Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Karneval Hits der Session 2006


jadzia-dax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen was DIE Karneval Hits der Session 2006 sind?

Dann hab ich da noch eine Frage. Ich habe Freitag einen Karnevalssong gehört der mir sehr gefallen hat, doch leider weiß ich nicht wie der heißt. Und es ist auch schwer den zu beschreiben.

Jedenfalls hört man am Anfang des Songs nur rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und dann mehrmals Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa

Es wäre super wenn jemand den Song kennt und mir sagen könnte wie der heißt. Bitte entschuldigt die wahrscheinlich lächerliche Beschreibung dieses Hits.

Vielen Dank!

Jadzia-Dax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erst mal: es gibt hunderte gute karnevals songs.

hier mal einige (meiner meinug nach) sehr gute:

allah sei mir gnädig

alle mann

bütz mich het nacht

buuredanz

bye bye my love

danze dun ich nur mit dir

dat hätz vun de welt

die vögelein vom titicacasee

echte fründe

ich ben ne räuber

ich hab drei haare auf der brust ich bin ein bär

ich würd meine fehler ja eingestehen

jetzt gehts los

kleine mädchen müssen früher schlafen gehen

mahatma

rut, rut, rut, rut sin die ruse

und dann die hände zum himmel

viva colonia

wer hat mir die rose auf den hintern tätowiert

....und noch viele viele mehr.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bahhh, Karneval... :kotz: :doh:

Also wenn schon, dann sind DAS die richtigen Karnevalshits: :teufel::muha:

onkeltomangelripper_einschoenertag.jpg

Tracklist:

1. Kreuzberger Nächte

2. Schnaps, das war sein letztes Wort

3. Diebels Alt

4. Es gibt kein Bier auf Hawaii

5. Trink, trink, Brüderlein trink

6. Delirium

7. Caramba Caracho ein Whisky

8. Ein Prosit der Gemütlichkeit

9. When The Beer Goes Marching In

10. In München steht ein Hofbräuhaus

11. Der Teufel hat den Schnaps gemacht

12. Es soll keiner sagen, wer trinkt ...

13. Poppybar

14. So ein Tag, so wunderschön wie heute

:ugly::ugly::ugly:

oder DAS:

onkeltomangelripper_eintroepfchen.jpg

1. Medley I

2. Immer wenn ich traurig bin

3. Nur mit Dir

4. Komm gib mir Deine Hand

5. Ein Tröpfchen voller Glück

6. Kampftrinkerlieder

7. Eins, zwei, drei Bier

8. Flaschengeist

9. Sabinchen

10. Ich leg mein Geld in Bier an

11. Stammtischweisheiten

12. Der schönste Platz ist immer an der Theke

13. Komaclub

14. Ballermann 666

15. Feuerwasser

16. Wochenendalkoholiker

17. Medley II

:dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carneval, Fasching, wie´s bei mir daheim heißt - einfach vollkommen gestört! Amtlich verordneter und abgesegneter Massenwahn, bei dem frustrierte Bürger die Sau rauslassen, der Alkohol in Übermengen vernichtet wird und sich sonst ganz normal wirkende Leute die Krawatten abschneiden...

Aber wenn schon, dann mag ich die Klassiker:

Heile, heile Gänschen

Humba, humba, tätaräää

Fasching in Villach, Villach im Fasching

Am Rosenmontag, da bin ich geboren (bei mir wars der Faschingsonntag...)

auch

Fliege, ach Fliege (wenn ich dich kriege, reiß ich dier 1, 2, 3, 4 Haxen aus)

und

Motoboat, Motoboat, Motorboot (ich kauf mir an Flieger und werd Pilot)

sind klassisch-gute Hits der Saison! Den Schlager "Er hat ein knallrotes Gummiboot" finde ich hingegen parodistisch übertrieben und dem gebührenden Ernst des Carnevals nicht angemessen...

Und hier noch ein kleines Gedicht aus meiner alten steirischen Wahlheimat:

"Faschingtog, Faschingtog keman boid wida

Und wann ma kan wida hom

stöhl ma eam a

Drum san die drei Faschingtog

goa so vül raa..."

Das ist Ausseerisch, einer der ca. 380 verschiedenen polygutturalen Dialekte der stoasteirischen Sprachengruppe! Für meine norddeutschen Freunde übersetzt heßt det unjefäähr folgendes:

Carnevalstache, Carnevalstache komme bald wieder

Und wenn mer keen Carneval mehr kriege,

dann werde mer uns enen stehle

Det is der Grund, warum de dree Carnevalstache

jar so heiter seen

(wobei das Adjektiv "raa" im Originaltext sowohl die Bedeutung raa=heiter, lustig, unterhaltsam haben kann, als auch "raa" im Sinne von "rar" also selten oder schwer erhältlich gebraucht werden kann. Die richtige Übersetzung ergibt sich hier also aus dem Sinn!)

Auf Wunsch wird eine Übersetzung ins Hochdeutsche gerne nachgeliefert! Und wer von Euch jetzt sagt, dass dieser Reim ÜBERHAUPT KEINEN SINN ergibt, dem möchte ich auf die Schulter klopfen, denn der hat den WAHREN SINN dieser Zeilen, die im Fasching im steirischen Salzkammergut immer wieder gebetsmühlenmäßig von mehr oder minder betrunkenen Aktivisten stupide rezitiert werden, erfaßt! - Gratuliere!

Was nun die Anfrage wegen

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und dann mehrmals Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa

so kann ich bestenfalls mit DJ-Ötzis ganz eigener Version des Donauwalzers über die Laolawelle aufwarten, denn dort gibt es dergestalt ähnliches unartikuliertes Gegröhle vom Irrsinn erfaßter Massen oder mit dem ebenfalls sehr tiefgründigen Klassiker "Ujuijuijuijuijuijui, auauauauau", der bekanntermaßen noch auf den ujuijistischen Auauismus im Grgorianischen Choral zurückgeht!

Und für alle, die dieser Hinweis noch nicht zufriedenstellt und die sich daher frustriert fühlen zu dieser heiteren Jahreszeit, habe ich noch ein von hoher Carnevalsphilosophie geprägtes Gedicht:

"Wer nie sein Brot mit Tränen aß,

wer niemals weinend nachts im Bette saß,

der waß - an Schaß!"

Und ich, als durch seine Geburt am Faschingsonntag fürs Leben gezeichneter, grüße Euch auf Kärntnerisch mit einem fröhlichen:

Lei, lei !

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte!

Immer diese Karnevalsgegner...

Ich könnt ja was dazu sagen aber ich lasse das mal Lieber.

Was ist den daran mal ne ganze Woche nicht mehr nüchtern zu werden? Bei anderen Leuten geht sowas Jahre lang...

Also lasst uns doch den Spaß! Kümmert euch um euren eigenen Scheiß und lasst uns in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich da noch eine Frage. Ich habe Freitag einen Karnevalssong gehört der mir sehr gefallen hat, doch leider weiß ich nicht wie der heißt. Und es ist auch schwer den zu beschreiben.

Jedenfalls hört man am Anfang des Songs nur rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und dann mehrmals Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa

Es wäre super wenn jemand den Song kennt und mir sagen könnte wie der heißt. Bitte entschuldigt die wahrscheinlich lächerliche Beschreibung dieses Hits.

Vielen Dank!

Jadzia-Dax

als erstes mal: du scheinst also auch aus mausbach oder umgebung zu kommen, da es dieses lied nur dort gibts. wahnsinn - noch ein trekkie in meiner nähe :P

so, um mal deine frage zu beantworten.

das lied ist vom diesjährigen hofstaat und nennt sich einfach "einmarsch hofstaat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal: du scheinst also auch aus mausbach oder umgebung zu kommen, da es dieses lied nur dort gibts. wahnsinn - noch ein trekkie in meiner nähe :P

so, um mal deine frage zu beantworten.

das lied ist vom diesjährigen hofstaat und nennt sich einfach "einmarsch hofstaat".

:woot: Danke für deine Mühe

zu1) ja, ich komme auch aus der Region, vielleicht laufen wir uns ja zu Karneval mal über den weg :P werde dann als Jadzia zu Gange sein ;)

zu2) ich hatte das Lied gehört als da so Clowns rumliefen und es gefiel mir sehr gut. Kann man das irgendwo bekommen?

Nochmals vielen Dank.

PS: Bist du Karneval auch in einer Star Trek Uniform unterwegs wo du ja ein Trekkie bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.