Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Vanilla Sky


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Amazon Info:

David Aames ist der geborene Gewinner: Er hat ein millionenschweres Verlagsimperium geerbt, und sein blendendes Aussehen macht ihn zum unwiderstehlichen Frauenhelden. Doch dann ändert sich sein Leben mit einem Schlag. Er trifft die bezaubernde Sofia und verliebt sich in sie. Aber Davids bisherige Geliebte Julie will ihn nicht gehen lassen. Julie provoziert einen Autounfall, der sie selbst das Leben kostet und David mit furchtbar entstelltem Gesicht in ein Leben als Außenseiter entlässt. Damit beginnt eine wahnwitzige Achterbahnfahrt durch verschiedene Zeit- und Realitätsebenen, die David keine Sekunde zur Ruhe kommen lässt. Kann eine Operation sein Gesicht retten? Hat er gar einen brutalen Mord begangen? Wer ist der mysteriöse Mann, der ihm zeigt, wie er seine gesamte Umgebung durch Willenskraft verändern kann? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

Wow - ich hab mir den Film ohne große Erwartungen und ohne Hintergrundwissen über den Inhalt ausgeliehen und in den Player geworfen. Unterm Strich bleibt eine wirklich durchwachsene Begeisterung, denn der Film hat mich an vielen Stellen überrascht und endete nicht in jenem Genre, wo er vielleicht begonnen hat.

Also eine klare Empfehlung!

Btw: Als ich eben bei Amazon egstöbert hab, fand ich die Info, dass der Streifen ein remake ist. Von daher brennt es mir nun unter den Nägeln, mal das Original zu sehen.

Bild: 16:9 - leider ziemlich verrauscht und des öfteren Detailarm

Ton: Solide 5.1 Dolby Digitalmischung, die nicht sonderlich effektlastig ist aber mit einem, wie ich finde, guten Soundtrack ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Donnie Darko und (teilweise) the Butterfly Effect ein ziemlich wirrer Film, den ich bis heute nicht verstanden habe.

Bild: 16:9 - leider ziemlich verrauscht und des öfteren Detailarm

Ton: Solide 5.1 Dolby Digitalmischung, die nicht sonderlich effektlastig ist aber mit einem, wie ich finde, guten Soundtrack ausgestattet ist.

Hey! Wir sind doch ein Sci-Fi-Forum und nicht das Area-DVD Forum, oder postet du neuerdings die gleichen Beiträge hier und in den DVD-Foren? :D:P

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.