Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Eure Meinung zur Prometheus


Sedlik

Empfohlene Beiträge

Die Prometheus-Klasse war ja im 24. jahrhundert noch im Prototypen Stadium und daher denke ich mir dass ein Schiff der Prometheus-Class als Flagschiff verwendet worden ist in der Schlacht.

Wo steckt da der Sinn wenn sie ein 200Jahre Altes Schiff als Flagschiff beuntzen?

Die Ent J is bestimmt 1000mal stärker. Ich denke eher das sie einfach Waffentechnisch erneuert worde so wie in TNG Zeiten Exelsior oder Miranda klasse die sind ja auch gute 100Jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weis vieleicht sieht es für die Federation auch so schlecht in diesem Krieg aus, das sie alle möglichen Schiffe auch wenn sie noch so alt sind modernisieren und dann in den Kampf schicken. Sie haben zwar gesagt gehabt das sie gewinnen aber wahrscheinlich nur nach unzähligen toten und verwundeten und jeder menge schrottigen Schiffen.

Ich glaube auch nicht das ein so altes Schiff ein Flaggschiff der Federation ist.

Wer Rechtschreibfehler findet: kann sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ende von Voyager und DS9 waren eigentlich alle fortschrittlichen Rassen so dezimiert, dass Kriege in weite ferne gerueckt sin, dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht noetig war viele neue Schiffsklassen zu entwickeln. Ausserdem wenn man sich die Prometheus so anguckt gibt es da nicht mehr vieles was man noch verbessern koennte. Ich nehme an, dass das gesehene Schiff einfach nur aufgeruestet wurde. Aber im 24 Jahrhundert gab es nach dem Dominionkrieg sowenig qualifiziertes hochrangiges Personal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Schiffe weiter gebaut wurden, denn eigentlich sind es ja (durch den Multi-vektor-angriffsmodus) drei separate Raumschiffe und wenn man sich anschaut wieviel Fuehrungsoffiziere benoetigt werden ist es eher ineffizient.

Auch ein Problem waere es das Schiff wieder zusammen zu setzen wenn der Mittelteil zerstoerrt wird, bei der Diskussektion der Enterprise D war es ja nur das Passagierabteil, was dann in sichheit gebracht wurde.

Was in den Romanen steht, wuerde ich nicht so ernst nehmen, da haben sie sich ja schon tausendmal mit den Serien und untereinander wiedersprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Proetheusklasse ist i Prinzip die kriegerishe Shwester der Intrepidklasse (Voyager). Sie hat ungefähr die selbe grösse und Mannschaftsstärke. Deswegen finde ih es logisch, wenn das Schiff landen kann. Ich liebe dieses Schiff. Und noch was es ist nicht 200 oder 100 Jahre alt. Es ist Brandneu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.