Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Eure Meinung zur Prometheus


Sedlik

Empfohlene Beiträge

Also was häält ihr von diesem Schiff

U.S.S. Prometheus NX-59650

Größe:

Länge : 392 m

Breite : 141 m

Höhe : 67 m

Decks : 12

Besatzung:

Führungsoffiziere: 112

Crew: 300

Ausrüstung:

Warp Antrieb: MARA

Impulse Antrieb: Standard

Computer System: DCLCD - später LCARS

Art: Wissenschaft, Eskorte, Frachter, Beobachter

Indienststellung :

2374

Die U.S.S. Prometheus ist ein experimentelles Raumschiff mit erstaunlichen Fähigkeiten.

Ihr Warp Antrieb ist auf dem neuesten Stand der Technik und erlaubt es daher, Geschwindigkeiten von Warp 9.98 zu erreichen. Ihre Systeme beinhalten selbst solche revolutionären Technologien wie bioneurale Gelpacks, die neue "Multi-vector assault Mode" Angriffsformation und regenerative Schilde sowie selbständig aufladende Phaserbänke.

prome2-small.jpg

Die Prometheus hat eine spezielle Eigenschaft, die einzigartig in ihrer Klasse ist:

Eine Teilung des Schiffs in drei separate Teile, die als "Multi-Vector Assault Mode" bezeichnet wird. Das ermöglicht es der Prometheus, sich in drei separate Raumschiffe zu teilen, die alle fähig sind, auf Warp zu gehen, wobei jeder Teil mittels affensystemen unter zentraler Kontrolle der Hauptbrücke angreifen kann. Diese Teilung besteht aus dem primären Rumpf (Untertassensektion) und unterer und oberer Antriebssektion. Die Kommadosektion kann dann eine eigene Warpgondel ausfahren, so daß das Schiff insgesamt 5 Warpgondel hat.

In diesem Modus können die mächtigen Waffen des Raumschiffs selbst gut ausgestattete Raumschiffe ( wie den romulanischer Warbird bis hin zum Föderations-Explorer ) ernsthaft beschädigen oder sogar zerstören und das in kürzester Zeit. Die Prometheus wurde mit Holo-Emittern auf allen Decks ausgestattet.

2374 wurde die Prometheus auf einem Testflug von Romulanern entführt.

Es sollte dem romulanischen Geheimdienst Tal'Shiar zu neuem Einfluss verhelfen.

Das Schiff wurde mit Hilfe des von der Voyager übertragenen holographischen Arztes und des eigenen EMHs Mark II zurückerobert.

Ich finde es ist das beste Schiff das die Starfleet hat.

promet1.gif

promet2.jpg

promet3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ersten finde ich die Prometheus einfach nur GEIL!!!! :woot:

Das Schiff hat ne Geile Form und zeigt einen deutlichen Thechnologischen Fortschritt der Förderation.

Sie Zeigt aber auch die Folgen der Bedrohung durch die BORG und den Krieg mit dem Dominion. Die Schiffe werden nun Stärker bewaffnet als Früher und sie scheinen doch ehr zum Schutz der Förderation als dazu gebaut zu sein dorthin zu reisen ´wo noc niche ein Mensch zuvor gewesen ist. Kein Platz mehr für Familien oder Großartige Forschungseinrichtungen. Schade wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's nicht. Ich habe rein gar nichts gegen neue Formen und neue Ideen, aber ich halte einen vernünftigen Konvio aus mehreren Schiffen allemal für besser als ein teilbares. Da hat jedes seine komplette Crew und die Separations- und Reunionsphase entfällt. Meiner Meinung nach braucht man kein einzelnes Superschiff, sondern ein vernünftiges Grundkonzept aus Basen und Flotte um die Föderation sinnvoll zu verteidigen.

Stellt mich deswegen nicht gleich in die Miesmacher-Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun wir auch nicht onkel istvan. :D

Deine Argumente kann ich schon verstehen, aber dennoch ist das Konzept der Prometheus ein Taktischer vorteil. Zumal die Schiffe der Sternenflotte fürgewöhnlich immer alleine Operieren. Das sie als Verband auftreten ist eher die Ausnahme. Wenn also die Prometheus einem scheinbar Übermächtigen Gegner gegenübersteht kann sie mit dem Multivektormodus sich verdreifachen und effektiv Verteidigen. Zumal nicht auf den anderen 2 Seperierten Einheiten keine Piloten nötig sind da im Zweifelsfall alles von der Hauptbrücke aus Kontrolliert wird.

Wie gesagt ist dieses Konzept daher ein Taktischer Gewinn als ein Verlust.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist dieser Mulit-Vector-Angriffsmodus doch nur ne weiterentwicklung des Seperationverfahrens der Galaxy-Klasse. Welches sich auch sehr bewehrt hat also warum nicht weiterentwickeln.

Wenn man der Buchreie Shatners glauben schenkt dann dann verfügen sogar die Schiffe der Souverign-Klasse (keine ahnung pbd das jetzt richtig geschrieben ist.) Über ein Seperationsverfahren um Unterstassen- und Masshienensektion von einander zu trennen (aber das ist fraglich, denn da wird auch genannt das Scotti maßgeblich an der Entwicklung dieser Klasse beigetragen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte auch meine Meinung kundtun.

Zum Thema Sovereign und sich teilen können.

Das finde ich eher unmöglich und zwar aus folgenden Gründen:

1. Kein Impulstriebwerk für die Antriebssektion. Im gegensatz zu Galaxyklasse aht die Sovereignklaasse "nur" zwei Impulstriebwerke die sich Iim Diskussegment befinden.

2. Der Sinn einer solchen Möglichkeit.

Die Abtrenneung der Untertassensektion bei der Galaxyklasse diente ja vornehmlich der Evakuierung der Zivilisten an Bord. Da es diese an Bord von Sovereignklasseschiffen keine gibt, entffällt dieser Grund.

Bessere Verteilung der Kampffähigkeiten wie bei der Prometheus entfallen auch, da die Verteilung der Torpedorampen das nicht zuließe.

Schutz vor Warpkernbrüchen wie man es in ST VII "Treffen der Generationen" sah, ist auch nicht notwendig, da man das Ding einfach abwerfen kann, was in ST IX "Der Aufstand" gezeigt wird.

zum Thema Prometheus

Ich finde diese Schiffsklase auch sehr interessant.

Und was das Thema Zivilisten auf einer Prometheus angeht verwei0ße ich, ähnlcih wie Loutus auf das Boardeigene RPG, denn ab Mission 8 gibt es eine Kindertagesstätte und ab Mission 9 sogar einige Zivilisten an Bod der USS Community.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutz vor Warpkernbrüchen wie man es in ST VII "Treffen der Generationen" sah, ist auch nicht notwendig, da man das Ding einfach abwerfen kann, was in ST IX "Der Aufstand" gezeigt wird.

Also das ding kann man auf allen Föderationsraumschiffen "einfach abwerfen".......

Unter der Bedingung, dass der Mechanismus funzt.....denn wir haben doch schon....öhh...wie oft? ...hat einer mitgezählt?....erlebt dass er ausfällt, also wär es aus dem Grund doch sehr sinnvoll, wenn man den Diskus abtrennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Szene kenn ich auchnet (gibts wahrscheinlich auch keine) aber ne Galaxy kann den Kren abwerfen......heißts doch in StarTrek VII als der Bird of Prey die Enterpriese beschießt, dass der Abwurfmechanismus ausgefallen ist.

*grübel*

Die Szene kenne ich gar nicht. ISt die etwa auf ddem Direktors Cut drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passierte möchte ich sagen bevor er unter das sich schließende Tor durchrollte.

Zur Prometheus mein absolutes lieblingsschiff. Das ganze Design des Schiffes, die Feuerkraft, und der Multivektor Angrifsmodus sind einfach nur geil.

Das einzige das mich stört ist das Design der Brücke. Ich finde die Brücke der Galaxy-Klasse viel besser. Weil bei der Prometheus-Klasse der Capitain so im Vordergrund sitzt so als ob die Brücke um den Stuhl herum gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe das schiff gesehen gehabt. Ich kann mir es nur so erklären das entweder

1. dieser Schiffstyp sehr erfolgreich war und er daher er einfach an die neuen Technologien angepasst wurde

oder

2. das dadurch das die Föderation ja im Krieg mit dieser Erbauerspecies ist und dadurch das diese Ausdehnung ja sehr viel größer war die Zeitlinie ja verändert haben und daher der ganze Entwicklungsprozess für dieses Schiff erst dann zu diesem Zeit erfolgte.

Oder was meint ihr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe das schiff gesehen gehabt. Ich kann mir es nur so erklären das entweder

1. dieser Schiffstyp sehr erfolgreich war und er daher er einfach an die neuen Technologien angepasst wurde

oder

2. das dadurch das die Föderation ja im Krieg mit dieser Erbauerspecies ist und dadurch das diese Ausdehnung ja sehr viel größer war die Zeitlinie ja verändert haben und daher der ganze Entwicklungsprozess für dieses Schiff erst dann zu diesem Zeit erfolgte.

Oder was meint ihr dazu.

Ich denke auch eher das Option 1 stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.