Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

SGA 3.14 Rodney´s Tao


Rodney´s Tao  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Allererste Sahne
      1
    • allemal noch spitze
      4
    • akzeptabel
      0
    • ging noch
      0
    • schwach
      0
    • zum abgewöhnen
      0


Empfohlene Beiträge

So, heute ist wieder SGA-Tag und immerhin steht eine Rodney-Folge auf dem Programm. Das verspricht doch einiges (hoffentlich auch mal mehr als nur zwei Teilnehmer an meinem Poll...danke an Sushie und Capt.Jones!). Kann ich auch diesmal die 2-Teilnehmermarke nicht sprengen, dann gebe ich die Polls zu SGA auf.

Die Vorschaubilder verraten uns, dass wir Dr. Zelenka wiedersehen werden.

post-1868-1200482747_thumb.jpg

post-1868-1200482778_thumb.jpg

post-1868-1200482803_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Post, ein Post, ich bin doch nicht alleine in diesem Universum! - Danke Sushie!!! :happy:

Auch ich fand die Folge klasse - für mich war es sogar ein bisheriges Highlight der Staffel! Rodney war einfach lustig und ein Gag jagte den nächsten, und dennoch: wenn man etwas unter die Oberfläche blickte, regte das alles doch ein wenig zum Nachdenken über die Angst vor einem nahenden Tod, über Spiritualität und Freundschaft an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja gut sein aber bei der Syncro bekommt man ja nur Ohrbluten. Da schaue ich mir sogar lieber Resident Evil mit Frau Schaffrath an. Ich sag nur Steve Martin als General bei SG-1 da sieht man mal was die für ein Händchen haben bei der Syncro. Am besten noch Björn-Hergen Schimpf, die Syncro von Tiffy aus der Sesamstraße und Dolly Buster noch dazu holen.

Ich muss sagen in den ganzen US Serien wir ein so deutliches und klares Englisch gesprochen dass man damit keine Probleme haben sollte. Klar am Anfang sitzt man vielleicht mit einem Wörterbuch da aber spätestens bei der 2ten Serie wird 1zu1 im Kopf übersetzt. Von den ganzen Übersetzungs Fehlern möchte ich mal garnicht sprechen stimmts RONAN der Barbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei manchen Darstellern wünscht man sich das diese die Kartoffel aus dem Mund nehmen bevor diese ihren Text ablassen.

@ Sisko

Schau dir mal eine Franz. Synchronisierte Version an. Da Stimmt gar nichts, vor allem keine Lippen Synchronität inklusive dem Wettspiel: Wer ist als erster mit dem Text fertig!

Ich habe auch einiges im O Ton gesehen. ENT Staffel 3 und 4, BSG Staffeln 3 und teilweise 4. Bei ENT ging es einigermaßen, nur bei BSG das ist der Absolute Nuschelklub.

Sobald also da jemand in seinem breiten Dialekt dort loslegt kann ich es auch sein lassen, da ich dann gar nichts mehr verstehe und ich jede Szene Quasi 7 mal durchlaufen lassen muss um auch nur den Ansatz davon zu verstehen und darauf habe ich keinen Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Andere lernen Fremdsprachen im Schlaf andere haben es da vielleicht nicht so einfach. Es gibt sehr gute Syncros z.B. Simpsons, DS9 oder B5 aber General Langley oder wie der sichschimpf und Mitchel ... oder ST Enterprise wo sich Mayweather wie ein Actionheld ala Stallone oder Schwarzenegger angehört hat. Noch besser wird es ja bei Prison Break wo einfach mal der Akzent ganz weggelassen wird. Ich habe nichts gegen eine gute Syncro wenn man sich Mühe gibt. Will Smith, Bruce Willis oder Gene Hackman haben eine sehr passende Deutsche Stimme die fast an die natürliche Stimme der Darsteller rankommt, aber leider ist das nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.