Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

2.11 Alarm in Sektor 92


Obi-Biber

Wie fandet ihr die Episode?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr die Episode?

    • Top
      1
    • Sehr gut
      3
    • Ok
      3
    • Schwach
      0
    • Schrott
      0


Empfohlene Beiträge

Jau, jetzt erstell ich mal ne Umfrage und hoffe, dass irgendwann irgendwer abstimmen wird =)

Sheridan wird entführt und sein tapferer Fliegerkumpane opfert sich für ihn. Diese Hauptstory war zwar sehr lustig - die Standardaliens, die Menschen entführen und untersuchen mit fiesen Experimenten war eine schöne Hommage an ALLE Sci-Fi, die so geläufig ist ^^, aber war sie auch zu irgendwas gut? Ich mags ja, wenn auch mal Quatsch gemacht wird, aber Sheridans "Vision" und Koshs wiederholter Kommentar am Ende weisen ja auf mehr hin. Was haben die überhaupt mit ihm gemacht und wieso hatte er nicht so ein Gerät? Naja, vielleicht überinterpretier ich da etwas.

Die anderen Geschichten waren schon besser. Delenns wird vom grauen Rat enttäuscht und sowohl bei den Minbari, als auch bei den Menschen gewinnen gefährliche Leute an Macht. Bei den Centauri ja auch noch, weia. Die Schlussszene im Quartier des Captains war großartig. Jetzt haben wir sie also beisammen, die 4, die sich der Erde entgegenstellen wollen, an der Seite eines echt dicken Schlachtschiffes =) Den Darsteller von Admiral Leyton mal als guten, nicht verschlagenen Knaben zu sehen, hat Freude gemacht.

Eine 1, ich bin begeistert, wie gehts weiter? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Imo eine ganz nette Episode welche aber unter der recht langweiligen Primärstory leidet (Captain wird entführt usw.).

Die Auflösung war gut gemacht, auch das die Streib alle Gefangenen ins All geschmissen haben zeigt wie kompromisslos B5 manchmal ist, im Gegensatz zu Star Trek.

Die Nebenstory um Delenn fand ich da tatsächlich besser und sie rettet imo die ganze Episode. Die Szenen im Grauen Rat waren wieder mal klasse und auch die Dinge welche dort passiert sind haben noch ein Nachspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s so als mittelprächtig in Erinnerung und weiß nicht mehr genau, ob und wie sich das in den gesamten Handlungsbogen eingefügt hat....

Ich sollte B5 jetzt einfach ein zweites Mal gucken! Nur momentan sehe ich TNG zum ersten Mal komplett auf DVD und dieser Genuß reizt mich als alten Picard Fan schon sehr. Aber ich hab´s: ich werde nichts mehr arbeiten (bei der derzeitigen Wirtschaftslage lohnt es sich ohnehin nicht mehr) und dafür mehr SciFi gucken!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter B5 Fan, der sich immer wieder mal eine Episode reinzieht, wollt ich immer mal was dazu posten. Also fangen wir an:

Licht und Schatten:

Licht:

- B-Story

- Sheridens Narn-Freund. Schon hier gut.

- Kompromisslosigkeit: Gefangene ins All - Rache der Erdflotte

Schatten:

- relativ sinnfreie Entführung: Gut das es nicht ENT war. Bei B5 sind die zumindest nicht so häufig.

- Überhaupt: Was war der Sinn des Hauptplots? Sci-Fi-Story wie aus den tiefen 60igern

- Billige Kulissen: Hier fiel das wirklich mal auf.

- Billige Aliens: Wenn man sie nicht mehr ins Budget passen, sollte man es gleich lassen.

Note: 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Aliens udn die ENtführung einfach wirklich als Spaß ansehen, dann ist es auch alles gut und unterhaltsam. Gerade, wenn B5 das macht, wo man es überhaupt nicht erwartet, ist es umso wirkungsvoller, wenn man son ein Quatsch kommt. Das war doch offensichtlich eine Hommage an alles, was sonst unter SciFi verstanden wird. Finde ich insofern gut, weil es umso mehr zeigt, dass SciFi sehr viel mehr sein kann, als derartige Aliens, die Menschen entführen und mit ihnen experimentieren (vgl. TAKEN). Das, was B5 ausmacht ist das, was gute SciFi ausmacht und nicht son Quatsch. Ich finds super, dass es mit reingenommen wurde =) Mit dem Budget hatte das sicher nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Grrr... schon wieder so eine unterbelichtete Notenskala...

Ich habe die Folge mit "sehr gut" bewertet, fand sie aber eigentlich nur "gut". Der Abschluss der Entführung war mir etwas zu "Hollywood-alike" in Szene gesetzt, obwohl die Story ansonsten schön umgesetzt worden ist. Der Einschnitt in Delenns Werdegang und Lenniers bedingungsloser Beistand, bildeten den zweiten, gehaltvolleren Part der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.