Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Rohstoffknappheit?


Seven of 10

Empfohlene Beiträge

was die replikatoren angeht: bio-rohmasse zu bekommen dürfte für ein warpfähiges raumschiff nicht schwer ein, einfach einen planeten mit flora suchen und ein paar kilo/tonnen pflanzliche masse hochbeamen. Da man essensreste und anderes organische recyclen kann müsste es auch möglich sein die pflanzliche masse zu verwenden
Genau mein Gedanke!

"Obwohl der Nahrungsstoffvorrat normalerweise auf Sternenbasen ersetzt wird, kann durch osmotische und elektrolytische Zerlegung des Schmutzwassers bis zu 82% der Nahrungsstoffe zurückgewonnen und wiederverwertet werden. Während einer Mangelsituation, können Nahrungsrohstoffe aus allgemeinen Rohstoffen oder Abfallmaterialien repliziert werden (ich schätze mal die meinen Pflanzen usw. von Aussenmissionen die dem Repliaktorsystem zur Umwandlung zugeführt werden), aber da der Energieaufwand wesentlich höher ist, sollte man ein solches Vorgehen vermeiden."

Die einzige mir plausible Erklärung für die Rationierung der Replikation wäre also eine langfristige Planung der Crew für Energieeinsparungen!

Sehr viel interessanter wäre noch eine andere Sache: Die Verteidigungsmöglichkeiten der Voyager wurden nie wirklich großartig verbessert und das obwohl der vielen, technologisch fortgeschrittenen Feinde die sich die Crew gemacht hat...es gab mal in einer Folge ein Bestreben den vorderen Laderaum mit einer von Captain Janeway zum Kauf in Betracht gezogenen Waffe auszustatten, so eine Art Super-Disruptor, um ihn gegen die Vidianer einsetzen zu können. Warum die Waffe allerdings doch nicht erworben wurde weiß ich leider nicht mehr; vielleicht kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also preismäßig waren die sich einig, das weiß ich noch! Die Energie für die Waffe sollte wohl in einem Gefecht auch nicht das Problem sein, wäre echt der falsche Moment um Energie zu sparen! Und ganz am Anfang der Folge sieht man wie die Voyager die Waffe auf ein Test-Zielobjekt aus der vorderen Laderaumluke abfeuert.

Was ich schon immer mal wissen wollte: Die Voyager hat doch nur zwei Holodecks aber immerhin ca. 150 Personen Crew. Und wenn man dann so nachrechnet: 2 Holodecks die 24 Stunden am Stück laufen. Pro Holodeck-Session/Person 2 Stunden = 24 Personen am Tag. 150 Gesamtcrew geteilt durch 24 Leute/Tag = 6.25 Tage Wartezeit pro Person bei voller Auslastung der Holodecks! DAS kostet Energie! Oder wie sieht ansonsten die Einteilung für den Freizeitspaß aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aucg der meinung das es nur logisch wäre ein paar verbesserte waffen zu montieren, es macht keinen sinn das die crew zwar imstande war den Deltaflyer neu zu entwerfen, zu testen und auch zu bauen. Dabei ist der Deltaflyer vielleicht sogar noch besser, als vergleichbare shuttles die von ganzen technikerteams der sternenflotte die jahre lang nichts anderes machen als schiffe zu konstruieren mit nahezu unbegrentzten resourcen, entwickelt werden.

aber andererseits war es nicht möglich die voyager mit ein paar von 7of9 am deltaflyer instalierten verbesserungen auszustatten.

meine einzige erklärung ist das die crew ein upgrade an der voyager nicht für notwendig hielt, was angesichts der vielen zum teil sehr hochentwickelten feinde micht logisch klingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Meines Wissens ist die Voyager eine  Variante des Prototyps der Intrepit-Klasse gebaut um auch extreme Langstreckenmissionen ohne Hilfe von aussen durchzuführen. Daher auch das Torpedoreplikantionssystem und die höhe Zahlvo Shuttles, wird eins gebaut stellen spezielle Replikatoren die benötigten Komponenten her und die Crew muss sie nur noch zusammen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In Skorpion war die Voyager auch von den Borg verbessert worden, ich kenne zwar nicht die genauen Verbesserungen, und ob die nur gegen Spezies 8472 gut sind. So oder so, sie wurden ja (fast?) alle entfernt, sieht zwar so optisch besser aus, aber ob das logisch war?  ;)

Alles nur optische Gründ, seht ihr? Waffen sind ja auch so hässlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Delta Flyer ist auch besser als die Shuttles von den Erd-Ingeneuren. Als Tom Parris durchsetzen konnte den Flyer zu bauen hat ja Seven of Nine ganz enorm mitgewirkt. Schließlich gings ja damals in der Folge darum, das die in eine ultra stürmische Atmosphere fliegen können ohne das das Schiff auseinanderfliegt. Aber noch mal zum Punkt: Verbesserungen wurden mit BORG Technologie vollzogen und die sind ja bekanntlich weiter als die der Erd-Ingeneure  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.