Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Stimme gegen Armut


steffi

Empfohlene Beiträge

@ Führsorger

die haben hart dafür gearbeitet (studiert, geforscht, seine leidenschaft oder sogar leben in ein projekt gesteckt)... jedenfalls die die nicht so prominent sind...

Ich glaube nicht, dass Professoren, Manager und Co hart arbeiten. Wenn ich bedenke, wie lange mein Onkel (=Landwirt) arbeitet, und was für drecksarbeit... damit ihm dann die Ernte verdürrt, dann sind n paar vorlesungen oder konferenzen in klimatisierten räumen nichts dagegen.

Wie immer darf man das natürlich nicht veralgemeinern, aber es trifft oft zu.

aber es stimmt, dass es viel leichter ist die anderen müssen was tun, als selbst was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut.. von mir aus denken die so... mit den vielen kindern mein ich... aba das ist schwachsinn! die haben nich mal genug futter sich selbst zu ernähren und dann wollen se noch ne großfamilie damit ernähren? lol? und wie stellen die sich vor wie die kinder dann später futter ran holen? machn die dann alle ne ich ag auf oder wie muss ich mir das vorstellen? und hart arbeiten muss nicht nur körperlich sein (ich kenne verdammt harte körperliche "arbeit")... es ist genauso anstrengend mit dem kopf zu arbeiten... wenn man mal seht was sie leute in den schädel prügeln um zb ne platine zu basteln... geschweige denn ganze motherboards oder so... da steckt auch verdammt viel arbeit drine...

achso... und was ihr da mit pisa labert... das kratz mich nich die bohne^^ ich lach euch einfach nur aus weill ihr versucht hier nen ganz harter und gebildeter zu sein (merkt man wie ihr versucht jemanden irgendwie zu "krenken"... finds einfach nur lustig^^)... ich wette ihr verflucht eure schulzeit^^

@Foster: noch mal... sone "popstars" oder "dsds" missgeburten haben so viel kohle weill ihr denen die ganzen scheine in arsch blast! und dann seit ihr die ersten die rumheulen weill ihr kein geld habt und die anderen nich spenden... deshalb sehe ich auch nicht ein warum die spenden müssen (obwohls asis sind...)... ihr habt sie da hingebracht wo sie jetzt sind also heult dann nich rum wenn die euch "ans bein pissen"...

und für ColtSeavers auch noch mal was: also... wir haben 10 äpfel und 20 kleine ColtSeavers `s... jeder hat hunger... wenn wir gerecht teilen sind das 0,5 äpfel für jeden... so... haben wir aba nur 5 ColtSeavers `s dann bekommt jeder 2 und alle sind satt... wenn wir jetzt aba so 40 ColtSeavers 's hätten würde jeder nur noch ungefähr ein bissen von einem apfel abbekommn... und da das das jahre lange hungern nich gerade beendet hat will mann ja mehr... also stürtzt man sich aufs essen ohne rücksticht auf verluste... so und jetzt sage mir was an diesem chema verkert ist!

Bearbeitet von Der Fürsorger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptJones: Das eine war eine Feststellung und das andere eine Frage, nicht mehr und nicht weniger. Wer deftig in der Öffentlichkeit mit Statements auftritt, seien sie noch so schwachsinnig, sollte nicht so zart besaitet sein.

"<@CptJones:Was der Fürsorger gepostet hat Trifft zu. Ob es einem Gefällt oder nicht sei dahingestellt.>"

LOL, der Kanzler hätte jetzt noch basta gesagt. Was hat denn der Fürsorger geschrieben? Beispiel: Daß die Reichen hart dafür gearbeitet haben? Eine plumpere Vereinfachung gibt's wohl nicht. Ein Großteil der Reichen haben ihren Reichtum geerbt und nichts persönlich erarbeitet oder geleistet, tragen aber eine um so größere Verantwortung im Umgang mit diesem.

Daß die Künstler ihr Geld für Nutten, Koks und Alkohol ausgeben? Das ist wohl unterste Schublade und du erhebst diese Pauschalisierungen zur unumstösslichen Tatsache? Bist du Fürsorgers Kettenhund?

Daß die da in Afrika rumvögeln bis sie bekloppt werden? Alle Achtung, das sind wahrhaftig die schlichtesten Stammtischparolen, aber sich dann über die PISA-Bemerkung bepissen. Ihr habt zuviel Alcopops getrunken.

Cu Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Reichen hart dafür gearbeitet haben? Eine plumpere Vereinfachung gibt's wohl nicht. Ein Großteil der Reichen haben ihren Reichtum geerbt und nichts persönlich erarbeitet oder geleistet, tragen aber eine um so größere Verantwortung im Umgang mit diesem.

also ich glaub da hast du dir jetzt selber ein ei gelegt^^ du wiedersprichst dir selbst^^

und du glaubst doch nicht etwa das ich mich mit dem coc und den nutten auf leute wie die bildecker herzbuben bezogen habe?!?! also wenn doch dann müsstest du mehr stamtischparolen als ich kennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Colt

Der Fürsorger hat schon Recht, wenn auch nicht gänzlich in allen Punkten. Aber mein Eindruck ist nun mal: Das wir alle ein Schlechtes Gewissen haben sollen weil es uns Gut geht? Weill wir Zufällig in diesen breitengraden Geboren wurden?

Dieser Eindruck Drängt sich mir hier auf.

Aber Tröste Dich mit der Tatsache das ganz andere Kaliber sich hier an diesem Thema die Zähne ausgebissen haben.

Fröhliches Weiter zerfleischen, Ich begebe mich auf die Tribüne und Wohne dem ganzen bei Popcorn und Limo bei. *g*

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jones: Was das Niveau angeht, da bin ich flexibel :D

Ich kann mir denken, daß sich an diesem Thema schon mancher die Zähne ausgebissen hat. Trotzalledem oder gerade weil es zu komplex ist, sind so plumpe Vereinfachungen mehr als billig. Wer sich zu solchen Themen äußert, sollte den Bogen auch den geschichtlichen weiter spannen als nur bis zum nächsten Bierglas.

Gruß zur Nacht

C.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.