Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Kronos


elcohole

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da eine Frage zu der Heimatwelt der Klingonen-

Wenn ich mich nicht irre explodiert ja in ST6 der Mond Praxis und daraufhin wird auf der Kithomer-Konferenz beschlossen Kronos zu evakuiren (das Wort sieht komisch aus, aber ich glaube es wird so geschrieben), aber in DS9 und TNG ist öfters noch von Kronos die Rede, also sind die Klingonen da wohl doch nicht weggezogen oder habe ich da etwas missinterpretiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der mond praxis ist explodiert und das kronos (wie auch immer es geschrieben wird) evakuiert werden sollte glaub ich nich^^

Ja Praxis ist Explosiert. Die Schäden die an der Ozonschicht von Kronos verursacht wurden hatten zur Folge das der Sauerstoff Vorrat des Planeten vom Augenblick der Verunreinigung an nur für 50 Erdenjahre noch ausreichend vorhanden war.

Teil des ersten Khitomer Abkommens war es die Evakuierung gemeinsam innerhalb von 50 Jahren abzuschließen.

Also mal ST 6 genauer anschauen . Dort wird es mehrmals erwähnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Erfährt man doch in ST VI, Qu'onos (Ich glaub' so wird es geschrieben) konnte ohne Praxis seine Energieversorgung nicht mehr sicherstellen und wäre in 50 (?) Jahren verloren gewesen.

Nur der "Übertriebene Bergbau" in den Dilizium Minen von Praxis führte zu der Katastrophe.

Wahr ist es auch das Praxis die Hauptenergieversorgung der Klingonischen Heimatwelt war.

Aber wie gesagt richtete die Explosion des Mondes einen derartigen ökologischen Schaden an Kronos Atmosphäre an das man Evakuieren mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das klingt alles schon ganz gut, ich habe noch einmal ein bischen gegoogelt und dabei eigentlich nichts neues entdeckt: im Jahr 2292 wir der Mond Praxis zerstört und dadurch Qu'no's (oder wie auch immer Klingonen das schreiben) innerhalb von 50 Jahren unbewohnbar wird und deshalb mit Hilfe der Föderation evakuiert werden soll.

Aber ca. 100 Jahre später in der Zeit von DS9 ist der Planet noch bewohnt, das heißt dann wohl das eine andere Lösung gefunden wurde, eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das mit der Evakuierung ein wenig vorschnell. Könnte ja sein, daß der Planet erst mal evakuiert wurde und dann, nachdem man eine Lösung für die geschädigte Atmosphäre gefunden hat, sind die Klingonen zurückgekehrt. Immerhin ist QonoS die Heimatwelt mit dem Regierungssitz und allem. Ich glaube nicht, daß die Klingonen ihre Heimatwelt komplett verlassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.