Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Paul McGillion in Star Trek XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit wurde der aus der SF-Serie Stargate Atlantis bekannte und beliebte Darsteller Paul McGillion mit der Rolle des Scotty in Verbindung gebracht. Wie wir alle wissen, wurde daraus nichts, die Rolle ging an Simon Pegg.

Doch nun hat trekmovie.com enthüllt, dass JJ. Abrams von McGillion's Vorsprechen anscheinend so überzeugt war, dass er den Schauspieler nicht ohne Rolle ziehen lassen wollte. Der in Schottland geborene und in Kanada aufgewachsene McGillion bekam demnach eine kleine Sprechrolle. Er hat anscheinend eine Szene zusammen mit dem von Chris Pine dargestellten James T. Kirk. Die Szene wurde bereits im November gedreht. Für McGillion sind die Dreharbeiten also bereits beendet.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2007/12/13/paul-mcgil...star-trek-role/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Also rein optisch hätte er als Scotty besser gepasst als Pegg.
Ich bin dafür das Klagelied, wenn überhaupt, erst anzustimmen, wenn wir Pegg als Scotty sehen... Das letzte Foto von Pegg (bei den British Comedy Awards) sah schon vielversprechend aus, jetzt noch die Haare färben und den Bart abrasieren und dann noch ein "Sie können mir den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen" hinterher und wir haben unseren Scotty....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, mal wieder ein Doppel-Posting, aber ich wollte euch das hier nicht vorenthalten. Es gibt eine nette Anekdote von McGillion als er seinen Eltern mitteilen wollte, dass er einen Job bei "Stargate" gelandet hatte:

"Hallo, Dad ich hab' da eine wirklich großartige Rolle und spiele einen schottischen Charakter..."

Mein Dad rief zu meiner Mutter: [schottischer Akzent] "Janet, Paul hat eine Rolle als Schotte bekommen."

Dann fragt er mich: "Was ist es?".

"Stargate."

Und er sagt zu meiner Mutter: "Star Trek"

Und ich: "Nein! Stargate."

"Star Trek"

"Nein, es ist Stargate, Dad. Stargate: Atlantis."

"Es ist kein verdammtes Stargate! Es ist Star Trek! Ich hab das schon seit Jahren gesehen, Mann!"

Und ich: "Nein! Es ist Stargate: Atlantis!"

Er macht weiter: "Hey! Erhebe nicht die Stimme gegen deinen alten Vater! Janet, Paul hat ne Rolle bei Star Trek."

Dann kam Mama ans Telefon und sagte: "Oh! Bist du bei Star Trek?"

Und ich sagte: "Er... ja. Ja bin ich."

Quelle: http://www.sci-fi-online.50megs.com/Interv...ulMcGillion.htm

Nun, jetzt ist er es tatsächlich. :thumbup: Bin gespannt, wie er es seinen Eltern jetzt beibringen will. Wahrscheinlich bekommt er die Antwort "Ja und? Das machst du doch schon seit ner Weile..."

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das Klagelied, wenn überhaupt, erst anzustimmen, wenn wir Pegg als Scotty sehen... Das letzte Foto von Pegg (bei den British Comedy Awards) sah schon vielversprechend aus, jetzt noch die Haare färben und den Bart abrasieren und dann noch ein "Sie können mir den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen" hinterher und wir haben unseren Scotty....

Oh sorry, war nicht als Klagelied gemeint! Ich finde ihn nur optisch passender. Ob er die Rolle auch besser ausgefüllt hätte :question: Ich werde über Pegg erst urteilen, wenn ich ihn im Film gesehen habe, insbesondere, da ich von ihm noch keinen Streifen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf Paul McGillion, wird aber wohl nur eine sehr kleiner Rolle werden.

Simon Pegg ist ein Schauspieler den ich überhaupt nicht kenne, von da her lasse ich mich einfach überraschen, klar ist auch dass alle neuen Schauspieler einen schweren Stand haben und nicht an die uns altbekannten Charaktere heranreichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGillion hat trekmovie.com ein kleines Interview bezüglich seines Star Trek Abenteuers gegeben:

"Es war wirklich großartig, eine Rolle für Star Trek angeboten zu bekommen und ein wirkliches Erlebnis mit JJ Abrams, der ein absolut aussergewöhnlicher Mensch ist, arbeiten zu können. Ich muss sagen, dass ich, nachdem mein erster Drehtag bei Star Trek vorbei war, meine Agentin in Vancouver angerufen habe, um ihr zu sagen, welch grandiose Erahrung es war. Ich bin sicher, die Fans werden einen Wahnsinns-Trip erleben."

Quelle: http://trekmovie.com/2007/12/18/paul-mcgil...-a-little-trek/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.