Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Chat-Transcript: Manny Coto


Merced

Empfohlene Beiträge

Für alle die es interessiert was Manny Coto im Chat mit TrekUnited/SaveEnterprise zu sagen hatte: http://www.trekunited.com/forum/index.php?showtopic=882 (Englisch)

Viele der Dinge die er gesagt hat decken sich mit dem was die meisten ohnehin wußten, nämlich dass die mangelnde Promotion einer der Hauptgründe ist, dass Enterprise schlechte Quoten erzielt. Manny Coto ist NICHT der Ansicht, dass Star Trek eine Pause braucht und er steht hinter den Bemühungen der Fans die Serie zu retten.

Die ganzseitige Save Star Trek-Anzeige die SaveEnterprise in der LA Times geschaltet hatte findet sich laut seinen Aussagen in seinem Büro und in einigen der Trailern (Wohnwagen) der Darsteller und taucht auch immer wieder am Set auf, außerdem wird am Set ständig über die Rettungskampagnen geredet.

Er spricht auch über seine liebsten TOS Folgen und über einige der Pläne die er für eine 5. Staffel hat, sollte sie doch noch möglich werden und nach allem was er sagt würde diese qualitativ nahtlos an die 4. Staffel anschließen.

So hat er beispielsweise die Idee häufiger Folgen im Spiegeluniversum zu bringen (also wie es zu DS9 Zeiten gemacht wurde). Es würde eine Handlung um die Gründung der erste Sternenbasis geben und etwas über die Wolkenstadt Stratos. Er fragte außerdem was die Fans in Staffel 5 sehen wollten. Antworten waren: Die romulanischen Kriege, die Föderation, mehr Vulkanier und mehr vom "armen Travis".

Ohne sich in Spoilern zu verfangen sagt er auch dass es im Finale von Staffel 4 nichts geben wird was sie daran hindert danach weiterzumachen - die Enterprise wird also wohl nicht zerstört oder wichtige Crewmitglieder getötet werden oder dergleichen.

Mr Coto ist der Meinung, dass die Rettet-Enterprise Kampagnen ihr Ziel durchaus erreichen können:

Tim_Brazeal Mr. Coto do you think that the fan campaign has ANY chance of success

[Mr. Coto, glauben Sie, dass die Fan Kampagne IRGENDEINE Chance auf Erfolg hat?

Manny_Coto Absolutely, I think it does!

[Absolut, ich glaube das hat sie!]Manny_Coto Fans campaigns have succeeded in the past and they will again in the future. And Star Trek has the most loyal, loving fans of any series on or off the air.

[Fan Kampagnen hatten in der Vergangenheit Erfolg und sie werden auch in der Zukunft wieder Erfolg haben. Und Star Trek hat die loyalsten, liebevollsten Fans einer jeden Serie egal ob sie noch läuft.]

Außerdem gab er an öfter in diversen Foren zu lesen, nannte dabei direkt TrekToday und neurdings SaveEnterprise. Auch versprach er bei der Fan-Demonstration vor dem Paramount Gelände, die für Freitag geplant ist mal herauszuschauen und "Hi" zu sagen und meinte, dass vielleicht auch einige der Darsteller es ihm gleich tun würden.

Zur Verabschiedung nach dem 2-stündigen Chat redete er den Leuten noch Mut zu:

Manny_Coto I just want to say thank you all for joining us today and don't give up the fight! When I was a kid attending ST conventions. The phrase we always used to say to each other is Star Trek Lives. Remember that phrase and keep the flame burning. Good-bye everyone.

[ich will mich nur bei euch allen bedanken heute bei uns zu sein und gebt den Kampf nicht auf! Als ich ein Kind war und Star Trek Conventions besuchte, war der Satz den wir immer zueinander sagten: "Star Trek lebt". Erinnert euch an diesen Satz und sorgt dafür, dass die Flamme weiterbrennt. Auf wiedersehen, zusammen.

Hier nochmal der Link zum Transcript: http://www.trekunited.com/forum/index.php?showtopic=882

Manny Coto ist auf der Seite der Fans die Enterprise retten wollen und er ist nicht der einzige. In einem Interview, das "Coast to Coast" führte äußerte sich T'Pol-Darstellerin auch so gut und erfreut über die Fan Aktionen dass es einem die Tränen in die Augen trieb. Auch sie steht im Gegensatz zu ihren früheren Unzufriedenheiten nach Season 4 voll hinter Enterprise und Manny Coto.

edit: Fast vergessen. Manny Coto äußerte auch den Wunsch in Staffel 5 die Serie wieder für "Fan-Submissions", also Ideen oder ganze Scripte von Fans zu öffnen. Wäre da snichts für die Fan-Fiction-Schreiber? ;-)

Bearbeitet von Merced
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merced

Danke für den Hinweis auf das Transcript :)

Lass mich eine weitere Zeile Zitieren:

Tim_Brazeal Mr. Coto, what would you say to the fans that say that TrekUnited and Save Enterprise cannot save the show?

Manny_Coto Tim: I would say that they are wrong. That you never know what you can do until you try.

[TheOssi's Edit: Signatur entfernt. Grafiken in Signaturen sind nach Abschnitt 1, Artikel 5, Absatz 2 untersagt. Es soll doch tatsächlich noch Modem- und ISDN-User dort d raußen geben.]

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte. Nach dem Interview mag ich Manny Coto sogar noch mehr als vorher. Einige von den Dingen die er gesagt hat haben mir richtig gehend die Tränen in die Augen getrieben, genauso wie am Tag zuvor die Aussagen von Jolene Blalock. Ist doch schön zu wissen, dass die Schauspieler und die Produzenten hinter unserer Kampagne stehen :-)

Wir machen Fortschritte. Wie Kirk einst sagte: "Ich glaube an die Chance einer Möglichkeit." Oder wer hat das gesagt? War glaub ich in Star Trek 2. Vielleicht wird ja doch noch was aus Staffel 5.

Übrigens findet sich jetzt auch eine eigene Newssektion links auf der Startseite von TrekUnited, da ist das wichtigste aus dem Chat nochmal zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Transcript, sehr interessant! Manny Coto spricht genau die Dinge an die viele denken, Star Trek braucht keine Pause, was soll der Mist eigentlich, es gibt noch soviel Potential in der Serie!!! Glaube auch nicht das die Einschaltquoten die endgültigen Zuschauerzahlen repräsentieren, es gibt zig Serien die schon ewig laufen und totaler Müll sind, naja oder auch Geschmacksache.

Star Trek darf einfach keine Pause machen, es hat sich seit langer Zeit zu einem richtig guten Franchise gemausert, dies wäre nicht ohne die TREUEN Fans geschehen und die stößt man jetzt total derb vor den Kopf!

Bitte lasst Star Trek nicht untergehen ! ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben auch sehr viele Dinge beeindruckt die Manny da von sich gibt, man spürt doch, dass er weiß von was er spricht. Ich denke, wenn sich mehr Leute zusammenschließen und man miteinander versucht auf seine Lieblingsserie aufmerksam zu machen, dann kann man was bewegen, egal wie es letztendlich auch ausgehen mag. Ist immer noch besser, also nur ständig zu nörgeln und meckern, diese Fanprogramme haben meine vollste Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke Oliver-Daniel,

alles, was im Moment passiert, was gemacht und versucht wird, dient nur einem einzigen Zweck....

....soviel Radau, Krach und Aufmerksamkeit wie nur möglich in den Medien machen! Dafür die Anzeige in der L.A.Times, dafür Trek United, dafür die Rallys von Tel Aviv, N.Y., L.A., London und div. US-Städten. Ich hoffe, dass auch Deutschland nachziehen wird. Ansätze gibt es genug, empfohlen ist es in Bayern wegen Medienpräsenz?

Alles zielt nur auf entsprechenden Radau der Fangemeinschaft ab. Auf welchem Weg auch immer. We have to prove...

Gestern sah ich ein Bild von Chris, 7 Jahre, in London war er bei der Demo bei. Da sah ich, dass es nicht um uns geht, nicht was wir mögen und worüber wir urteilen, sah nur das Kind und erinnerte mich an meine Kindheit mit TOS. Wir, die hier heute reden, diskutieren, uns bekämpfen,und demütigen, vergessen viel!

http://www.scifiuniverse.net/news/2005/02/...allies/UK/2.jpg

Nun such ich grad nach dem Link DER amerikanischen Gesellschaft für Wissenschaft, die dazu nen passenden Beitrag schrieben und find den nicht:( Ist da wer fitterals ich und kann den hier anfügen, falls nicht hier schon geschrieben?

Es sollte mal nachdenken lassen, finde ich über manches, wessen wir vieleicht übersehen in mancher unserer "älterer" Sicht.

Es gibt viele Wege, der ein oder andere macht mehr Krach, ist strange, aber gibt mehr Futter den Medien! Das z#hlt heut leider allein!

In dem Sinne,

jedem einen gutem und schönen Tag wünschend

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.