Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Storm Front und die vierte Staffel!


Star Trek Freak

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich muss einfach mal meinen Frust loswerden in Bezug auf die erste Episode der vierten Enterprise-Staffel. Die ganze dritte Staffel hindurch hat man es geschafft gute Unterhaltung zu bieten und vor allem: es gab keine Schwarz/Weiß-Geschichten. Beide Seiten (Menschen und Xindi) haben im Krieg schwere Fehler begangen und die bösen Jungs waren im Grunde genommen von der Grundlage ihres Charakters doch sehr ethisch veranlagt. Doch dann kommt es ... nach einer guten Staffel muss man wieder die Nazis aus dem Sack lassen. Während man es in Voyager noch geschafft hat, dass das ganze einigermaßen seriös gewirkt hat, scheint Storm Front wirklich zu zeigen, wie man ein Konzept versauen kann. Ich hatte mich wirklich auf eine gute "Was-wäre-wenn"-Story gefreut, doch die Hoffnung, dass diese Episode irgendwie etwas mit Star Trek zu tun hat, habe ich schon aufgegeben. Wer ist daran Schuld? Ich habe in Episodenkritiken den Namen Manny Coto gelesen ... Meine Meinung dazu: Nein, denn Manny Coto sagte selbst in einem Interview, dass das Konzept von Storm Front falsch sei und dass er beim Schreiben nur schnell diese Episode beenden wollte. Sollte man Enterprise absetzen? Nein, denn ich sehe es echt nicht ein, dass man wegen 1 1/2 Stunden mieser UNterhaltung eine Serie absetzen sollte. Immerhin folgen nach Sorm Front die wahren Trek-Blockbuster.

So bleibt den Trekkies wohl nur noch übrig auf die neuen ENT-Episoden zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder woher willst du das wissen ?

Ich habe von den Konzepten gehört und die klingen extrem gut. Sicherlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass man diese Folgen verhunzt, doch das wäre in meinen Augen unwahrscheinlich. Die Probleme, die Enterprise hatte, hatten meistens etwas mit einem schlechten Drehbuchkonzept zu tun. Wenn das Drehbuch gut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass letzten Endes auch die Folge gut sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.