Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Mars 2002 Convention in Berlin


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na gut, ich habe lediglich gepostet, das ich einen Flyer in meiner Schneckenpost hatte indem die Mars 2002 Convention in Berlin angekündigt wird.

Sie soll vom 12.-14.07.2002 im Berliner Maritim Hotel "pro arte" stattfinden und es sind schon 8 Stargäste fest verpflichtet!

Siehe www.Mars-2002.de

Ich fand das eine tolle Nachricht und habe das auch auf dem Board der Galileo 7 Con gepostet.

Leider musste ich feststellen, das die Orga das nicht so toll fand und alle meine Beiträge dazu gelöscht hat :(

Nun wir dort, laut Veranstalter Rene Ahlberg die Mars 2002 konsequent totgeschwiegen, was ich als Fan nicht verstehe!

Ich sehe das als Zensur an und überlege mir nun ernsthaft, ob ich überhaupt noch zu irgendeiner Convention gehe! Die Schlammschlachten, die sich da (nicht zum erstenmal) im Umfeld abspielen finde ich zum ko... (echt schlimm)!

Die einzigen, die darunter leiden sind die Fans, weil sich wegen der Gerüchte keiner traut, sich anzumelden!

Ich muss hier noch sagen, das ich mit keinem Veranstalter Verwand oder Verschwägert oder sonstwie Befreundet oder Befeindet bin! Ich bin Fan und sonst nix.

Liebe Grüsse,

Monika Obst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Monika

Wenn du wüßtest,was seit gestern los ist,dann würdest du anders reagieren.Fragst du dich nicht,woher die M.A.R.S. 2002 deine und von einer Masse anderer Leute Snail Mail Addies herhat?Da liegt der Hase nämlich begraben.

So,EndeNordmende,ist eh schon genug gesagt

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold,

mir ist schon klar wo die Addis her sind: Jeder der schonmal irgendwann bei Stegeman auf der Galileo 7 hat wohl so einen brief bekommen. Ja und?

Ich bekomme jeden Tag Post und Werbebriefe von sonstwo und weiss auch nicht woher die illegalerweise meine Adresse herhaben.

Entweder ich lese es, weil ich es interessant finde oder es landet im Müll. Wenn ich mich jedesmal darüber aufgeregt hatte, wäre ich schon einem Herzkasper erlegen!

Soll er doch die Con in Berlin machen. Die Fans werden letztendlich darüber entscheiden, ob sie hingehen oder nicht.

Gruss

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nix bekommen und ich war auf 2 g7 :)

und auch wenn es so währe ist es sicherlich nicht verboten da adressen immer zu internen zwecken verwendet werden dürfen. alternativ kann man adressen auch kaufen. und bin mir sicher dass wenn du bei nem gewinnspiel bei pro7 mitmachst die deine daten auswerten und verkaufen.

und ehrlichgesagt: mir ist es SCHEISSEGAL! was die veranstalter von conventiosn für probleme untereinander haben - eine convention ist FÜR den fan - und nur der ist für mich relevant.

Ich find es absolut mies dass hier eifnach leute reingehen, sich unter falschen namen einloggen und postings löschen weil es IHNEN nicht in den kram passt.

Die page von Mars2002 ist nett gemacht, das konzept klingt interessant und wenn das durchgezogen wird so wie es angekündigt wurde dann wird das eine tolle convention!

Wenn aber einige denken, sie müssten von vornherein schon alles schlecht machen und die Tatsache ignorieren, dass Menschen sich auch ändern können ist das für mich ein armutszeugnis.

Ich bin gelinde gesagt etwas enttäuscht. Auch wenn ehemalige Veranstaltungen von Herrn Stegemann manchmal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren sollte man hier nicht einfach Beiträge über einen unliebsamen Konkurrenten löschen sondern eine Chance geben.

Menschen lernen oftmals aus fehlern - und ich bin bereit immer einen Neuanfang zu gewähren.

Das "totschweigen und alle infos vernichten" ist weder Fair dem veranstalter der Mars 2002 noch den Fans gegenüber die darüber diskutieren wollen. Das ist Zensur - sonst nichts.

ich bin bereit allem eine chance zu geben - und das solltet ihr als fans auch.

Mit verärgerten Grüßen

Daniel Räbiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagibt es jetzt ein Forum auf der Site der Mars-2002.de in dem eine Erklärung zu den Mail addis und J.Stegeman zu lesen ist.

Dort wird eindeutig erklärt, das Holger Weißling und NICHT J.Stegeman der Veranstalter ist!

Ich bin der Meinung das dies vieles aufklärt und das man dem Event doch eine Chance geben sollte.

Grüsse

Monika Obst

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle.

Anscheinend werde ich zu einer Stellungnahme genötigt, die eigentlich gar nicht notwendig wäre, denn die Fakten stellen sich folgendermaßen dar:

Die Adressen der StarTrek-Fans, und nicht nur deren die eine Galileo-Con besucht haben, und aller anderer Serien-Fans, werden von Firmen die u.a. auch für die Post und mit der Post zusammenarbeiten gesammelt. Dies passiert anhand von Merkmalen auf den Briefen, bzw. anhand des Empfängers, wie z.B. einer Convention.

Diese Adressenbestände können selektiert, aufgekauft und für Mailingaktionen verwendet werden.

Es gibt also einen völlig legalen Weg an die Adressen von Fans heranzugelangen.

Wenn jetzt jemand behauptet das wir auf illegale Adressbestände zugegriffen hätten, so soll er dies bitteschön beweisen und nicht nur als vermeintlichen Fakt in den Raum stellen um uns zu diskreditieren, die  Fans zu verunsichern und der eigenen Geltungssucht Auftrieb zu verleihen.

Ich betone es noch einmal. Wir wollen niemanden etwas Böses. Wir sind Monate von jeder anderen größeren Veranstaltung weg. Wir sind in Berlin in der dieser Jahr keine Nexus stattfinden wird. Der allergrößte Teil der Fans wird aus Berlin sein und somit nehmen wir eigentlich kein Potential weg. Wer Fan ist der geht so oder so zu jeder Veranstaltung die er oder sie sehen möchte.

Wir arbeiten für die Fans arbeiten und nicht gegen andere. Oder steht irgendwo ein Angriff von unserer Seite, daß wir eine andere Veranstaltung madig machen und wollen, daß Ihr nur noch alle zu uns kommt? Das ist nicht unser Stil und das werden wir auch nicht tun.

Wir werden uns aber gegen unhaltbare Anschuldigungen verteidigen!

Ich finde es Schade, daß auf einem Wettbewerber herumgeritten wird, anstelle ein gemeinsames Miteinander für die Fans und das Fandom zu finden.

Ich danke alle die sachlich dazu beitragen das dieses Thema möglist bald vom Tisch ist und wir uns ganz um die Veranstaltung kümmern können.

Die einzigen die darunter leiden sind die Fans.

Holger Weßling

(Veranstalter)

M.A.R.S. 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wäre ich froh, wenn ich nie Internetzugang angeschafft hätte. Dann würde ich von dem Streits hinter den Kulissen (die übrigens in der Regel auch erst durch das Internet selber entstehen - es ist einfach jemanden zu verurteilen, den man nicht vor sich sieht) rein gar nichts mitbekommen und könnte einfach meinen Spaß auf der Convention meiner Wahl haben.

Ganz ohne Aufregung.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nichts bekommen war aber auch auf alten G7s :)

iss mir aber auch egal solange die veranstaltung für den fan toll wird.

Holger: bitte behalte interne details über streiterein für dich. ist mir völlig egal hier wer sich mit wem streitet. mir gehts um die fans. das hab ich auch rene und christan vorhin schon gesagt :)

unterhaltet euch über videovorführungen, tomboloa oder sonstiges - nicht über streiterein die evtl. vorhanden sind. das bringt uns alle nicht weiter :)

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie Daniel schon sagte: Hier gehts um die Fans! Wieso also die Aufregung wegen eines Flyers, der an viele Tausend Menschen versand wurde? Diejenigen, die er interessiert hat, werden sich weiter informieren, alle anderen werfen ihn weg und gut ist! Ein paar Leute sind eben darunter, die sich darüber aufregen, allerdings ist das ein verschwindend geringer Anteil.

Wie soll eine Con Erfolg haben, wenn sie keine Werbung macht? OK, Selbstläufer wie die FedCon haben das nicht mehr nötig - Neulinge können gar nicht ohne, oder?

@Filip: Wenn Du die Zahlen wirklich Ernst meinst, dann kannst Du nur zur Schlußfolgerung kommen, daß die G7 gar net so viele Besucher aufzuweisen hat, wie wir Briefe verschickt haben. Logisch, oder? Hast Du einen Brief bekommen und hat Dich das wirklich gestört? Wenn ja, dann lösche ich Deine Adresse gerne aus unserer Sammlung und Du wirst nie wieder was von uns hören ;)

Wer sich durch die Werbung gestört fühlte, wird nicht zur M.A.R.S. 2002 kommen, alle anderen werden das in den nächsten Wochen entscheiden. So what?

Wir wollen eine Con machen - gebt uns die faire Chance das auch tun zu können! Bildet Euch Eure eigene Meinung und gut ist :)

Ciao,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Damit waren die G7.1 bis G7.3 gemeint - Du warst erst ab der 4 dabei...

@Christian: Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob man Dich noch ernstnehmen kann, nach all der hier bitte nicht aufzurollenden History rund um die Clique der Stegemanns. Soweit ich weiss, hatte die G7-3 rund 1200-1500 Besucher?!

Ist doch aber egal jetzt - ich stimme ausnahmsweise mal Reinhold Heegs alter Fusszeile zu: Soll jeder nach seiner Fasson selig werden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch per Post einen Flyer erhalten und ich finde das völlig ok, das Risiko geht man ein, wenn man sich zu anderen Veranstaltungen schon angemeldet hatte. Das sind AOL CDs viel nerviger.

Ich finde es auch gut, daß es noch eine alternative con geben wird. Wenn ich das Geld hätte würde ich wahrscheinlich auch hin gehen. Ich gehe eigentlich immer zu der Con, die für mich interessante Gäste hat, und da ist es mir egal, ob das eine Galileo, eine Nexus oder eine Mars Con ist.

Die Fedcon lasse ich dort bewusst raus, weil da ich aus Bonn bin, ist die Fedcon für mich keine Frage, und bei der Gästezahl lohnt sich das immer. Für die Fedcon sind die kleineren Cons eh keine Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filip ich muss dir mal von moderator zu moderator ganz frech wiedersprechen :D

es ist nicht gestern oder vorgestern es ist jetzt - und wenn die orga der Mars2002 was auf die beine stellen kann bzw. könnte dann sollten wir ihr wenigstens die chance geben.

die feuerprobe wird sowieso bald sein wenn das ganze ein paar wochen überdauert und nicht der 'ubliche scheiß' passiert auf den du ansprichst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse,

ich verstehe Euch nicht?

Das Problem ist doch ein ganz ein anderes! Die Mars 2002 findet eindeutig in der falschen Ecke von Deutschland statt.

JUNGS, KOMMT BITTE MAL WIEDER NACH BAYERN RUNTER!

Was bringen mir die ganzen schönen Conventions, wenn die am anderen Ende von Deutschland stattfinden ??

Eins ist klar, ich zahle entweder Fahrtkosten oder Eintritt, aber definitiv nicht beides. (Übernachtung mal Nebensache..)

Cu, Flanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gegrüßt,

nun habe ich heute wohl etwas verspätet auch Post bekommen.

Ganz ehrlich: ICH HASSE WERBUNG !!! ... die einem ungewollt ins Haus geschickt wird!

Kann man leider nicht mehr ändern, wobei ich hoffe das dies nicht wieder vorkommt.

Ich frage mich ernsthaft wielange man über den Termin der Mars Con nachgedacht hat. Zum einen wird an dem Wochenende die Leipzig Con stattfinden und zum anderen in Berlin die Loveparade 2002 ... ich frag mich wie man als Con Veranstalter gerade dieses Wochenende aussuchen kann?

Abgesehen davon, dass ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sein werde ...

;)

Nun ja trotzdem viel Glück Herr Weßling und sollte alles gut gehen, denkt für nächstes Jahr etwas länger nach.

Viele Grüße

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Endlich mal Einer,der ins selbe Horn bläst wie ich.Danke,Peter,jetzt fühl ich mich etwas besser.

Wie ich schon im Forum der MARS HP schrieb,tun mir eigentlich beide Veranstaltungen leid und ich werde das Gefühl nicht los,daß die MARS 2002 eher ein Schnellschuß ist und ohne große Überlegung geplant wurde.Sooo weltfremd kann man nicht sein,daß man sich nicht mal kundig macht,ob noch sowas geplant ist. ;)

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold,

das die New World kann einen direkten Konkurrenten gerade in Ostdeutschland hilft ihr sicher nicht.

Viel lustiger ist jedoch das Problem am Loveparade Wochenende, da das Maritim quasi an der Strecke liegt.

Die Bahn wird wohl komplett überlastet sein um mal von Staus auf den Autobahnen nicht zu sprechen.

Man wird auch neben dem Maritim nicht besonders viele Übernachtungsmöglichkeiten haben - zumindest keine günstigereren! Soweit ich weiß ist Berlin immer komplett überlastet an dem Wochenende.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele Berliner auf eine Convention verzichten wenn die Loveparade stattfindet ... gerade die jüngeren Menschen.

Is wahrscheinlich unmöglich, aber sollte es die Möglichkeit geben wählt noch einen anderen Termin ... Mitte August bin ich übrigens wieder im Lande  :D

Alles Gute

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.