Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Die himmlische Joan


archer84

Empfohlene Beiträge

Die himmlische Joan - der Titel klingt zugegeben wie eine schlechte deutsche Serie auf dem RTL - ist einer meiner Geheimtipps für euch.

Worum gehts? Die 16jährige Joan begegnet Gott. Mal ist Gott ein kleines Mädchen, mal der Müllmann oder eine Stimme aus dem Radio. Was sich daraus entwickelt sind wundervolle Geschichte vom Leben und den Lektionen, die es uns lehrt.

Was die Serie besonders macht ist zum einen das Verhältnis von Gott zu Joan, die sich jedes Mal tierisch über Gottes Allwissenheit muckiert, worauf dieser einfach nur antwortet: aber ich bin allwissend.

Sie erhält mehr oder weniger genau Aufträge von ihm, die ihr Leben und das ihrer Familie beeinflußen. Zu den wichtigsten Nebenhandlungen zählen dabei die Ermittlungen ihres Vaters, der der Polizeichef ist und das Leben ihres großen Bruders, der seit einem Unfall querschnittsgelähmt ist.

Und das ganze geschieht immer wundervoll ruhig und jedes mal mit einem Ende, dass noch mehr Hunger macht auf die nächste Woche.

Meine Empfehlung: unbedingt mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So da ich nun die Komplette erste Staffel gesehen habe muss ich sagen mir gefällt die serie immer besser und im Englischen Orginal kommt sie noch besser rüber ich hoffe es gibt noch ein Paar staffeln und das sie den Level halten kann.

Besonder gut finde ich das "Gott" ohne Wunder und Zaubertricks auskommt

Die Anspielung auf Johanna von Orléans (Jeanne d'Arc) oder für die Amis halt "Joan of Arc" in Joan of Arcadia ist auch Interesannt ;)

Also Folgt archer84 und meinem Rat !

Schaut euch Die Himmlische Joan "Joan of Arcadia" Samstags auf Pro 7 !

Ist schönes "Feel Good TV" auch wenn öfter was schlimmes in der serie passiert

post-2-1103574762_thumb.jpg

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs erst seit kurzem, bin aber auch sehr angetan. Sehr gute Charakterdarstellung, man kann sehr gut mit allen Figuren mitfühlen und es werden sehr bewegende Geschichten erzählt. über die kleinen und großen Schwierigkeiten des Lebens, über Hoffnung und Hoffnungslosigkeit und irgendwie ist es interessant, dass ein einfacher, nicht mal erwachsener Mensch wie Joan das Meiste gerade biegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anspielung auf Johanna von Orleans war schon genial. Besonders Joans Zweifel, ob denn "Gott" nicht eher ein Hirngespinst oder gar der Teufel ist.

Besonders die letzte Folge war wieder hammer genial. Da konnte man wieder heulen ohne Ende. Einfach wunderschön traurig und himmlich anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.