Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

CJ7 - Neuer chinesischer SF-Film


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Stephen Chow, China's absoluter Superstar (u.a KungFu Hustle) hat eine SciFi-Komödie gedreht, die nächstes Jahr im Januar in die chinesischen Kinos kommen wird. Der Titel der Komödie lautet "CJ7".

Seit Kurzem gibt es dazu einen äußerst sehenswerten und "hörenswerten" Trailer:

http://sg.video.yahoo.com/video/play?vid=1506695

Wie so häufig bei Chow's Filmen, so wird auch hier nur wenig von der Story im Vorfeld enthüllt. Es geht um einen armen chinesischen Arbeiter (Chow) der seinem kleinen Sohn (Xu Jiao, eigentlich ein 9jähriges Mädchen) kein Spielzeug kaufen kann, also bringt er ihm was von der Müllkippe mit. Doch er hat keine Ahnung WAS er da angeschleppt hat und WER es gerne wiederhaben möchte. Im Film tritt auch die hübsche Kitty Zhang Yuqi (Filmdebüt) auf. Sie spielt eine Lehrerin, die sich Gerüchten zufolge als Alien entpuppt.

Der Film konzentriert sich trotz des SF-Anteils auf die Vater-Sohn-Beziehung.

Im Anhang noch zwei Fotos.

Infos zum Film:

http://www.asianpopcorn.com/default.asp?display=1229

http://www.asianpopcorn.com/default.asp?Display=968

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Stephen Chow ist nicht nur in China ein bekannter Name. Seine Filme "Kung Fu Hustle" und "Shaolin Kickers" liefen in den deutschen Kinos und einige seiner Filme sind auch in Deutschland zusätzlich auf DVD erhältlich (bspw. "Liebesgrüße aus Peking"). Der Trailer (übrigens hat mich AintItCoolNews darauf gebracht) ist anscheinend für das amerikanische Publikum gedacht, der Film befindet sich offensichtlich im Verleih der Columbia Pictures. Sony Pictures bereitet derzeit eine Internetseite mit dem Titel cj7movie.com vor. Der Film wird definitiv INTERNATIONAL vertrieben (laut imdb gibt es bereits für die Niederlande einen Starttermin im Mai 2008). Ob er in Deutschland in die Kinos kommt oder direkt auf DVD wandert kann man noch nicht vorhersehen.

Ich fand halt den Trailer so gut, dass ich dachte, es könnte euch interessieren, es muss ja nicht gleich als Schlagzeile auf die erste Seite, aber im Hydroponischen Garten wird es sich als exotische Note doch ganz nett machen...

Darüber hinaus gebe ich hier Werewolf recht:

Unterschätze nicht das chinesische/asiatische Kino, das in den letzten Jahren deutlich zugelegt hat!
Gerade in den letzten Jahren kommen aus Asien einige wirklich gute Filme aus allen Genres. Wo meinst du wohl hat Hollywood in den letzten Jahren am meisten geplündert (bspw. The Grudge, The Ring, Departed - ein quasi-Remake des HongKong-Films "Internal Affairs", A Tale of two Sisters kommt 2008 als Remake in die US-Kinos, Old Boy soll bald mit Nicholas Cage neu verfilmt werden,...) ?

Was SF angeht, so habe ich vor kurzem erst einen wunderbaren japanischen Film um einen Roboterjungen (bzw. über einen Jungen, der durch einen Roboter seine Aussenwelt wahrnimmt) gesehen. Titel: "Hinokio" aus dem Jahre 2005 ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hinokio ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Asiatischen Film" höre denke ich immer an Bollywood und da vor allem an Liebesfilme
:laugh: Nun die meisten würden wohl eher an Jackie Chan oder Jet Li und den Begriff "Eastern" denken, wenn sie "asiatische Filme" hören...

aber gibt es eigentlich auch sehenswerte Scifi Filme aus China oder Indien bei uns auf DVD?

Was asiatische Filme auf DVD angeht, so wirst du viele Anime-Science-Fiction-DVDs in Deutschland finden können (z.b. Ghost In The Shell). Bekannt ist auch die Computeranimation Final Fantasy. Was Realfilme angeht: Von Jet Li gibt es einen SF-Film namens "The One" auf DVD. Dann gibt es noch "Returner - Kampf um die Zukunft" (Japan 2002). Aus Korea kommt "Natural City"(2003)... Ich persönlich kenne da keine weiteren SF-Filme, da sich der deutsche DVD-Markt bezogen auf Asien (neben den Bollywood-Schinken) offensichtlich vor allem auf Animes und Horrorfilme stürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Jet Li gibt es einen SF-Film namens "The One" auf DVD. Dann gibt es noch "Returner - Kampf um die Zukunft" (Japan 2002). Aus Korea kommt "Natural City"(2003)

Genau, "The One" den hat doch James Wong gemacht, muss mir den mal ansehen, Natural City hab ich letztens in meiner Programmzeitschrift gelesen, wollte ihn mir sogar ansehen, leider habe ich ihn verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze nicht das chinesische/asiatische Kino, das in den letzten Jahren deutlich zugelegt hat!

Ja, die chinesischen Schauspieler bekommen ja nun auch richtige Gagen. Jet Li kriegt für seinen neuen Film "The Warlord" 13 Millionen US-Dollar. Neuer Rekord für einen chinesischen Schauspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.