Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

The Unit


shane

Empfohlene Beiträge

Also wegen der Extras brauchst Du dir die Box nicht auf deutsch holen, denn die sind kaum existent. Es gibt einen einzigen Audikommentar und eine 8minütiges Featurette, welches ein bischen erzählt, wie der Buchautor von "Inside Delta Force" die Idee zur Serie bekam. Mehr ist da nicht. Schade eigentlich, gerade bei dier Serie hätte man viel herausholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2x11 war eher schwach. Eine sicherlich bewegende Geschichte über Blanes Vater, die man so oder ähnlich jedoch schon oft genug gehört hat. Auch die Sache mit dem Flugzeug wusste mich da nicht zu überzeugen. Seltsam genug, dass kein Offizier in der OPZ zu sehen war. Lichtblicke sind das überraschende Ende und Ed O´Neill in einer ungewohnten Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der aktuellen Doppelfolge 4x07&4x08:

Wenn man mal den Realismus außer Acht läßt, war die Doppelfolge um die Rettungsaktion von Blanes Tochter im Irak höchst unterhaltsam. Überrascht war ich allerdings über die recht schnelle Auflösung des Ryan/ Mack Dilemmas. Hätte damit erst zum Ende der aktuellen Season gerechnet.

Realistisch gesehen waren diese beiden Folgen natürlich mehr als dürftig. Aber egal. Sie haben jede Menge Spaß gemacht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x12: Hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur, weil man den Präsidenten erstmals sieht, sondern auch das Schicksal eines ganzen Landes lag in den Händen von Jonas. Auch die Geschichte aus der Heimat nahm mich mit, auch wenn das Ende dann doch etwas vorhersehbar war. Gerne mehr von diesen Episoden, wobei ich mir mal wieder eine Rückkehr zur klassischen militärischen Aufgabe wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dein Anraten 2x13 übersprungen, da ist ja schon das Intro absurd

2x14: Sehr spannende Episode, die viele Weichen stellt und ungemein viele Handlungsstränge aufgreift. Die Charaktere entwickeln sich hier richtig und vor allem die Musik hat mir gut gefallen. Trotz geringer Action sehr gut anzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2x13 verpasst du wirklich nichts. Kim träumt in einem Traum von einer aktuellen Mission (Das Intro in dem U Boot). Die Folge über versucht Colonel Ryan, Kim und ein Pschyologe eine Verbindung und womögliche Gefahren für die akutuelle Mission nachzugehen, da Kim über den Traum unterbewußt mit Bob verbunden zu sein scheint.

Die Mission selbst spielt vor der Küste von Nordkorea. Das Team ist an Bord eines südkoreanischen U Bootes. Die Handlung strotzt leider nur so vor den üblichen U Boot Klischees. Darüber hinaus ist es nicht nach vollziehbar, dass die Südkoreaner noch alte Diesel U Boote, die augenscheinlich aus dem 2 WK stammen, noch im Dienst haben.

Die Folge ist schon fast als versteckte Hommage an Robert Patricks Mitwirken an Akte X zu verstehen.

2x14 war die Folge im Iran oder? Sehr gute Folge, welche die aktuelle Atombombenproblematik aufgreift und dabei nicht, wie man es vielleicht denken würde, eine plumpe neokonservative Propagandafolge ist, da man eben keine Hinweise auf den Bau einer Bombe findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x14 war die Folge im Iran oder? Sehr gute Folge, welche die aktuelle Atombombenproblematik aufgreift und dabei nicht, wie man es vielleicht denken würde, eine plumpe neokonservative Propagandafolge ist, da man eben keine Hinweise auf den Bau einer Bombe findet.

Zudem gefiel mir, dass nicht alle Missionen der Unit im Erfolg enden, sondern manchmal auch scheitern.

Auch 2x15 war gut. Das Setting gefiel mir und überhaupt sind Episoden rund um die Bombenproblematik sehr spannend gemacht. Auch die Nebenstory rund um Vietnam gefiel mir, zeigt sie doch eine desillusionierte und zurückgelassene Generation an Soldaten. Kleiner Fehler jedoch: da die UN als internationales Territorium gelten, haben Behörden wie die New Yorker Polizei nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x15 habe ich erst vorzwei Wochen wieder gesehen. Tolle Episode, da endlich mal das ganze Team zusammen auf Misdsion ist. Sogar Colonel Ryan ist dabei.

Höhepunkt der Folge war die langwierige Entschärfung der Bombe. Vor allem Hector Williams wirkte dabei sehr professionell .

Mit 2x16 und 2x17 erwarten dich zwei weitere Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x16 hat ein wenig Potential verschenkt. Sonst gibt sich die Serie immer so viel Mühe, die Schauplätze authentisch wirken zu lassen, aber das war definitiv nicht Hamburg. Solche Straßen und UBahnen in Deutschland gibt es nicht, auch die Nummernschilder der Autos passten überhaupt nicht. Für den US-Zuschauer mag die GSG-9 bekannter sein, passender wäre hier jedoch der Einbau des KSK gewesen. Der Grundplot war jedoch recht kurzweilig und das Ende doch recht spannend., wobei mich das akzentuierte englisch der Deutschen doch sehr genervt hat. Alles sehr klischeehaft.

Übrigens hingen an den Wänden tatsächlich der UBahnplan von Hamburg. Interessanterweise stand dort jedoch nicht HVV (Hamburger Verkehrsverbund) sondern VVH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben sie die Folge nicht in Hamburg gedreht. Aber trotzdem hat man versucht sie "Deutsch" wirken zu lassen.

Einige Sachen war schon sehr klischeehaft, aber ich war schon sehr überrascht in welches guten Licht die GSG 9 gerückt wurde. Sie vereitelten das Attentat auf den Vizekanzler und es wurde sogar noch erwähnt dass sie den Preis die letzten beiden Jahre hintereinander gewonnen hatten.

Hast du eigentlich heraushören können was Mack am Ende der Folge per Lautansage auf Deutsch mitteilt? Ich hab die Szene bestimmt schon 10 Mal gehört und versteh es immer noch nicht so wirklich.

Eine Erklärung für den Einsatz der GSG 9 wäre doch, dass das KSK im Inneren nicht eingesetzt werden darf. Aber leider war das ganze nur eine Übung, wobei meine Argumentation natürlich auch wieder hinfällig wird:-)

Bin schon gespannt auf deine Meinung zu 2x17, die in den US Foren meist untere den Top3 der Serie überhaupt zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich heraushören können was Mack am Ende der Folge per Lautansage auf Deutsch mitteilt?
Irgendwas von wegen "Bahnpolizei. Dies ist eine Sicherheitsübung. Verlassen Sie sofort das Gebäude".

Bin schon gespannt auf deine Meinung zu 2x17, die in den US Foren meist untere den Top3 der Serie überhaupt zu finden ist.

Völlig zu Recht. Nicht nur hatte sie sehr realistische Action, sondern auch ruhigere Momente und ein bittersüßes Ende. Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Nervig war nur das üblische Klischee von dem blutjungen, unerfahrenen Offizier und dem lebensälteren, dafür mürrischen Unteroffizier. Die erste Unitmission übrigens, wo man in offizieller amerikanischer Ausrüstung unterwegs war. Sehr realistische Darstellung des Gefechts, an der ich kaum was auszusetzen habe. Bis auf eine Sache: die MG-Stellung wäre nicht zweimal von einem Mörser getroffen worden, wenn man für das MG eine Wechselstellung ausgehoben hätte. Ansonsten eine Topepisode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleiner (Kurz) Ausblick auf die nächsten drei Folgen:

2x19 Nette Folge, in der mal (endlich) Charles Grey die Hauptrolle spielt.

2x20 Der zweite Tiefpunkt nach 2x13. Erinnert eher an eine typische Star Trek Folge. Kann man aber mal gesehen haben. Erwarte aber nicht all zu viel von der Folge. Erst gar nicht typische "Unit" Action

2x21 Ein weiteres Highlight, das deine oben beschriebenen Wünsche vollkommen erfüllt. Wenn du Rainbow Six gespielt hast, wirst du diese Folge lieben!

PS: Und deinen Vater schon an die Serie herangeführt? Meine Eltern gucken sie und 24 schön längst :mrbanana:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und deinen Vater schon an die Serie herangeführt? Meine Eltern gucken sie und 24 schön längst

Nein, sind noch nicht mit "Generation Kill" durch.

2x18: Naja. 0815 Actionstandardkost mit klar verteilten (den üblichen) Feindbildern. Natürlich stirbt die Frau, damit man sich nicht in den nächsten Episoden mit dieser Liason herumschlagen muss. Natürlich überqueren zwei Soldaten einfach so die Grenze, um ein Liebesnest zu finden. Natürlich wird eine Ehefrau schon wieder finanziell hereingelegt.

Irgendwie wirkt die Episode wie ein Lückenfüller auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Punkt hast du vollkommen Recht. Ich würde mir auch mehr reine Militärfolgen wie zum Beispiel die beiden hervorragenden Afghanistanfolgen (1.7 und 2.17) wünschen. Aber ich denke mal, dass man mit der größeren Vielfalt an Missionen einfach ein größeres Publikum ansprechen wollte. Der Erfolg der bisher 4 Staffeln scheint den Machern wohl Recht zu geben. "Over there" dagegen wurde ja leider nach nur einer Season eingestellt. Das lag aber auch zum großen Teil am Irak Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x20: Du hast recht, die Episode hat mir richtig gut gefallen. Ein spannender Einsatz, der minutiös geplant wurde und bei dem der Realismus stimmte. Seltsam nur, dass die Unitmitglieder selbst keine Ausrüstung bei der Erstürmung getragen haben. Auch die Homestory war klasse, denn sie war voller Wendungen und wichtig für die Charakterentwicklungen. Und ja, Brown sah aus wie Clark Kent.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam nur, dass die Unitmitglieder selbst keine Ausrüstung bei der Erstürmung getragen haben.

Ein Jonas Blane braucht nur seine Pistole :lol:

Habe gestern Abend mit dem Unit Roman angefangen. Das Team operiert im Kongo, wo europäische Ex Special Force Soldaten versuchen die Macht an sich zu reissen. Währendessen wird Bob Brown selbst in die Söldner Armee Undercover eingeschleußst.

Bisher (40 Seiten) gefällt mir das Buch sehr gut. Die Charaktere werden gut wiedergegeben und besonders Ryans Dialoge wurden stimmig umgesetzt. Die Homestory fällt übrigens komplett weg, so dass es nur Szenenwechsel zwischen dem TOC, Kongo und Bob Brown gibt. Als einzigen Negativpunkt seien vielleicht sie vielen militärischen Abkürzungen zu erwähnen. Aber dies stellt für fleißige Unit Gucker kein Problem dar und für alle anderen gibt es hinten im Buch ein Abkürzungsverzeichnis.

Lesen sollte man den Roman aber erst mit Kenntnissen der dritten Season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jonas Blane braucht nur seine Pistole

Jeder, der schon einmal geschossen hat, wird eine Waffe mit Schulterstütze vorziehen.^^

2x21: Naja, schon wieder eine James Bond artiger Einsatz. Aber ansonsten hochspannend, wie sowohl dienstlich als auch privat die Saat des Misstrauens gestreut wird. Deswegen sehr vielschichtig und spannend.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende der Folge kriegt man rixchtig Angst wegen Mack, oder? Wird er durchdrehen und den Professor mit der Waffe erschiessen? Zuzutrauen wäre ihm das.

Jetzt erwartet dih noch eine reguläre (gute) Folge. Das Season Finale und 3x01& 3x02 bauen aufeinander auf und sollten am besten zusammen angeschaut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.