Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Star Trek Borg unter windows xp?


knosch

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Star Trek Borg stammt glaub´ich aus dem Jahre 1996 und ist wohl

mehr als interaktiver Film zu betrachten. Als bekannter Darsteller taucht hier

"Q" auf. Für Star Trek Fans ist dieses Programm sicherlich eine interessante

Bereicherung. Aber leider funktioniert es nicht unter windows xp.

Ebenso stammt aus dem selben Jahr ein weiterer interaktiver Film namens

Star Trek Klingon(mit Kanzler Gowron).

Schade dass man beides nicht mehr zum laufen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo knosch,

da ich selber heute wieder auf den Guster gekommen bin das Spiel zu installieren, kam ich leider in die selbe Falle wie du. Unter WinXP lässt sich das Spiel irgendwie nicht installieren.

So wie du gab ich natürlich nicht auf und durchstöberte mittels Google einige Seiten um Lösungsvorschläge zu finden.

Ich wurde dabei fündig und als ich die Lösung las musste ich fast anfangen zu lachen wie einfach es doch ist.

Normalerweise, ich weiß leider nicht ob verschiedene Versionen vom Spiel ausgeliefert wurden, befindet sich dem Spiel beiligend eine 4. CD mit einem offiziellen Update des Herstellers.

Inhalt der readme Datei auf der Update-CD:

1. Kopieren Sie den Ordner "redist" von der ersten Borg CD in das Hauptverzeichnis Ihrer C-Festplatte. Wenn Ihre Hauptfestplatte nicht den Laufwerksbuchstaben C hat, muß natürlich der jeweilige Buchstabe statt C angegeben werden.

2. Legen Sie Die "Borg Patch - Install CD" in Ihr CD-ROM Laufwerk ein und kopieren Sie alle Dateien in das

"redist" Verzeichnis auf Ihrer Festplatte.

3. Starten Sie danach die Datei "setup.exe" aus dem "redist" Ordner.

4. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Tja that's it und ich konnte es auch noch heute durchspielen, obwohl doch einige Szenen frustrierend waren.

Falls du noch irgendwo Probleme hast gib mir einfach Bescheid.

Gruß Onreg.

P.S. Ich finde es irgendwie bescheuert angemeldet zu sein, dass ich jemandem ne E-Mail schreiben kann. Musste mich extra registrieren, um ihm zu helfen. Da ich hier eigentlich nur vorbeischauen wollte, hoffe ich, dass ihr das mal überdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.