Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

The Unit


shane

Empfohlene Beiträge

Ja DIE Folge auf die du anspielst war der Hammer!Richtig traurig war dann allerdings die nächste, wo das Team den Toten betrauert und Snakedoktor seinen Ein- Mann Rachefeldzug startet. Ok, das war mal ausnahmsweise nicht ganz so realistisch, mehr Jack Bauer like , aber trotzdem geil! Auf der offiziellen Homepage wird als letzte Folge 3.10 angeführt:

http://www.cbs.com/primetime/the_unit/synopses/

ABER es wurde auch noch 3.11 ausgestrahlt. Habe es auch erst vor drei Wochen mitgekriegt. ;)

Guckst du hier:

http://www.tv.com/the-unit/show/33480/side..._topics;title;0

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 8 Monate später...

So, konnte nun endlich auch den Piloten sehen. An sicht wurde alles wichtige zu "Rainbox Six"...pardon, "The Unit" schon gesagt. Hat mir gut gefallen und werde mir auch die zweite Episode anschauen. Seltsam, dass keiner von euch das Ende kommentiert hat. Die Szene, als Blaines den Spiegel erschiesst, zeigt sehr deutlich, wie schwierig es ist privates und berufliches zu trennen; gerade wenn man einen so speziellen Auftrag wie diese Einheit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass dir die erste Folge gefallen hat. Bis auf die Erstürmung des Flugzeuges mit Blanes Alleingang hat sie mir auch gut gefallen. Negativ ist aber natürlich die Affäre von Colonel Ryan mit einer der Ehefrauen zu bewerten. Sowas ist höchst unprofessionell. Wie hat dir eigentlich Dennis Haysberth gefallen?

Icjh finde man nimmt ihm die Rolle sofort ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur unprofessionell. Der Einbruch in die Kameradenehe ist ein Verstoß gegen §12 Soldatengesetz ("Pflicht zur Kameradschaft") und kann zur Entlassung führen.

Tja, bei Dennis musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr das höchste Amt inne hat. Aber ich fand ihn (wie immer) sehr gut!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen natürlich das der gute Dennis natürlich etwas zu alt für die Rolle als Teamleader ist. Aber das kann man ruhig mal übersehen ;)

Die Szene, als Blaines den Spiegel erschiesst, zeigt sehr deutlich, wie schwierig es ist privates und berufliches zu trennen; gerade wenn man einen so speziellen Auftrag wie diese Einheit hat.
spielt in der 2 Folge noch eine Rolle

Nicht nur unprofessionell. Der Einbruch in die Kameradenehe ist ein Verstoß gegen §12 Soldatengesetz ("Pflicht zur Kameradschaft") und kann zur Entlassung führen.

Oh hab ich nicht gewußt. Sehr interessant. Danke für die Erklärung. Auch auf solche Details nimmt "The Unit" noch Bezug ( aktuell Season 4)

Ich mag übrigens das Konzept der abgeschlossenen Einsätze/ Folgen. Das macht es einfacher in einer Wiederholung nach Lust und Laune eine Folge herauszupicken. Das ist in 24 nahezu unmöglich.

Eine große Stärke der Serie sind somit die vielen Schauplätze auf der ganzen Welt. So ist viel Abwechslung geboten.

In der aktuellen vierten Season gibt es zwar einen losen Gesamtzusamenhang, aber dier einzelnen Einsätze sind trotzdem in sich abgeschlossen.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x02: Nachdem der Pilotfilm wahrscheinlich mit Action Zuschauer anlocken sollte, standen nun die Auswirkungen einer solchen Mission im Vordergrund. Dieses Mal fand ich das Einbauen der Familie durch den Todesfall viel zu klischeehaft; alles schon einmal gesehen. Dafür war die Mission selbst recht spannend, wenn auch eher nebensächlich. Das Ende kann jedoch mit einer dicken Überraschung überzeugen. Ebenso nett waren die zahlreichen taktischen Kleinigkeiten wie z.B. der improvisierte Sichtschutz des Scharfschützen.

1x03: Hier ist der private Aspekt deutlich interessanter, zeigt er doch wieder die seelischen Probleme der Familien und das lebenswichtige Training wird in die Gesamtgeschichte eingewoben. Die eigentliche Mission in Indonesien ist zwar ganz nett, aber klischeehaft und wohl eher ein Lückenfüller.

1x04: die bisher beste Episode. Spannende Rahmenhandlungen, bei denen es vorankam und auch Colonel Ryan mal mehr zur Geltung kommen konnte. Interessant auch die sehr aktuelle Thematik der Abwerbung von Soldaten durch private Militärfirmen. Irgendwie aber bedenklich, wie selbstverständlich in der Serie Recht und Gesetz immer wieder außer Kraft gesetzt werden, ohne dass dies die Figuren kritisch reflektieren. Vielleicht kommt dies ja noch!

1x05: die Episode beginnt hochdramatisch mit einem Tötungsauftrag (der keinem der Anwesenden Probleme zu bereiten scheint). Zu Beginn erhoffte ich mir eine wilde Verfolgungsjagd, dann jedoch nimmt die Episode Tempo heraus und zeigt eine interessante Familiengeschichte mitsamt Problemen, denen sich auch die Mitglieder der Unit auch nicht entziehen können. Eine nette Episode, insgesamt hätte ich aber erwartet, dass in der Serie die eigentlichen Einsätze deutlich mehr im Vordergrund stehen.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1x06 erwarten dich bis 1x09 richtig gute Folgen. Bin da schon sehr auf deine Meinungen gespannt.

Irgendwie aber bedenklich, wie selbstverständlich in der Serie Recht und Gesetz immer wieder außer Kraft gesetzt werden, ohne dass dies die Figuren kritisch reflektieren. Vielleicht kommt dies ja noch!

Kannst du mir mal für 1x04 ein Beispiel hierfür geben? Spontan fällt mir keine kritische Reflektion ein. Aber das ist ja leider schon aus 24 bekannt.

Zu 1x02:

Die Sache mit dem Todesfall wurde fast 1:1 aus Wir waren Helden" übernommen. Solche patriotistischen Bezüge finden sich in den Homefront Stories leider immer wieder.

In Indonesien gefiel mir übrigens die Nachtsichtkameraeinstellung gut. Sah realistisch aus.

Zu 1x03: Das CQB Training hat mir sehr gut gefallen. Besonders da ich das unterhaltsame Buch von Haney "Inside Delta Force" schon gelesen habe. Viele Aspekte des Trainings tauchen in mehreren Episoden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir mal für 1x04 ein Beispiel hierfür geben? Spontan fällt mir keine kritische Reflektion ein.

Genau dies kritisiere ich ja. Ein unrechtmäßiger Einsatz im Inneren, dann erst Blane, der zu Beginn sehr freundlich ist und später unverhohlen mit Folter droht. Da fehlt mir ein wenig die persönliche Meinung der Akteure zu ihrem Tun.

Gut gefiel mir auch beim CQB Training, dass die da alle in Zivil rumlaufen...ist beim KSK nicht anders.

1x06: Hat mir überragend gut gefallen. Noch besser wäre es aber gewesen, wenn das Team wirklich gescheitert wäre und damit auch mal einen Fehlschlag hätte hinnehmen müssen. Ansonsten endlich mal keine Schwarzweiß-Malerei (die Iraner wurden nicht so schlimm wie erwartet) dargestellt und ein Hauch von Agententhriller, der aufkam!

1x07: Bisheriger Serienhöhepunkt. Die Story rund um Ms Brown war zwar völlig fehl am Platz, dafür kamen Taktiker in dieser Episode voll auf ihre Kosten. Einzig das Fehlen von Col. Ryan hat mich etwas irritiert. Ansonsten toll.

Interesant, wie die Serie immer wieder so glaubwürdige Handlungsorte hinbekommt, die in der Tat wie "Ausland" wirken.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsserien zur Zeit. Bin auch in der vierten Staffel wo ich besonders die Situation im Pool sehr gut gemacht fand.

Am besten ich packe für Werewolf mal das aktuelle in Spoiler damit man auch über die aktuellen Folgen sprechen kann.

@shane wie findest du den das neue Teammitglied. Ich muss ehrlich sagen ich habe garnicht mit einem neuen Teammitglied nach Hectors Tod gerechnet. Finde sie aber sehr cool und ne Frau in der Einheit ist mal was neues. Bin mal gespannt wann sie das mit Ryan raus findet. Die Handlung rund um den Presidenten fand ich sehr gut gemacht, da kamm auch etwas Mc Guyver Felling auf, als die Munition im Schuppen ausging. Die aktuelle Folge finde ich trotz der fehlenden Action sehr gut, sie zeigt das man nicht jeden Kampf gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko: Gute Idee. Werde meine Meinungen zur vierten Season ab sofort auch mit diesen Spoilertags schreiben:

Die vierte Season gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Die aktuelleste Folge (von Sonntag) kenne ich noch nicht. Meine letzte war der Einsatz im Kosovo in diesem Nachtclub. "Red Cap" fügt sich meiner Meinung nach gut ins Team ein. Der Seasonopener hat mir auch gut gefallen. Die Szene in dem Schuppen war geil. Ich sag nur " Do not die, i vote for you

:welcome: " Finde es übrigens gut, dass es weiterhin auch Einzeleinsätze gibt. Dachte zuerst, dass man jetzt einen zusamenhängenden Handlungsstrang a la 24 durchzieht.

@Werewolf:

Wie fandest du 1x05 die "Barecelona" Folge, wo Brown sich alleine durchschlagen musste? Die hatte auch einen Hauch von Agententhriller. Schön fand ich die Szene ganz am Schluss, wo sich das Team bei einem Bier über den letzten Einsatz unterhielt und bei Bob nachhakten, was er denn für die Überfahrt tun musste. Diese kultigen Szenen gibt es immer wieder und unterstreicht die besondere Kameradschaft in der Unit.

1x06 in der iranischen Botschaft liebe ich. In der Tat werden hier die Iraner nicht nur als die Filmbösewichte dargestellt.

Ich bin auch immer wieder faziniert, wie es die Produzenten schaffen alles authentisch wirken zu lassen. In der zweiten Season gibt es ne Folge die in Hamburg spielt, wo man sich wirklich viel Mühe gegeben hat, das Setting "Deutsch" wirken zu lassen. Schöne Episode:-)

1x07 ist ein weiteres Highlight in der ersten Season. Das Schicksal des "B" Platoons ist schon traurig. Findest du auch dass die Actionszenen sich meistens in einem realistischen Rahmen halten? Das gefällt mir so gut bei "Unit".

Freue dich auf 1x08. Vielleicht sogar die beste Folge von Season 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandest du 1x05 die "Barecelona" Folge, wo Brown sich alleine durchschlagen musste? Die hatte auch einen Hauch von Agententhriller. Schön fand ich die Szene ganz am Schluss, wo sich das Team bei einem Bier über den letzten Einsatz unterhielt und bei Bob nachhakten, was er denn für die Überfahrt tun musste. Diese kultigen Szenen gibt es immer wieder und unterstreicht die besondere Kameradschaft in der Unit.

Zu der Episode, die in Valencia^^ spielte, hast Du wohl meinen Kommentar nicht gelesen:

die Episode beginnt hochdramatisch mit einem Tötungsauftrag (der keinem der Anwesenden Probleme zu bereiten scheint). Zu Beginn erhoffte ich mir eine wilde Verfolgungsjagd, dann jedoch nimmt die Episode Tempo heraus und zeigt eine interessante Familiengeschichte mitsamt Problemen, denen sich auch die Mitglieder der Unit auch nicht entziehen können. Eine nette Episode, insgesamt hätte ich aber erwartet, dass in der Serie die eigentlichen Einsätze deutlich mehr im Vordergrund stehen.

1x07 ist ein weiteres Highlight in der ersten Season. Das Schicksal des "B" Platoons ist schon traurig. Findest du auch dass die Actionszenen sich meistens in einem realistischen Rahmen halten? Das gefällt mir so gut bei "Unit".

Gerade da hat man die realistischen Szenen gesehen: Einzelschüsse, ab und zu mal eine Doublette, gegenseitiges Sichern. So, wie es auch sein sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an den Wolf der sich ja mit der Bundeswehr auskennt. Naja die Frage dürfte auch für dich nicht einfach sein weil ein Schalldämpfer ja eigentlich nicht bei den normalen Frontsoldaten eingesetzt wird, sondern eher bei den Spezialeinheiten, wie KSK, Kampftaucherm Faltschirmspringer, usw.

Aber zu Frage. Ein Freund meinte alle Filme und Serien seinen nicht realistisch weil die Waffen mit Schaldämpfer dort viel zu leise sind, teilweise so leise das man nur noch ein leises Klicken hört oder eine Art Luftpistole. Er meinte eigentlidch wird der Schall nur leicht gedämpft und nicht das eine Wache 3m entfernt nichts mitbekommt. Wie sieht das in der Realität aus? Ich denke mal so viele Serien und Filme (teils mit Militär Beratern) können das doch nicht vermasseln.

Wobei in der vierten Staffel ist Betty Blue mit einer MP5SD rumgelaufen und die war schon sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei in der vierten Staffel ist Betty Blue mit einer MP5SD rumgelaufen und die war schon sehr laut.

Du meinst die sicherlich die Szene aus der ersten Folge der vierten Season?

Das ist mir auch aufgefallen. Da hat bestimmt jemand in der Soundeffektnachbearbeitung gepennt ;)

@Werewolf:

Sorry, da hab ich die Passage zu 1x05 überlesen

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich teilweise weiterhelfen, weil ich mit einer MP5SD mal schießen konnte. Diese ist in der Tat sehr leise, da der Schalldämpfer direkt in die Waffe integriert wurde. Das einzige, was man hört, ist die Bewegung des Verschlusses. Das Geräusch des Schusses wird vollkommen verschluckt, da der Schalldämpfer die Mündungsgeschwindigkeit auf Unterschall senkt. Das einzige Mal, wo man quasi den Abzug betätigt, die Verschlussbewegung hört und erst hinterher den Einschlag sieht.

Bei anderen Waffen, wie z.B. Scharfschützengewehren, ist es richtig, dass das Geräusch der Schießpulverexplosion stark reduziert ist. Dennoch hört man ein Geräusch in Starke eines Klatschens, wenn das Projektil die Schallmauer durchbricht. Eventuelle Gegner in der Nähe würden dies mitbekommen, da aber ein solches Gewehr ab einer Entfernung ab 500m aufwärts eingesetzt wird, ist dieser Effekt vernachlässigbar. Zudem muss vor allem bei aufgesetzten Schalldämpfern die Abnutzung beachtet werden, die je nach Kaliber immens sein kann.

1x07: da war ich ein wenig enttäuscht. Sicherlich hochspannend, vor allem die Schlussszene mit Blane und seinem besten Freund. Dennoch passt die Episode nicht zu einer Serie, die so sehr auf Realismus setzt. Spezialeinheiten von westlichen Ländern werden nicht im Rahmen ihrer Ausbildung körperlicher Folter ausgesetzt! Psychischer Druck ja, dies kann jedoch jederzeit beendet werden.

1x08: Sehr viel besser, da auch wieder typisch Unit-Auftrag. Sehr traurig die Schlussszene mit dem Jungen und Blane, der echte Gefühle zeigen muss. Ansonsten clevere Ablenkung, leider wieder der böse islamistische Hauptgegner im Hintergrund.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Danke für die Info. Naja in den meisten Filmen und Serien sieht man ja Pistolen mit Schalldämpfern, da man hier meist auf 10m und weniger die Feinde ausschaltet, kam mir das mit dem Unterschall schon logisch vor. Ansonsten werden ja meistens nur Waffen wie die MP5, MP5k, UMP oder P90 mit Schalldämpfer, bei Sturmgewehren wie dem G36, dem FAMAS oder L85A1 sieht man es eigentlich nie.

Aber ich glaube du hast da zwei Folgen vertauscht. 1x07 ist in Afghanistan wo das Bravo Team ausradiert wird (mit dem sie vorher das Training absolviert haben). Was mich am meisten gewundert hat, am Anfang reden sie die ganze Zeit über den UH-1 Huey und in den Außenaufnahmen sieht man immer einen Bell 206 A Jet Ranger aber das sind halt Kleinigkeiten, ist mir nur aufgefallen weil sie explizit drüber reden und der Ranger Oliv Grün ist und der UH-1 bei den Tages Aufnahmen weiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x10: Die Folge rund um Afrika war sehr spannend. Leider nerven mich die ausgedehnten Familienplots sehr (genau wie bei 24), welche von dem eigentlichen Thema der Episode zu stark ablenken. Vor allem die versuchte Vergewaltung war mir etwas zu viel des Guten. Seltsam, dass der Colonel schon zum zweiten Mal hintereinander nicht zu sehen ist. Dass ein Unteroffizier eine solch große Operation über Funk führt, ist in einem so stark auf Offiziere zugeschnittenen Kommandosystem wie in den USA leider recht unrealistisch.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familienplots nervten mich zu Anfang auch ziemlich, entsprechen aber- schenkt man den US Foren Glauben, den Vorlieben der US Zuschauer, welche auf diese Homefrontstories nicht verzichten wollen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, wissen diese Stories auch zu unterhalten und greifen teilweise auch einige interessante Thematiken auf. Gerade in Season 2 werden viele interessante Themen, wie zB. die Privatisierung des Krieges angesprochen. Da kannst du dich auf wirklich gelungene "Homestories" freuen, die sich dann über mehrere Folgen erstrecken. Und Summer Glau wird dann auch dabei sein:-)

Diese versuchte Vergewaltigung in 1x10 fand ich auch ziemlich dämlich. An den eigentlichen Einsatz in Afrika kann ich mich grad nicht mehr so wirklich erinnern. War das die Folge mit dieser Wagenkolone, wo am Schluss der Attentäter mit in Blanes Limosine saß?

Jetzt fehlen dir noch zwei Folgen und dann hast du die erste (kurze) Season schon geschafft. Bin schon auf deine Meinung zum Finale (1x13) gespannt, wo ich das Ende ziemlich dämlich und unrealistisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war die in Afrika...nur dass halt Brown im Fahrzeug saß.

Bisher sind mir die Episoden zu abgeschlossen. In der mutmaßlichen Folterepisoden z.B. droht die alte Freundschaft zwischen Blane und seinem inzwischen behinderten ehemaligen Vorgesetzten zu zerbrechen. Eine sehr starke Szene. Leider wird diese Thematik aber nicht mehr aufgegriffen, das finde ich leider schwach für eine Serie des 21. Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird sie ;)

Weiss jetzt aber gerade nicht ob noch in Season 1 oder 2.

Ab Season 2 werden sich die Homestories meist über mehrere Episoden ziehen. Die Einsätze sind in ich abgschlossen. Finde das wie scho mal gesagt sehr gut, da es mehr Abwechslung gibt und ich mir bei ner Wiederholung fast jede Folge beliebig rauspicken kann.

Aber in Season 4 werden auch die Einsätze alle lose miteinander zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x11: Scheinbar muss jede US-Militärserie einmal in Panama spielen. Seltsam, dass in Rückblenden Hauptdarsteller immer Bärte tragen, um den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu zeigen. Die Idee des Day of the Dead ist interessant, die Story rund um Brown leider nur leidlich amüsanter Slapstick. Die Mission selbst war dafür wieder spannend inszeniert, hatte eine überraschende Wendung und konnte mich auch wegen der Emotionalität überzeugen.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Folge war es schön, Ryan und Blanes alten Freund der jetzt ja im Rollstuhl sitzt, mal in Aktion zu erleben.

Tiffy, die Frau von Mac ist übrigens auch in dem Enterprise Dreiteiler um die Eugenischen Kriege als Maliks Frau zu bewundern. Dort aber mit schwarzen Haaren.

Und da ich gerade bei Verbindungen zu Star Trek bin. >Bestimmt ist dir auch in der Folge mit der iranischen Botschaft unser guter Colm Meaney aufgefallen, der leider nur eine ziemlich unwichtige Nebenrolle inne hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.