kaum in seinem Erfahrungsschatz als Wissenschaftsoffizier schlagen, auch nicht in seiner Kraft, seiner Intelligenz und in seinen Besziehungen. AUch wenn ich mich Emotional für Jadzia entschieden hätte muss ich die logische Lösung vorziehen, denn nur die zählt für mich gerade. Wenn nach dem Lieblings-Wissenschaftsoffizier gefragt wird, muss ich mich für Fähigsten entscheiden. Spock

P.S. Jadzia zählt zu den Besten!

Gruß

Jean&Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kenne Jadzia genau, und Sie würde sich niemals über Spock einordnen, Spock hingegen würde logisch zu dem Entschluß kommen, dass Jadzia fähig ist, aber wegen Ihrer geringen Erfahrungen in der Wissenschaft ihm nicht das Wasser reichen kann, also, Spock my dear- you are the best!

Die eine, die viele ist.

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal an alle verwunderten und unwissenden data ist der Operations Offizier (kurz Ops) der Enterprise D und E (also ist seine Aufgabe die gleiche wie die von Harry Kim auf der Voyager, informationen zur vorbereitung von aussenmissionen treffen, die lage des schiffes kennen, kommunikation) da auf einem grossen schiff wie der enterprise somit viele meldungen wie die von verletzten anfallen wurde dort eine qualifizierte person benoetigt und durch die missionsvorbereitungen ist es die aufgabe informationen zu sammeln und weiterzugeben. Im fall von data der durch sein postronisches gehirn praktisch ueber alle infos verfuegt braucht er sich nicht erst mit einem wissenschaftlichen offizier zu unterhalten und deshalb sieht man einen hochrangigen wissenschaflichen offizier auf der enterprise auch (so gut wie) nie.

Harry wurde frisch von der akademie geholt um den gleichen job zu tun, doch da die voyager ein kleines schiff ist wurde kein erfahrener offizier fuer benoetigt (harrys rolle war anfangs ja auch nicht als stammcharakter geplant) als hoechstrangster wissenschaftlicher offizier ist fähnrich wildman (fehlt auf der liste, aber aus folgendem nachvollziehbaren grund) auf der voyager, da janeway jedoch selbst aus der "wissenschaftlichen ecke" kommt wird sie selten eingesetzt und seven mit dem wissen des kollektives gibt häufig ihr "wissen aus dem nähkästchen preis"

Spock taucht im 24. Jahrhundert nur noch als Botschafter auf und da Jadzia tot ist und nun Ezri als Counselor arbeitet habe ich mich dezent der Stimme enthoben.

Aber wir wollen T'Pol ja nicht vergessen: fuer sie habe ich aus folgendem Grund nicht gestimmt, sie istn ja kein mitglied der sternenflotte und ob sie die gruendung der foedration noch miterlebt steht ja auch noch nicht 100 prozentig mit von daher muessten ja viele wissenschaftler erwähnt werden die anderen voelkern angehoeren und da man man solche in den serien kaum zu gesicht bekommt wäre es unfair fuer sie zu stimmen da sicher noch bessere gibt als sie (sonst wäre sie ja noch bei der wissenschaftlich abteilung der vulkanier und diese hätten sie nicht als unterstuetzung zum vulkanischen botschafter auf die erde geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.