Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Rollergame


Holo Doc

Empfohlene Beiträge

grüss euch, ich hab grad den trailer eines kinofilms namens "Rollergame" im TV gesehn und hab mir bei den bildern spontan gedacht "den kenn ich doch, das hab ich vor kurzem im fernsehn gesehn"

war das jetzt nur der knoten in meinem hypocampus der mir einen streich gespielt hat oder handelt es sich um ein remake??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Tja, es ist 22:48 Uhr (ich weiß, das Board behauptet immer noch was anderes-> Uhr richtigstellen ! ) Und ich sitze nicht vor'm Fernseher. So langweilig ist mir dann doch nicht, daß ich mir den Film geben muß. Da spiel ich lieber gleich noch eine Mission Starfleet Academy, das ich heut' bekommen hab. Endlich! Gelobt sei ebay!

Ich kann also doch keine Rezension schreiben. Wahrscheinlich hätte ich mich eh nur aufgeregt. Ich habe so' ne dumpfe Erinnerung, das ich den Film schon mal gesehen habe...Aber ich weiß nicht mehr. Ich hab zwar weiter oben irgendwas von "war aber nicht schlecht" geschrieben, aber da hatte ich doch tatsächlich den Film verwechselt. *schäm*!

Edit: Ups! Hab gerade gesehen, daß die Uhr mittlerweile wieder stimmt. Hab nichts gesagt!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Ich hab mir das Original aus den 70ern gestern Nacht nochmal gegeben. Statt 22:40 fing er dank den Lustigen Musikanten-Mutanten(oder was immer im ERSTEN lief)erst kurz vor 11 an. Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber als ich ihn wiedersah, konnte ich mich an die Faszination, die der Film ausstrahlt, wieder erinnern. Absolut in Hochform befindliche Schauspieler/innen sind da am Werk. Die Story ist vom Allerfeinsten. Es gibt keine Staaten mehr, es wird der Globus von multinationalen Konzernen, den sogenannten Corporations, regiert. Niemand muß mehr hungern und Kriege gibt es auch keine mehr. Um ein Ventil für Aggressionen zu schaffen, wurde ROLLERBALL erfunden, eine brutale Mischung aus Rollschuhlauf und Football.Dabei müssen die Spieler versuchen, eine Stahlkugel in einen Trichter zu befördern. Zur Mannschaft gehören auch noch Motorradfahrer,die die Spieler auf den Rollschuhen als Zugpferd benutzen können. Es gibt einen Champ, Jonathan E.(gepielt von James Caan), der unheimlich populär ist. Und genau das ist den Mächtigen der Corporations ein Dorn im Auge. J.E. soll abtreten. Aber er weigert sich und stellt sich gegen den Besitzer seiner Mannschaft, Mr. Bartholomew(gespielt von John Houseman). In der Zwischenzeit werden dann auch noch die Regeln von ROLLERBALL geändert, zuerst gibt es ein geringeres Kontingent an Auswechselspielern und es gibt keine Zeitstrafenmehr. Beim Endspiel sind dann alle Regeln aufgehoben, weder Auswechselspieler, noch Zeitstrafen sind noch gültig und es wird ohne Zeitlimit noch gespielt. Am Ende bleibt dann nur Jonathan E. übrig, alle Anderen sind entweder schwer verletzt oder liegen im Sterben.

Produktionstechnisch gibt es noch hinzuzufügen,daß die Außenaufnahmen in München und da genau um das neu erbaute, aber noch nicht bezogene neue Verwaltungsgebäude von BMW, dem sogenannten Vierzylinder, stattfanden. Das nahegelegene Olympische Dorf ist auch mal kurz zu sehen. Musikalisch ist ROLLERBALL  puristisch.Die meisten Titel wie die Toccata von Bach und die Hymne der Corporation sind lediglich mit der Orgel gespielt. Zuviel Aufwand wäre auch von Übel gewesen, da ist weniger dann doch tatsächlich mehr.

Fazit: Wer ROLLERBALL noch nicht gesehen haben sollte, sollte es mal nchholen. Der Film ist absolut sehenswert.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.