Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Mars 2002 Convention in Berlin


Empfohlene Beiträge

Hm nun ja ich wusste auch nix von der love parade weil mich so eine veschissene veranstaltung von drogenjüngern und alkohiolsüchtigen irren (na gut nicht alle die dort hingehen aber leider viel zu viele) nicht die bohne interessiert - da les ich lieber ein buch ;)

Na ja aber du hast schon recht - ist etwas blöder termin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daniel, ich stimme dir vollkommen zu. O-Ton meine Tochter Stephie: "Ich auch"  :D

Außerdem ist Berlin sooo weit weg, da brauche ich mit dem Auto immer sechs Stunden. Mir reicht schon die Anreise nach Bonn, wegen der Schule kann ich nicht mit dem Auto fahren und muss fliegen.

Btw, da fällt mir ein, ich muss mich unbedingt noch um die Flugtickets kümmern.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat der Veranstalter wirklich gepennt.

Die Loveparade 2002 findet tatsächlich am 13.7. statt  :0  :0  :0  !!!

http://www.loveparade.de/portal01/start1.html

Kein klar denkender Fan würde sich auf so ein Abenteuer einlassen (Staus auf Autobahnen, Chaoten in Berlin).

Der Termin sollte wohl mal geändert werden, wie wärs mit September?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse,

"daran wird gearbeitet"

Wie oft ich den Satz inzwischen von verschiedenen Seiten gehört habe  :( Leider hatte es sehr oft auch die Bedeutung: "Das Projekt ist gestorben".

Also was braucht man für eine BavariaTrek?

Ich meine jetzt außer ein Adressbuch mit den Gästen anderer Cons *g* (Über das TrekNews Network und Star Trek Fan Network dürften wir schon sehr viele Fans erreichen... und für alle offline-User (soll ja keine virtuelle Con werden) gäbe es ja noch Kontakt-Adressen der Trekdinner)

Letzte Con in München war 1995... die bayerischen Fans drehen langsam durch! Seit inzwischen 7 Jahren keine Con mehr in der Nähe. (die anderen Cons sind einfach zu teuer: Anreise + Übernachtung dürfte etwa nochmal das doppelte des Eintrittpreises ausmachen)

Cu, Flanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flanor: Von Deggendorf hab ich's maximal 70 Minuten nach München - nicht 3 Stunden :-) Und Daniel nur so 40 Minuten ;-)

Du kannst mich gerne persönlich anmailen, wegen der Sache, was es braucht, um eine Con in Bayern zu machen. Es mag sich zwar alles sehr einfach darstellen, ist es aber beiweitem nicht. Das oberste Problem bei neuen Projekten dann ist aber auch immer, dass so ein Event vorfinanziert werden muss, egal ob das nun die Deposits für die Gäste, oder aber Anzahlungen bei Hotel, Druck der Flyer, etc. sind! Das geht vor allem gerade am Anfang ganz schön ans Eingemachte. Aber wie gesagt: Mail mich mal dazu an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Zum Thema,wie weit die nächste Con ist,muß ich aus meiner Sicht noch meinen Senf dazugeben.

In den letzten fast 7 Jahren,in denen ich Cons besuche(CC bzw. Meridian in HH,NEXUS in B,G7 in GS,bzw.BI,usw)ist das nächstgelegenste Ziel im Januar der GateDay in Rüsselsheim gewesen.Da mußte ich nur rund eine Stunde fahren.Sonst sind die Cons,die ich besucht habe,bzw. die Cons,die ich beabsichtige,zu besuchen,eine Masse Kilometer entfernt.

Es wäre schon schön,wenn jede Ecke Deutschlands mit einer Con aufwarten könnte,aber was nicht ist,ist halt mal nicht.Zugegeben,der Süden und Südwesten ist tiefste Diaspora,was Cons betrifft.

Und jetzt mal einen Aufruf an Con-Veranstalter:VERGESST DEN SÜDEN NICHT.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Habt ihr euch schon mal überlegt, daß die Mars Con ganz bewußt auf das Wochenende der Love Parade gelegt worden ist!? Warum!? Ja ganz einfach, da an diesem Wochenende so gut wie keine Hotelzimmer in Berlin mehr frei sind, können die Jungs von der Mars Con ohne Probleme ihr mit Sicherheit nicht kleines ZImmerkontingent an die Fans verhökern!!! Weil man ja fast wegen der Parade gezwungen wird, ein Zimmer in diesem doch recht teuren Hotel zu nehmen.

Ansonsten meine Prognose  (nach all den Erfahrungen der letzten 10 Jahre).

Die Con wird entweder verschoben oder findet tatsächlich an dem Wochenende statt. Da ja mit dem KLientel der Nexus Con gerechnet wird (waren das letzte Mal noch nicht mal 300 Leute), aber wohl 800 Leute erwartet (und wahrscheinlich auch gebraucht werden) werden - wird das ganze finanziell wieder ein Schuß ins Knie (wie auch schon all die Jahre zuvor bei anderen Veranstaltern).

Aber das soll ja nicht Sorge der Fans sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich als Berlinerin gebe jetzt auch mal meinen Senf mal.

Wenn eine Con in Berlin statt findet, sind meine Freunde und ich auch ganz froh, denn Bonn ist ja auch nicht gerade umme Ecke!

Ich werde natürlich versuchen, zur Mars Con hinzugehen. Aber den Südstaatlern kann ich doch eher nur abraten, wenn gleichzeitig die Love-Parade ist. Denn die Stadt ist ziemlich überlaufen. Es wird zwar von Jahr zu Jahr weniger (jedenfalls kommt es mir so vor, weil es eben nicht mehr so nett wie früher ist), aber mit den günstigen Unterkünften wird es wohl schwierig. Wenn dann sollte man sich sofort darum kümmern. Günstige Unterkünfte kann man über die bed & breakfast Zimmervermittlung bekommen.

Und Dirk hat absolut recht, was das Maritim Hotel angeht. Es ist extrem teuer.

Ich hoffe aber, das ihr es alle irgendwie hinbekommt und in meine wunderbare Stadt reist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seska, du hast Recht, Berlin ist wirklich eine wundervolle Stadt. Ich als Südstaatler  :D  war bereits fünf Mal dort. Aber nicht zur Love Parade.  :D

Trotzdem werde ich zu dieser Con nicht kommen, auch wenn die Liste der Gaststars gut ist, eine Convention im Jahr reicht mir - und das ist nun mal die FEDCON!!

Ich will ja schließlich auch mal in Urlaub fahren, nur Cons, das ist auch nicht das Wahre. Schließlich gibt es ja noch ein Leben außer Star Trek.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

du hast absolut recht.

Die Fedcon ist immer ein Highlight, aber für alle Cons reichen meine Finanzen leider nicht aus. Und mal ein anderer Urlaub muss auch sein. Die anderen Hobbys wollen auch finanziert werden....

Ich werde daher auch wahrscheinlich nur einen Tag zur Mars Con gehen. Das muss reichen.

Gruß Seska ;)  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Ich werde nicht auf den MARS :D ,ääh zur MARS Con gehen.Nicht,weil ich mich über die Art und Weise,wie die MARS Con auftauchte,geärgert habe(das ist eine ganz andere Story und die will ich nicht noch weiter durchhecheln),sondern,weil ich mich bei der New Worlds Con angemeldet hatte,bevor Irgendwas von der MARS publik wurde.Und lustigerweise kam meine Anmeldebestätigung für die NeWoCon an dem Tag,als das Theater mit der MARS hochkochte.

Und was Cons diesjahr betrifft,bin ich eh gut bedient.Da muß ich nicht noch zu einer.

Schönes Wochenende,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flanor: Von Deggendorf hab ich's maximal 70 Minuten nach München - nicht 3 Stunden :-) Und Daniel nur so 40 Minuten ;-)

Du kannst mich gerne persönlich anmailen, wegen der Sache, was es braucht, um eine Con in Bayern zu machen. Es mag sich zwar alles sehr einfach darstellen, ist es aber beiweitem nicht. Das oberste Problem bei neuen Projekten dann ist aber auch immer, dass so ein Event vorfinanziert werden muss, egal ob das nun die Deposits für die Gäste, oder aber Anzahlungen bei Hotel, Druck der Flyer, etc. sind! Das geht vor allem gerade am Anfang ganz schön ans Eingemachte. Aber wie gesagt: Mail mich mal dazu an :)

Grüsse,

mir ist klar, dass hinter einer Con mehr steckt als nur ein Treffen von Fans..

Aus diesem Grund habe ich ja vorgeschlagen, dass erfahrene Veranstalter, wie diese von diesem MARS Evention (*g*) sowas mal in München aufziehen sollten.

Vielleicht kommt ja auch mal ein Veranstalter - einer etwas größeren Convention - auf die Idee, diese das nächste Mal endlich wieder in München stattfinden zu lassen.

CU, Flanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo, jemand hat mein Posting von heute gelöscht!

Gibt es hier Zensur oder was?

Auf dem Board der Galileo 7 hat man mein Posting zur Mars 2002 Convention auch einfach gelöscht !

Was ist hier los? Eine Verschwörung oder was?

Verärgerte Grüsse,

Monika Obst

Hallo Monika,

bin jetzt auch hier angemeldet

Gruss

Thomas S.

Warum ist Dein beitrag gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Hallo Leute,

ich habe gerade mal wieder auf der HP der Mars 2002 vorbeigeschaut und festgestellt, dass die Con gecancelt wurde.

Wie der Veranstalter schreibt, haben sich zu wenig Leute angemeldet. Er schiebt das auf Hetzkampagnen gehen die Mars 2002.

Das ist natürlich sehr schade für die Fans rund um Berlin, die sich vielleicht schon auf diese Con gefreut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.