Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

COMICS


Raziel

Empfohlene Beiträge

Liest hier sonst noch wer Comics? Ich sammle seit Jahren Comics von Star Trek über Spider Man, Spawn, X-Men bis zum Punisher.

Was haltet ihr von Comics?

Ich will aber gleich was anmerken. Kommentare wie Comics lesen macht doof laß ich nicht gelten ;) . Erstens halte ich Comics nicht unbedingt für "hohl", zweitens lese ich nicht nur Comics sondern auch noch sehr viele Bücher (mittlerweile hauptsächlich englische Klassiker wie James Joyce, Shakespeare, Paradise Lost von John Milton etc.)

Damit wollte ich nur schon mal entkräften, das Comics lesen doof macht. ;)

Kennt jemand von Euch meine momentane Lieblingsserie Ultimate X-Men?

Würde mich über eine einigermassen "sachliche"  ;) Diskussion freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eifrig-mit-den-armen-wink*

Hier ist noch ein eingeschworener Comic-Leser!!!

Hab aktuelle keine Lieblinx-Reihe (was wohl daran liegt, daß ich auf die Bücherei angewiesen bin, die Teile sind einfach zu teuer :( ), sondern les' alles, was ich in die Finger bekomme, aktuell am liebsten Mangas.

Und zum Vorurteil, daß Comix dumm machen: Ich hab mit Donald Duck lesen gelernt!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Du Superhelden-Comics magst, aber die Ultimativen X-Men ... Wow! Es gibt in Deutschland erst 6 Ausgaben (also 11 US-Ausgaben (in der deutschen Nr.1 war nur eine drin, dafür extralang)) und leider kommen sie, da die Reihe auch in den Staaten sehr aktuell ist nur alle zwei Monate raus.

Die Geschichte der X-Men wird praktisch neu und moderner erzählt und das unglaublich gut!Kann's nur jedem empfehlen!

(Den Ultimativen Spider Man übrigens auch!) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind witzig, auch wenn ich hin und wieder Probleme habe, das zu verstehen  :D . Besonders Asterix babbelt Hessisch! Ich habe mir das mal gegeben, weil ich jetzt seit fast 6 Jahren in Hessen wohne (komme aus NRW), aber auch geschrieben ist der Dialekt ... naja ich find ihn komisch  :D .

Aber generell Asterix hat mir immer gut gefallen.

Mein Lieblings Star Trek Comic ist übrigens VIELLEICHT AUCH TRÄUMEN vom Dino Verlag (Sonderband 1). Dieses TNG-Comic fand ich wirklich hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dir einiges entgangen! Ich erinnere mich da an einen Morsespiegel, ein Periskop aus Pappe und natürlich die "Urzeitkrebse" die immer wieder mit drin waren. Heute weiß ich als Zoologe genau was das für Tiere sind, und daß sie nicht aus der Urzeit stammen, aber früher fand ich sie faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

*damals als kaugummi-kauen und comic-lesen noch als gesellschaftszersetzend galten*

da entstand meine liebe zu den comics.

ich finde die dinger herrlich... darf auch mal etwas triviales wie ein Lustiges Taschenbuch sein (die alten ausgaben, wo Donald noch nichts zu lachen hatte, wenn Dagobert unterwegs war)...

ansonsten lese ich gerne Asterix / Lucky Luke als klassiker.

mit den ganzen superman, spider-man, x-men, etc. habe ich leider wenig erfahrung... jedoch scheint mir das alles ganz vernünftig zu sein...

besten gruss,

  Der Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuss hat ihn natürlich nicht verscheucht!

Jener andere hat nur eingesehen, daß in diesem Forum nur Platz für einen Captain ist.

Er ist nun auf der Suche nach einer neuen Identität, ich würde "Fähnrich Future" oder "Kadett Future" vorschlagen.

Viel Glück.

Zurück zu den Comics:

Heute nicht mehr, aber früher waren meine Helden: Peter Parker alias Spiderman, Bruce Wayne als Batman und (keine Ahnung ob die jemand kennt?) Die Rächer (Thor, Vision, die rote Hexe, Ironman und Capt. America)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rächer? Natürlich kenne ich die Rächer! Die rote Hexe heißt übrigens Scarlet Witch und ist die Schwester von Quicksilver und die beiden sind die Kinder von Magneto, der mal was mit Rogue hatte, die von Mystique aufgezogen wurde... und so weiter ... ist ja fast wie bei Marienhof oder ähnlichem  :D .

Peter Parker, die X-Men und Wolverine auch außerhalb des Teams - das sind meine persönlichen gezeichneten Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.