Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

US Behörden verbieten Windows VISTA


CptJones

Empfohlene Beiträge

:hrhr: Welch schönes Beispsiel für mediale Effekthascherei!

US-Behörden verbieten Windows Vista
Super! Kann man mit diesem System die Geheimnisse des Pentagon knacken? Oder kommt man womöglich in die X-Files rein? Oder ist das System nicht Jugendfrei? Ach nein, es sendet gefährliche Strahlen aus, die den Benutzer über kurz oder lang um die Ecke bringen. Oder es ist so nervig, dass der Benutzer zusammenbrechen könnte und ins Krankenhaus gebracht werden muss ... Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Also schnell nachschauen und lesen.

Konnte es zunächst auch kaum glauben als ich den Artikel laß

Was ist daran so ungalublich? Was steht denn da schon? Zwei Begörden untersagen den EINSATZ in IHREN Büroräumen weil sie Angst haben, das System sei noch nicht ausgereift und könnte Folgekosten mit sich führen, weil noch nix dazu passt. So etwas ein doch derart alter Hut, dass man es schon kaum mehr erwähnen muss. KEINE Behörde spielt gerne Versuchskaninchen. Die warten immer ab bis die ersten Ecken und Kanten abgeschliffen sind. Und ehrlich gesagt: ich mache das auch. Ich werde mir dieses seltsame Vista (denn noch finde ich es seltsam) auch erst dann anschaffen wenn ich sicher bin dass meine Geräte darauf laufen, dass nicht noch tausend SPs nötig sind und dass es überhaupt Sinn macht, Knete auszugeben nur weil eine gewisse Firma auf der anderen Seite des großen Teiches der Meinung ist, dass wiedereinmal die halbe Welt was Neues einkaufen sollte, und zwar bei ihnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ein ziemliches Unding, dass eine Firma praktisch in der Lage sein kann, soetwas von sich heraus zu bestimmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein Drucker, mein Scanner und diverse andere Hardware nicht bis 2011 oder gar bis 2014 überleben dürften. Von daher ist es mir egal dass meine Sachen JETZT vielleicht noch nicht Vista-kompatibel sind. Aber was ist mit den Betrieben, die teure Geräte angeschafft haben (z.B. für die Fotoreproduktion) und davon ausgehen, sie mindestens 10 Jahre lang benutzen zu können? Und nun stehen sie vor der Möglichkeit, dass diese Investitionen vielleicht doch nciht so lange nutzbar sein könnten ... Schade dass Linux so bedienerunfreundlich ist, denn eigentlich gehört so eine Monopolstellung schlichtweg boykotiert! Aber wie Millionen andere bin ich definitiv zu bequem mich in ein anderes System einzuarbeiten - und das dann auch nur aus Trotz *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Habe gehört das Vista zumindest in der Grundeinstellung automatisch "unerwünschte, gefährliche" Programme löscht...und wie XP schon "heimlich" Daten senden soll. So z.B. was der MS-Mediaplayer abspielt.

Nunja, ich will mir nämlich nächstens ein Notebook zulegen-mit Vista drauf. Vielleicht aber auch besser mit XP!? Jedenfalls ist´s sicherer als meine alte, stromfressende ME-Klapperkiste... Hoffe mal das da dann auch meine ME-Programme auch unter Vista laufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mediaplayer benutze ich eher selten. Bei der Installation kann man die Sendeoption des Mediaplayers an Microsoft abschalten. Darüber hinaus benutze ich das hilfreiche Tool "XP Antispy" mit welchen man eine ganze Menge von Microsoftbenachrichtigungsdiensten blockieren kann. Der internen XP Firewall traue ich sowieso nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.