Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

White Noise


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Michael Keaton spielt einen Architekten, dessen Frau gerade an dem Tag verschwindet und bei einem Autounfall stirbt, als sie ihm eröffnet hatte, dass sie schwanger sei. Gramgebeugt hat er Schwierigkeiten zum normalen Lebensrythmus zurückzukehren, auch der Auszug aus dem gemeinsamen Haus und der Einzug in eine neue Wohnung helfen nichts. Auf einen "Spinner", der ihm berichtet, er erhalte via EVP (Electronic Voice Phenomena - Mitteillungen auf/über ein elektronisches Hintergrundrauschen) Botschaften seiner Frau aus dem Jenseits, reagiert er zunächst nicht - bis er selbst davon ausgehen muss, solche Botschaften zu empfangen. Er beginnt sich mit dem Thema zu beschäftigen, wird geradezu davon besessen. Eskalierend scheinen um ihn herum die Leute, die mit ihm diesem Phänomen nachgehen, zu sterben oder geraten jedenfalls in Lebensgefahr, andererseits führen die Erscheinungen dazu, dass er in anderen Situationen zum Lebensretter wird.

Diesen Film habe ich mir blind ausgeliehen, da ich eine gewisse Portion Mystery von Zeit zu Zeit gut vertragen kann. Gegenüber dem Film hatte ich allerdings keine großen Erwartungen, muss aber sagen, dass er diese übertroffen hat.

Das Thema und die Darstellung ist sicher etwas abgehoben aber ich fühlte mich soweit gut unterhalten, auch wenn ich das Ende etwas blöde fand.

Insgesamt würde ich sagen "gehobenes Mittelmaß" und eine Leihempfehlung, falls man in der Videothek mal nichts inetressanteres findet - für Akte X Fans ist das sicher nicht zu wenig des Guten, hier muss man wohl schon einen Kaufbefehl aussprechen :ugly:

Bild:

16:9 Anamorph - und seit etlichen DVDs wieder ein gelecktes, referenzverdächtiges Bild (warum ist das bei richtig guten Filmen bloß die Ausnahme?). Super Schärfe ohne Doppelkonturen und nahezu kein Kompressionsrauschen bei natürlicher Farbgebung. Wer den Film als solches nicht mag kann ich auch als Testdisc benutzen *gg*

Ton:

Zurückhaltender 5.1 Mix der vornehmlich bei Schockeffekten aus der Reserve gelockt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.