Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Suche bestimmte Episode


Cardinal

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Besitz der kompletten Staffeln 4-7 von DS9, jedoch vermisse ich eine Folge die ich, auch in Staffel 3, in keinem Episodenguide finde.

Handlung:

Das Dominion will Frieden mit der Föderation schließen, jedoch nur fiktiv um zu testen wie Sisko und co damit umgehen - Was sich aber erst am Ende der Folge herausstellt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann um welche Episode in welcher Staffel es sich hier handelt.

Ich habe das Gefühl sie ist verschollen :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Folge ist nicht verschollen! Definitiv ist die aus Staffel 3. Es handelt sich um die Doppelfolge:

"Die Suche 1 u. 2"

Sisko und seine Leute machen sich mit ihrem neuen Schiff, der Defiant, auf die Suche nach den Gründern. Das Schiff wird von den Jem´Hadar angegriffen und die Freunde werden gefangengenommen. Nur Odo und Kira entkommen. Sie landen auf der Heimatwelt der Gründer. Dort sind Sisko und seine Leute in einer Höhle gefangen und ihre Gehirne wurden von den Gründern an eine Maschine angeschlossen. Im Traum erleben sie die Friedensverhandlungen mit dem Dominion und die geplante Übernahme des Alpha Quadranten. Am Ende werden sie aber von Kira und Odo entdeckt.

Das ist der Zweiteiler der den Auftakt zu Staffel 3 bildet.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie gehört da die letzte Folge der 2. Staffel (Der Plan des Dominion) auch noch mit dazu - auf jeden Fall lohnt es sich aber, die 3. Staffel von DS9 zu gucken. Wer sich für den Konflikt mit dem Dominion interessiert, sollte vor allem den Zweiteiler "Der geheimnisvolle Garak", in dem die Flotte der Romulaner vom Dominion in die Falle gelockt wird, nicht verpassen!

Aber auch "Ferne Stimmen" und "Der Visionär" waren echte Highlights für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön zu lesen :) DS9 hat mir ganz am Anfang auch nicht so sehr gefallen, aber dann bin ich richtig süchtig geworden. Besonders das Ende der Serie hat es schon in sich.

das kann ich auch nur bestätigen.

mir gefallen alle serien, doch war ich nie wirklich so sehr begeistert von ds9.

nachdem ich jetzt aber die ersten 4 staffeln komplett auf dvd geguckt habe, hat sich meine einstellung der serie gegebüber absolut geändert.

zum einen ist es etwas ganz anderes wenn man sich die serie auf dvd anguckt, denn so entfallen die lästigen werbepausen und man verpasst auch keine folge.

außerdem gefiel mir dann auch die handlung von folge zu folge besser und mittlerweile bin ich wirklich begeistert von ds9 und freue mich schon auf die letzten staffeln.

früher war es mir auch nicht bewusst, dass bereits so früh das dominion und die jem'hadar auftauchen.

wenn ich mir mal ab und zu eine folge im tv angeschaut habe empfand ich die jem'hadar nur als eine gemeine, fiese und kampflustige rasse, doch von folge zu folge erfährt man stets etwas neues über sie, beginnt ihr verhalten zu verstehen, ...

diese "verschollenen" episoden (die suche 1+2), sowie der von carl erwähnte zweiteiler "der geheimnisvolle garak" fand ich besonders interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch erinnern, wie viele TNG-Fans bei der Erstausstrahlung von DS9 wegen Krieg, Action, dem Kriegercaptain Sisko etc. dagegen gewettert haben! - Aber: DS9, wo es um Krieg und Terrorismus geht, ist heute (leider) aktueller denn jeh, Charaktere wie Kira einfach zeitgemäß, die Probleme mit den Cardis, dem Dominion, dem Maquis, und DS9 ist wie ein guter Wein - es wird mit dem Alter immer besser! Nur muß man sich halt die Zeit nehmen (ähnlich wie bei B5), die ganze Serie zu gucken, denn hier fügt sich alles in einem Erzählstrang zusammen, auch die ersten beiden Staffeln, die anfänglich nicht soo wichtig erscheinen, gehören dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.