Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Terminator II


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend lief wieder einmal der Kult-Streifen, der vor 11, 12 Jahren in Sachen Computereffekte neue Maßstäbe gesetzt hatte...

Alleine Arnies Gage war in Terminator II höher als die gesamten Produktionskosten des ersten Teils. Von dem höheren Budget und der damals allerneusten Computertechnik profitierte dieser Film aber wirklcih gewaltig; selbst aus heutiger SIcht wüsste ich nicht, wie man ihn noch weiter perfektionieren könnte (bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht).

Metallische Oberflächen waren eigentlich alles, was die Hochleistungsrechner Hollywoods anno 1990 glaubwürdig hervorbringen konnten, aber darin waren sie echt hervorragend.

Falls ihr euch den Film in der letzten Zeit nicht wieder angeschaut habt kann ich es euch nur dringend empfehlen, Terminator II ist nämlich zeitlos und reiht sich in eine erlesene Reihe von wegweisenden Science-Fiction-Kultfilmen ein, zu der seit 1999 auch die Matrix zählt.

Jetzt soll ja demnächst ein dritter Teil (endlich einmal) gedreht werden oder die Dreharbeiten haben bereits begonnen - weiß jemand von euch zufällig, wann der in etwa in die Kinos kommt und worum es grob gesagt geht? Denn dem Ende von Terminator II zufolge scheint eine Fortsetzung nicht unbedingt sinnvoll. Ich habe mal gerüchterweise gehört, das Arnies Gegner, also wohl der böse Terminator diesmal eine Frau sein soll; kann mir jemand auch darüber etwas Näheres sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

auch ich denke, daß Terminator 2 zu den besten Streifen überhaupt gehört. Naja und Teil 2 auch.

habe den film als special edition auf DVD mit mehreren Stunden extras und einer fast 20 minütigeren längeren version.

auch wenn ich mich auf teil 3 freue, so gibt es einige sachen, die ich seltsam finde:

-regie fürht jonathan mostow

-sie soll kurz vor dem nuklearen holocaust spielen. wie ist das möglich? den hat man doch verhindert!

-arnies gegenspieler soll ne frau sein ( was hat das mit emanzipation zu tun?). sie spielt einen roboter aus reiner energie.

-edward furlong, der junge aus teil 2, ist aus dem projekt geflogen. zu viele drogenexzesse.

-start: womöglich 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator 2 gehört auch für mich zu den besten Filmen überhaupt. Die Special Effects und Stunts gehören zum besten was jemals in einem Film zu sehen war. Nebenbei wurde auch noch die Tricktechnik für DS9 erfunden. (T1000 <--> Odo) ;)

Ich habe bisher auch nur gehört, daß diesmal eine Frau die Gegenspielerein von Arnie im 3. Teil ist. Wie das Ende vom 2. Teil aufgelöst wird weis ich auch nicht. Aber bei Zeitreisen ist ja schließlich alles möglich! Ich freu mich allerdings schon riesig auf Teil 3. Nach zwei schwachen Schwarzeneggerfilmen (6th Day und Collateral Damage) endlich mal wieder ein richtig guter Äktschn-Film :)

Greetings,

             Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreharbeiten für «Terminator 3» beginnen im April

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Nick Stahl (22, «In the Bedroom») wird Arnold Schwarzenegger beim Kampf gegen einen weiblichen Terminator helfen. In der dritten «Terminator»-Folge - die Dreharbeiten beginnen Mitte April in Los Angeles - tritt Stahl die Nachfolge von Edward Furlong an.

Der spielte in «Terminator 2» den jungen John Connor. Stahl setzte sich im Kampf um die begehrte Rolle gegen Hunderte von Mitbewerbern durch. Wie die Zeitung «Hollywood Reporter» berichtet, wird Stahl einen inzwischen 20-jährigen Connor darstellen. Furlong hatte 1991 ein etwa zehnjähriges Kind gespielt.

In "T 3: Rise of the Machines" verkörpert Loken eine böse Super-Terminatrix, die alle technischen Geräte in ihrer Umgebung kontrollieren.

kann den von Schwarzenegger gespielten "guten" Terminator eingeschlossen, sodass Arnie während des Films mehrmals die Seiten wechselt.

das ist alles was ich bisher gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja vielversprechend... Danke auf jeden Fall! :)

Demnach spielt Terminator III im Jahr 2004 (der 1884 geborene John Connor war im zweiten Teil 10 Jahre alt).

Ich frage mich nur, wie sie die am Ende von Terminator II wieder zurecht gerückte Zeitlinie erneut auf die schiefe Bahn bringen wollen... wer weiß, vielleicht fischt jemand die Überreste des T1000 aus der heißen Stahlsuppe und fängt an damit zu experimentieren oder der T800 war doch nicht ganz vollständig geschmolzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja Terminator II! Hab ihn zwar dieses Wochenende nicht gesehen, aber schaue ihn mir immer wieder mal im Kino an. Einer der unvergesslichen Monente meiner Jugend: Ich sehe TII im Kino und :eek: mir fallen die Augen raus. Nie zuvor gab es so krasse Computereffects in einem Film! Danach hat's dann jeder gemacht. So gesehen hat T2 CGI-Effekte salonfähig gemacht und einen ungeheuren Einfluß auf das Kino gehabt. Und bei allem was danach an unglaublichen Effekten kam - die Effekte in T2 sind nach wie vor größtenteils fantastisch und noch immer zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf jedem nur die Terminator 2 Special Edition DVD empfehlen, nach der Episode 1 Scheibe die beste auf dem Markt.

Ton und vor allem Bild sind super. auf der zweiten Disk erwarten einen fast drei Stunden extras, trailer und drei (!) making offs.

Und das beste: zum ersten Mal in Deutschland kriegt man die 15 minuten längere Special Edition zu sehen, die es in den USA schon fast zehn  Jahre gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.