Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Half-Life 2


Ampfinger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die PC Action hat 94% vergeben, HL² scheint ja selbst das geniale Far Cry zu übertreffen, zum Glück hab ich mir vor kurzem ne neue ATI Karte geholt (HL² Bronze gabs gratis dazu :D )

werd jetzt erstmal anfangen, voraus zu laden, damit ich sofort anfangen kann zu zocken, wenns freigegeben wird. :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hauptsache ist doch das die ganzen Bugs eliminiert wurden und das Spiel mindestens so gut spielbar bleibt wie in den ganzen BETAS..........

Erst mal abwarten wie gut das Endprodukt wird.

Bei Doom 3 hat auch jeder vor gieriger Erwartung gezittert, und es ist an einigen Stellen schon ziemlich langweilig und langatmig.

OK, MOHPA is loading... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es draußen aber man kann es nur spielen wenn man Internet hat, finde ich ne Frechheit das die das einfach voraussetzen.

Ok, es gibt noch andere Quellen aber dafür muss man auch I-net haben... :dumdiedum:

Gamestar hat 93% gegeben es ist somit das beste jemals geteste Spiel zusammen mit Wc3TFT und AoE2.

Aber mein Athlon K6 mit 333 Mhz schafft das nicht...*wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es auch skandalös, das man das ganme online reg muss um es zocken zu können=( hatte es mir am 16 gekauft bei Karstad bin dann nochmal zu saturn gegangen und dort stand dann nur mit online...... Habs dann wieder zurückgebracht da mein Spiele PC nicht am Inet angeschlossen ist lol. Werde nie wieder ein Valve Produkt kaufen. Und das durch die Inet reg die Sicherheit gegen Kopien grösser sein soll is schlichtweg ein Witz. Man kann sich das Game schon überall "besorgen" auch wenn die erste Version ein Fake war. Und geanau das werde ich jetzt auch in betracht ziehen lol.

Sorry aber fuck valve

die gehen ja davon aus das jeder kriminel ist (und das ist schlichtweg eine frechheit und gehört boykottiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am erscheinungstag Half Life 2 erstanden und bin mehr als verärgert.

nicht nur dass das ganze in einem stinknormalem DVD Armaray daherkommt - nichtmal ein Handbuch ist dabei!

Ich habe seit langem wieder einmal ein Spiel gekauft und in gewisser weise kann ich jetzt etwas mehr verständnis für die leute aufbringen die sich ein Game runterladen. Es wird nichts mehr geboten was den Originalkauf vom Download unterscheidet. Eine DVD Hülle bekommt man für 35 cent, einen bedruckbaren dvd rohling für nen euro, die tintenkosten fürs cover-drucken dürften bei 40 cent liegen...

Anstelle den käufern etwas für ihr geld zu bieten wird hier gerade bei gehypten produkten mit durchschnittlichem marktpreis von 45-57 € ohne skrupel ordentlich geld gescheffelt. Dann wundert man sich im Anschluss dass die Verkaufszahlen sinken.

Klar, der Hardcore gamer braucht nicht umbedingt ein handbuch um die steuerung zu begreifen und die steht ja auch auf der HL2 Referenzkarte - aber ich möchte etwas mehr erfahren. Ich hätte z.B. gerne eine auflistung aller Items mit kleiner eklärung, einen überblick über alle Waffen und Gegner. Vielleicht etwas zur Story. Ich hätte gerne einige Tricks für die Systemkonfiguration und eine kurze Erklärugn zu verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Menü inklusive ihrer Auswirkungen. Ich hätte gerne einen kleinen 'Was tun bei Problemen' Teil im Handbuch - keine 0190 hotline die ohnehin von vielen, dank rufnummernblockierung wegen dialern, nicht mehr gewählt werden kann.

als internet populär wurde haben sich viele leute games gezogen - völlig klar. das resultat der hersteller war aber nicht, ihre produkte attraktiver zu gestalten (so wie das normalerweise in der marktwirtschaft gemacht wird [umsatzrückgang -> produktverbesserung]) sondern die produkte wurden in gewisser weise verschlechtert, um eigenschaften gekürzt, die alleinstellungsmerkmale gegenüber dem download waren, und verteuert.

Es geht auch anders - Activisions Elite Force 2 kam trotz wohl geringer gewesenen Verkaufserwartungen im Edlen Packungsdesign auf den Markt - hier macht es spaß sich das Ding ins regal zu stellen. Da gab es auch ein vernünftiges Handbuch.

Nicht nur Hardcore Gamer kaufen sich Euer Produkt liebe Hersteller. Ihr wollt doch sicher auch die gelegenheitsspieler und diejenigen erreichen die eigetnlich den PC nur zum Arbeiten gebrauchen. Wenn sich jetzt einer dieser Personen aufgrund des Hypes und der Berichterstattung über ein Top-Produkt diese kauft wird er sich sicherlich ein wenig verarscht vorkommen. Selbst mein 6,99 € Toaster von amazon kommt mit Anleitung - Half Life 2 erklärt nicht einmal wie bei regelmäßig auftretenden Problemen zu tun ist. Geschweige denn was es mit den Multiplayer Modi auf sich hat.

selbst meine Terminator 2 DVD für 9,99€ hat da mehr Ausstattung - da ist ein farbiges 40-seiten Booklet mit interessanten hintergrundinfos zum Film beigelegt.

klar zahlt man primär für das spiel - aber genau das ist der punkt: Half Life wird gehypt und jeder wird es sich holen. Und anstelle dieses Kaufverhalten anzuerkennen wird selbst auf eine minimalistisches Booklet verzichtet um noch den letzten Cent aus dem Kunden zu pressen.

Ach ja - und dann ist da ja auch noch der kopierschutz:

tach... nach 60 minuten warten auf die registrierung, endlosem patch laden und deren installation dacht ich mir dass es endlich so weit sei: ich kann half life 2 spielen.

doch jetzt bekomme ich folgende meldung:

"Unable to authenticate original disc within time limit"

und wisst ihr was? das problem hat nichts mit eurem laufwerk zu tun oder mit installierter software sondern mit half life 2 selbst.

ich habe hier etwas testen können:

- ein brandneuer phillips DVDRW885 DVD brenner (Gamestar Testsieger)

- ein Amazon Top Seller 'Nu-Tech DDW-081

- ein NEC DVD-Brenner 1100

- ein LG DVD Laufwerk unbekannter Bezeichnung

Resultat: das Game funktinoiert nur auf einem der vier geräte - nämlich dem NEC 1100 Brenner.

Schlussfolgerung: Die Half LIfe 2 DVD ist sowas von bescheuert/schlecht erstellt bzw. mit einem viel zu Herben Copylock ausgestattet. Sprich, sie ist inkompatibel mit 3 von 4 DVD Laufwerken.

In diversen Foren berichten andere von selben Problemen - ohne lösungsmöglichkeit. Danke, ich kotze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mich gegen den kauf endschieden habe als ich vor dem Regal Stand.

Die Hersteller solten endlich damit aufhören ständig geld in den Kopierschutz zu stecken der eh nichts bringt jeder Kopieschutz wird gecrackt.

Macht die Produkte wie DReffects sagt attraktiver und geht mit den Preisen runter lieber 100.000 Verkaufen für 20-25 euro als 10.000 Verkäufen mit 50 euro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehen ja davon aus das jeder kriminel ist (und das ist schlichtweg eine frechheit und gehört boykottiert)

Das sehe ich ganz genauso.

Was für eine Katastrophe, wenn dieses Beispiel Schule machen sollte. Und man kann wohl zumindest davon ausgehen, daß auf jeden Fall Valve bei diesem System bleiben wird.

Den Punkt mit dem raubkopieren finde ich aber nicht so gut. Das ist irgendwie doppelmoralisch, wenn man sich über die Bevormundung von Valve aufregt und sich andererseits dann das Spiel saugt, weil man es trotzdem unbedingt spielen will. Und es ist auch ein wenig inkonsequent.

Davon abgesehen, finde ich auch, daß angesichts des Preises immer weniger in den Spieleverpackungen zu finden ist. Wenn ich mir eine Budgetversion für 10,- Euro kaufe, dann erwarte ich nur eine CD/DVD in der Verpackung vorzufinden, aber doch nicht bei einem Vollpreisspiel!

Ich mache es schon lange so, daß ich mir nur noch preisreduzierte Originalspiele kaufe. Entweder bei Ebay und Amazon, oder wenn die Märkte ihre Restposten raushauen. Bei der ganzen Masse an interessanten Spielen - und der wenigen Freizeit, die ich habe - hänge ich spieletechnisch sowieso ein paar Monate hinterher. Wenn ich mir dann endlich ein bestimmtes Spiel kaufen will, gibt es das dann schon günstiger (ich habe in den letzten Jahren nie mehr als 25,- Euro für ein neues Spiel bezahlt).

Und ehrlich gesagt bin ich auch viel zu knickerig, um über 40,- Euro für ein Spiel auszugeben.

Ich kaufe mir auch keine Filme über 10,- Euro (mit Ausnahme von Box-Sets).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.