Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Zieh, Fremder...!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir stehen derzeit noch einige DVDs herum, für die ich noch keine Zeit hatte zu gucken - O.K. kennen tue ich das meiste davon aber dennoch: Außer "Unterwegs nach Cold Mountain" habe ich jetzt noch "Glory", "Gettysburg" und die "Fackeln im Sturm" mal auf dem Programm - hört sich schon nach einem persönlichen Programmschwerpunkt zum Thema US Bürgerkrieg an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz! Das mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut. Bei mir steht noch die zweite Season von B5 ab 2.10, "Luftschlacht um England", DS9 "What you leave behind" , "Gods and Generals"(Gettysburg" hab ich vor einiger Zeit geguckt, "Der Untergang" und natürlich mein TNG Revival, welchers ich nach DS9 starten werde, auf dem Programm. "Fackeln im Sturm" könnte ich mir auch mal endlich auf DVD zulegen...

PS: Gettysburg&Gods and Generals hat Amazon grad für 7.90 im Programm. Ein absolutes Schnäppchen!

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
"Fackeln im Sturm" könnte ich mir auch mal endlich auf DVD zulegen...
Gibt´s derzeit immer wieder günstig beim geilen Saturn und beim schweinischen Blödmarkt. Habe für Season 1 u. 2 vor Weihnachten jeweils 19,90 ud für die umstrittene 3. Staffel der Serie vor ein paar Tagen 10 Euro bezahlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie zu sehen lohnt sich ja schon wegen des großen Star-Aufgebotes und Jonathan Frakes ist auch dabei! - Für die 3. Staffel würde ich allerdings wirklich nicht mehr als 10 Mäuse ausgeben! - Das sind die Jahre nach dem Bürgerkrieg, der Schurke Elkanah Bent ist wiederauferstanden, Patrick Swayze ist raus aus der Serie, denn er wird am Anfang ermordet und einige der alten Rollen wurden mit neuen Schauspielern besetzt. Die Story an sich ist auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 3. Staffel würde ich allerdings wirklich nicht mehr als 10 Mäuse ausgeben!

Ja, da werde ich auf ein Schnäppchen warten.

Die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gut gefallen, Fackeln im Sturm kommt bei mir daher gleich hinter Deadwood.

Kennt eigentlich jemand "Civil War", soll auch eine preisgekrönte Serie sein, an anderer Stelle habe ich aber gehört es geht eher in Richtung Dokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da werde ich auf ein Schnäppchen warten.
Gibt´s um 10 Mäuse derzeit beim Blodschweinmarkt. - Sind ja auch nur 2 DVDs...

Hmmmh im Lotto gewinnen. Das wäre es doch mal
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein anonymer Wohltäter 100 000 Euro unter die Fußmatte vor die Türe legt, vermutlich größer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Da ich im „in memoriam-Thread“ schon zum Tode des großen Westerndarstellers Richard Widmark geschrieben habe, hier in unserem Thread für Freunde des Genres nur noch ein kleiner Programmtipp:

SWR zeigt am Sonntag 30.3. um 14:00 den Film Der Schatz des Gehenkten (The Law and Jake Wade)

Wer ihn im englischen OT genießen will, kann das auf TNT ebenfalls am Sonntag 30.3. gleich um 6:00 tun.

Am Freitag den 11.4. wird der Film auf deutsch um 0:00 nochmals auf HR wiederholt.

In diesem Westernklassiker erleben wir Richard Widmark als sehr sadistischen Bad Guy, der nicht nur durch sein markantes sadistisches Lächeln, sondern auch durch eine exzellente Charakterstudie dieser Figur brilliert. Als Verbrecher, der sein kriminelles Handeln durch eine selbst zurechtgeschusterte Moral rechtfertigt, spielt er dabei den Good Guy Robert Taylor, der einen Ex-Outlaw, der nun als Marshall auf der Seite des Gesetzes steht, verkörpert, locker an die Wand. Der Film zählt für mich zu Widmarks besten Western!

Darüber hinaus bietet Der Schatz des Gehenkten mit packender Dramatik alles, was man von einem Western dieser Ära erwartet: Knastausbruch, Entführung, nächtlicher Indianerangriff und das Showdown auf dem Friedhof einer verlassenen Geisterstadt... Die klassische Konfrontation „Gut gegen Böse“! Und auch einige sehr schöne Pferde gibt es zu sehen – nicht umsonst heißt der Western ja auch Pferdeoper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen mir "Die ERmordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" auf DVD angeschaut. Wirklich sehr gut gemachter Western der eine langsame Erzählart aufweist und durch eine brilliante Charakterstudie glänzt. Besonders Casey Affleck spielt Ford unglaublich gut. Wer aber einen Bleihaltigen Western erwartet, könnte ziemlich enttäuscht werden.

Letzte Woche kam ja auch mal wieder "Silverado" im Fernsehen. Es ist immer wieder eine Freude einen ziemlich jungen Costner zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen mir "Die ERmordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"
Ich habe den Film noch nicht gesehen, bin aber sehr neugierig darauf. Denke, dass es eher ein psychologischer Western ist, oder?

Ich weiß gar nicht, wieviele Jesse James Verfilmungen ich in meinem Leben schon gesehen habe, angefangen mit dem Klassiker mit Tyrone Power und Henry Fonda "Jesse James, Mann ohne Gesetz" aus dem Jahr 1938...

Letzte Woche kam ja auch mal wieder "Silverado"
Den sieht man immer wieder gerne! Ich habe ihn vor vielen Jahren im Kino gesehen, als er neu herauskam. Habe ihn später auf VHS gekauft und habe auch den Soundtrack daheim als Schallplatte (!). Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, bei die "Ermordung des..." handelt es sich eher um einen psychologischen Western. Es wird sehr eindringlich auf die Charaktere eingegangen und hierfür fast gänzlich auf Schiessereien verzichtet. Robert Ford ist übrigens die Hauptfigur und nicht etwa Jesse James. Nach der Ermordung des Jesse James geht der Film nämlich noch ein gutes Stück weiter und zeigt uns das weitere Leben von Robert Ford.

Silverado schaue ich auch immer wieder gerne. Ist einfach perfekte kurzweilige Unterhaltung. Gut gefällt mir übrigens auch Jeff Goldblum in einer kleinen Nebenrolle als aalglatter Pokerspieler. Herrlich klischeehaft. Den Film fand ich auch schon als kleines Kind klasse. War damals ziemlich erstaunt das es im Wilden Westen auch Schnee gab :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Ermordung des Jesse James geht der Film nämlich noch ein gutes Stück weiter und zeigt uns das weitere Leben von Robert Ford.
Da gab´s auch schon mal eine alte Verfilmung aus den 40ern über das Leben und Ende von Bob Ford. Ich denke mit dem Titel "Ich erschoß Jesse James". In Erinnerung ist mir aber aus diesem Film nur mehr die klassische Ballade "Jesse James" (...and that dirty little coward, who shot Mr. Howard, layed Jesse James in his grave), die darin auch vorkam und von einem Gitarrenspieler im Saloon gesungen wurde.

Den Film fand ich auch schon als kleines Kind klasse. War damals ziemlich erstaunt das es im Wilden Westen auch Schnee gab
Ach, da fallen mir eine ganze Menge Western ein, in denen wir Schnee zu sehen kriegen: Die letzte Jagd, Gefährten des Grauens, Winterhawk, Am heiligen Grund...

Ich glaube ich habe fast schon zuviele Western in meinem Leben gesehen. Eben gerade habe ich eine VHS-Konserve aufgemacht und "Warlock" mit Henry Fonda und Richard Widmark geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Die klassische Ballade kommt auch im neuen Film vor.
Oh, da freue ich mich drauf! Übrigens haben die schon mehrere Country-Sänger auf LP oder CD verewigt, unter anderem Michael Martin Murphey auf seiner Scheibe "Rhymes of the Renegades" auf der es ausschließlich um die Outlaws des Westens und ihre tragischen Schicksale geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob sich irgendjemand hier die Mühe gemacht hat, Der Schatz des Gehenkten zu gucken und damit Richard Widmark zu ehren, aber auf jeden Fall war auch unser alter Freund "Pille" DeForrest Kelley als Bandit in diesem Film drin, genauso wie auch in Warlock.

Wer alte Westernfilme und Serien guckt und dabei die Augen offen hält, der wird DeForrest Kelley immer wieder entdecken, auch in zwei Folgen von Bonanza. Nicht umsonst hat der Schauspieler knapp vor seinem Tod noch den "Golden Boot Award", eine spezielle Auszeichnung für Westerndarsteller, erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hier ein kleiner Programmtipp für alle Westernfreunde, die Lonseome Dove (Weg in die Wildnis) nach dem Roman des Pulitzer-Preisträgers Larry McMurtry mit Robert Duvall und Tommy Lee Jones in den Hauptrollen noch nicht gesehen haben:

Die 4-teilige Miniserie wird zu Pfingsten am auf Tele5 wiederholt. Ausstrahlungstermin für Teil 1 & 2 ist am 11.5. um 12:35 und für Teil 3 & 4 am 12.5. um 13:20. Allerdings werden wir bei dieser Sendezeit nur die entschärfte Version (gewalttätige Szenen werden erbarmungslos geschnitten) zu sehen kriegen.

Übrigens war Tommy Lee Jones vor zwei Tagen auch in dem Western The Missing auf Pro7 zu sehen - ich weiß nicht, ob´s jemand geguckt hat... Ich habe nur den Anfang gesehen, der doch vielversprechend wirkte, und den Rest auf VHS zum Nachholen konserviert.

post-1868-1209981635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Richtig - diese beiden Western sind PFLICHTTERMIN!

"Der Texaner" und "Pale Rider" (man könnte diesen Film als eine moderne Version des Allan Ladd Klassikers "Mein Freund Shane" bezeichnen) sind neben "Ein Fremder ohne Namen" in meinen Augen die beiden besten Westernfilme von Clint Eastwood!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hängt ihn höher" gehört für mich auch noch unbedingt dazu. Mit "Erbarmungslos" der für viele DER Western mit Clint Esatwood ist, bin ich bisher leider noch nicht so richtig warm geworden.

Morgen zeigt Arte um 2055 übrigens einen weiteren Klassiker: "Jeremiah Johnson" mit Robert Redford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hängt ihn höher" gehört für mich auch noch unbedingt dazu.
Guter Westernfilm!

Mit "Erbarmungslos" der für viele DER Western mit Clint Esatwood ist, bin ich bisher leider noch nicht so richtig warm geworden.
Geht mir ähnlich... Ich habe "Erbarumungslos" letztens im Fernsehen gesehen - ehrlich, ich kannte den Film zuvor nicht, aber meine Erwartungen wurden eher enttäuscht.

"Ein Fressen für die Geier" finde ich auch noch ganz gut und "Sinola" geht so, obwohl der noch viele Italo-Westernmotive hat. Wirklich nichts anfangen kann ich mit Clint Eastwoods Spaghetti-Western wie "Für eine Hand voll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken". Aber der Italo-Western ist allgemein überhaupt nicht mein Ding.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ihr mögt "Erbarmungslos" nicht? Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich finde den Film als Abgesang großartig und möchte ihn nicht missen.

"Der Texaner" war für mich natürlich ein Pflichtfilm. Ein klassischer Eastwood, wobei ich natürlich den Regisseur Eastwood favorisiere. Bemerkenswert, wie neu und frisch der Film auf ZDF wirkte.

Wer hat schon "The Long Raiders" gesehen, der fast ausnahmslos durch Brüder dargestellt wird?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider überschnitt sich "Der Texaner" für mich zeitlich mit "Schlacht um Midway". Da ich erst vor kurzem die Darstellung "Miracle at Midway" von George W. Prange über diese Schlacht im Pazifik gelesen habe, war der Film für mich ein Pflichttermin.

"The long Raiders" habe ich noch nicht gesehen. Aber aufgrund von Werewolfs gutem Essay zu diesem Film, werde ich ihn mal sicherlich mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Long Raiders"
Wenn ich mich recht erinnere, eine Jesse James Verfilmung... Hat mir aber, glaube ich, nicht sonderlich gefallen.

Leider überschnitt sich "Der Texaner" für mich zeitlich mit "Schlacht um Midway".
Ah, da hatten Shane und ich fast das gleiche Problem! Wenn ich mir nämlich die Besetzungsliste von "Schlacht um Midway" ansehe (Henry Fonda, Charlton Heston, Glenn Ford), dann macht das den Film schon mal interessant für mich. Ich habe mir daher kürzlich "Schlacht um Midway" günstig auf DVD zugelegt, nur bin ich noch nicht zum gucken gekommen.

Übrigens war "Schlacht um Midway" neben "Erdbeben" und "Kampfstern Galactica" einer jener Filme die in unseren Kinos in den 70ern in diesem "Sourround"-Verfahren gezeigt wurden, mit großen Lautsprecheboxen in allen vier Ecken, sodass man als Kinobesucher das Gefühl hatte, man würde mitten im bebenden Geschehen sitzen... Aber eigentlich gehört "Midway" in den Kriegsfilmthread - haben wir pazifistischen Trekkies hier eigentlich sowas schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.