Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Beste Voyager8-Folge 2001


TheOssi

Beste Voyager8-Folge 2001  

  1. 1.

    • 8x01 "Abschiede"
      0
    • 8x02 "Erstschlag!"
      0
    • 8x03 "Erinnerungen"
      1
    • 8x04 "Zweiunddreißig, Beta"
      0
    • 8x05 "Memento Mori"
      4
    • 8x06 "Destination: Gorn", Teil I
      0
    • 8x07 "Destination: Gorn", Teil II
      3
    • 8x08 "Q's Child"
      2
    • 8x09 "Die Rückkehr der Jäger"
      2
    • 8x10 "Heilige Wesen"
      1


Empfohlene Beiträge

Okay, nochmal gaaaanz langsam und einfach:

"Gefahr aus dem 19. Jahrhundert":

Zeitschleife, weil man Datas Kopf gefunden hat, der dort seit dem 19. Jh. liegt, da Data durch einen Unfall durch die Zeit reiste.

"Endgame":

KEINE Zeitschleife, weil Admiral Janeway aus einer Zeitlinie kam, in der es keine Veränderungen gab, also kein "früherer" Eingriff einer "späteren" Janeway. Diese Tatsache allein macht eine Zeitschleife unmöglich.

Admiral Janeway ist (anders als Data) nicht in der Zeit zurückgereist, weil sie es musste (bzw. nicht anders konnte), sondern weil sie es WOLLTE.

Mit einer Zeitschleife ist ein ZWANG verbunden. Man MUSS in der Zeit zurückreisen, um die Zeitschleife zu vollenden und gleichzeitig zu starten. Adm. Janeway reiste FREIWILLIG zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh zwr immer noch nicht was du meinst aber ich lege dir mal meinen standpunkt fest:

Admiral janeway reist eben die jahre zurück und hilft dem captain eben nachhaus zu kommen , dabei stirbt leider der admiral,nun MUS meineremung captain janeway eben in der anzahl der jahre zurückreisen um die zeitschleife zu vollenden, denn wenn jetzt die alternative um adm. janeway ausgeschaltet ist , wer reist dann in den 23 jahren oder so zurück? niemand also mus es eben der captain in der zukunft machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Zeitschleife hat keinen Anfung und kein Ende!!! Darum heißt sie ja Zeitschleife.

Und da sich Admiral Janeways Zeitlinie von Captain Janeways Zeitlinie unterscheidet, kann es keine Zeitschleife sein, denn in einer solchen wiederholen sich die gleichen Geschehnisse immer wieder.

Wäre es eine Zeitschleife, müsste entweder sich Captain Janeway noch im Deltaquadranten befinden oder Admiral Janeway ebenfalls nach sieben Jahren nach Hause gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend eh keiner mehr abstimmt, erkläre ich die Umfrage hiermit offiziell als beendet!

Der endgültige Stand sieht so aus:

Platz 01: 8x05 "Memento Mori" (36,36%)

Platz 02: 8x07 "Destination: Gorn II" (27,27%)

Platz 03: 8x09 "Die Rückkehr der Jäger" (18,18%)

Platz 04: 8x08 "Q's Child" (9,09%)

            8x03 "Erinnerungen" (9,09%)

---

So, ich eröffne eine neue Umfrage, die die Folgen 8x11 bis 8x18 betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieger bekommt noch gar nix. Als erstes Mal kommen noch zwei Umfragen "Beste Voy8-Folge (8x11 - 8x18)" und dann "Beste Voy8-Folge (8x19 - 8x26)".

Die drei Gewinner kommen dann nochmal in eine letzte Umfrage, wo dann eine der drei Folgen zur besten der Staffel gewählt wird.

Für die drei besten gibts dann, hmm *scnhellüberleg*, die Voyager Ehrenplakette in Gold, Silber und Bronze. Oder so was Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Edel-Italiener.

Zum Thema Zeitreise:

Anfangs war ich auch Datas Meinung, aber mittlerweile bin ich ebenfalls überzeugt, dass es sich bei "Engame" um keine Zeitschleife handelt, d.h. Captain Janeway muss nicht noch einmal in die Vergangenheit reisen um ihrem jüngeren Ich zu helfen und wenn sie es doch täte, könnte sie alles nur noch schlimmer machen (wie etwa die Borg zur Abwechslung mal mit Windows infizieren, was wohl eindeutig verheerendere Folgen hätte :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Edel-Italiener.

Zum Thema Zeitreise:

Anfangs war ich auch Datas Meinung, aber mittlerweile bin ich ebenfalls überzeugt, dass es sich bei "Engame" um keine Zeitschleife handelt, d.h. Captain Janeway muss nicht noch einmal in die Vergangenheit reisen um ihrem jüngeren Ich zu helfen und wenn sie es doch täte, könnte sie alles nur noch schlimmer machen (wie etwa die Borg zur Abwechslung mal mit Windows infizieren, was wohl eindeutig verheerendere Folgen hätte :D)

es hat sowieso schon verherende folgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vielleicht ein bisschen spät dran, möchte aber trotzdem noch meine Meinung zu den ersten 10 Folgen loswerden.

Insgesamt fand ich es bisher für ein Fanprojekt recht gut, und ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt.

Am Besten hat mir Q's Child gefallen, gefolgt von Destination Gorn. Am wenigsten Heilige Wesen und vor allem die Rückkehr der Jäger. Letzteres fand ich dann in vielen Punkten doch etwas zu krass und blutig für eine ST-Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.